Für Alexander Nouri steht heute Abend (20:00 Uhr) das erste Spiel als Interimstrainer von Werder Bremen an – die Grün-Weißen empfangen im heimischen Weser-Stadion den Europa-League-Teilnehmer Mainz 05. Der 37-jährige Coach wird wohl auch im darauffolgenden Heimspiel gegen Wolfsburg die Chance erhalten, eine Wende beim derzeit noch punktlosen Schlusslicht der Bundesliga herbeizuführen.
Während ein längeres Engagement Nouris nicht ausgeschlossen ist, läuft im Hintergrund die Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Cheftrainer Viktor Skripnik. Einer, der in Bremen zeitnah offenbar nicht auf dem Trainerstuhl Platz nehmen wird, ist der Norweger Stale Solbakken.
Der amtierende Übungsleiter des FC Kopenhagen – seines Zeichens ehemaliger Trainer des 1. FC Köln – hat laut der "Kreiszeitung" kein Interesse am Trainerposten bei Werder. Er fühle sich in Kopenhagen, wo sein Vertrag noch bis 2018 läuft, wohl und beabsichtige nicht zu wechseln. Die Zeitung beruft sich dabei auf das Umfeld des 48-Jährigen.
Stale Solbakken
FC Kopenhagen
Kein Interesse an Bremer Trainerposten
Kristian Dordevic
© imago images