Am Samstagnachmittag verabredete Werder Bremen im Rahmen der gegenwärtigen Länderspielpause mit dem SV Meppen eine Testpartie. Der Bundesligist setzte sich am Ende mit 5:2 (2:0) gegen den Drittligisten durch.
Claudio Pizarro stellte bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. Nach einem Ballverlust der gegnerischen Abwehr schaltete der 39-jährige Stürmer am schnellsten und trug sich erfolgreich in die Torschützenliste ein (6.). Kurz darauf zappelte das Spielgerät erneut im Netz: Yuya Osako brachte in der 18. Minute einen abgelegten Ball von Pizarro im Kasten unter.
Im zweiten Durchgang gelang dem SV Meppen durch Angreifer Deniz Undav der Anschlusstreffer (59.). Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff konnte sich bei den Bremern Nachwuchsspieler Pascal Hackethal nach einem Querpass von Davie Klaassen auszeichnen (76.), bevor Undav nur wenige Augenblicke später erneut für den Drittligisten verkürzte (79.).
In der Schlussphase markierte Youngster Joshua Sargent nach Vorarbeit von Altmeister Pizarro einen weiteren Treffer (82.). Für den abschließenden 5:2-Endstand sorgte Pizarro per Kopf dann schließlich in der 90. Minute noch persönlich.