RB Leipzig
1. Bundesliga
Nagelsmann gibt Auskunft über personelle Situation

Robin Meise

© imagoimages / Hartmut Bösener

Im Vorfeld der anstehenden Heimpartie gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) gab Cheftrainer Julian Nagelsmann im Zuge der obligatorischen Medienrunde ein Update, was die personelle Situation von RB Leipzig betrifft.

Neben den bereits bekannten Langzeitverletzten Dominik Szoboszlai (Adduktorenprobleme) und Konrad Laimer (Knochenödem im Knie) werden die Roten Bullen gegen die Adlerträger weiterhin auch auf Linksverteidiger Angeliño (Muskelverletzung) verzichten müssen.

„Alles andere, ob irgendwelche Nachwehen bestehen aus dem Spiel gegen Liverpool [0:2 am Mittwoch, d. Red.], weiß ich noch nicht. Wenn einer was Akutes gehabt hätte, was das Spiel am Sonntag ausschließt, wäre er dagewesen. Die Info hätte ich schon. Das ist nicht der Fall“, so Nagelsmann am Freitagmittag, rund eine Stunde vor dem Zusammentreffen mit seinen Spielern.

„Trotzdem kann es immer mal sein, dass die eine oder andere Verhärtung massiver ausfällt, als wir das denken“, ergänzte der Coach, der aber „davon ausgeht, dass außer Angel keiner ausfallen wird und alle zur Verfügung stehen.“