Langsam aber sicher neigt sich die Vorbereitung auf die kommende Saison dem Ende entgegen. Einige Testspiele stehen aber dennoch weiterhin auf dem Plan. Und so traf der SV Werder Bremen am Nachmittag auf den spanischen Erstligisten FC Villarreal. Die Mannschaft von Florian Kohfeldt musste sich dabei mit 2:3 (1:0) geschlagen geben.
Die Tore für Werder erzielten Mannschaftskapitän Max Kruse, der in der 25. Spielminute eine Vorlage von Teamkollege Florian Kainz im Gehäuse unterbrachte und Yuya Osako per Kopf nach einer Flanke von Claudio Pizarro (88.). Für die Spanier trafen Karl Toko Ekambi per Doppelpack (49., 65.) sowie Manuel Morlanes (90.). Kurz vor dem Ende musste zudem Martin Harnik verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Stefanos Kapino (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Michael Zetterer (Pseudarthrose), Jaroslav Drobny (Muskelfaserriss Wade), Kevin Möhwald (Muskelfaserriss Oberschenkel), Aron Jóhannsson (Belastungsreaktion) und Fin Bartels (Achillessehnenriss) fehlten verletzungsbedingt im Aufgebot von Werder.
Das erste Pflichtspiel steht für die Norddeutschen am kommenden Samstag im DFB-Pokal gegen Wormatia Worms im Terminkalender. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.