SC Freiburg
1. Bundesliga
Remis im Test gegen Real Sebastián

Robin Meise

© imago images

Auch der SC Freiburg schnürte am Sonntag die Schuhe, um im Zuge der Vorbereitung auf die anstehende Saison ein letztes Testspiel zu absolvieren. Das Team von Übungsleiter Christian Streich kam am Nachmittag gegen den spanischen Klub Real Sebastián jedoch nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Bereits in der Anfangsphase geriet der Bundesligist in Rückstand. Juanmi vollendete in der 12. Spielminute für die Spanier. Nach einer guten halben Stunde bekamen die Breisgauer dann einen Strafstoß zugesprochen. Mike Frantz wurde im Vorfeld von Gegenspieler Andoni Gorosabel in die Magengrube getreten. Nils Petersen legte sich das Spielgerät zurecht und brachte die Kugel im Gehäuse unter (28.). Der zweite Abschnitt verlief torlos und wurde durch zahlreiche personelle Wechsel auf beiden Seiten geprägt.

Keven Schlotterbeck (Bänderriss im Sprunggelenk), Brandon Borrello (Kreuzbandriss), Yoric Ravet (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Amir Abrashi (Kreuzbandriss) fehlten verletzungsbedingt.

Am 20. August erwartet den SC Freiburg in der ersten Runde des DFB-Pokals ein Duell mit dem FC Energie Cottbus. Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr.