SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Ver­handlun­gen mit Werder Bremen?

Kristian Dordevic

© imago images

Laut Informationen des "Hamburger Abendblatt" verhandelt Werder Bremen derzeit mit Louis van Gaal, seines Zeichens ehemaliger Trainer des FC Bayern München (2009 bis 2011).

Nach seinem Abschied von der Säbener Straße betreute der 65-Jährige zunächst die niederländische Nationalmannschaft, ehe er ein Engagement bei Manchester United antrat. Im Mai dieses Jahres wurde die Zusammenarbeit mit den Red Devils indes beendet.

Werder Bremens aktueller Mann auf dem Trainerstuhl, Alexander Nouri, wurde indes schon wieder weggeschickt, ehe er sein erstes Spiel verloren hat. Freilich war es gestern nicht die hanseatische Vereinsführung, sondern Schiedsrichter Wolfgang Stark, der den 37-Jährigen während des Spiels der Grün-Weißen gegen den FSV Mainz 05 (1:2) auf die Tribüne des Weser-Stadions geschickt hatte.

Dabei ließ sich Nouris Debüt bei den Profis gut an. Hajrovic brachte Bremen mit seinem tollen Distanzschuss in Führung, die 05er taten sich dagegen lange schwer, vor dem Werder-Gehäuse zu zwingenden Chancen zu kommen. Letzten Endes drehten die Rheinhessen das Spiel aber doch noch, erzielten in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

Somit ist der erste Anlauf des bisherigen U23-Trainers, sich für eine dauerhafte Anstellung zu empfehlen, zumindest vom Ergebnis her danebengegangen. Die nächste Chance erhält er am Wochenende gegen den VfL Wolfsburg, ein Innenraumverbot aufgrund des gestrigen Verweises ist ihm jedenfalls erspart geblieben. Unterdessen beschäftigen sich die Klubverantwortlichen im Hintergrund mit potenziellen Kandidaten für den Posten des Cheftrainers.