Wie schon zu Wochenbeginn vermutet, hat sich Odilon Kossounou gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0) keine schlimmere Verletzung zugezogen. Der Innenverteidiger ist am Mittwoch mit dem Tross von Bayer 04 Leverkusen in Richtung Glasgow aufgebrochen, wo das nächste Europa-League-Spiel ansteht. Das geht aus einer Mitteilung der Rheinländer hervor.
Der 20-Jährige wurde gegen die Mainzer in der 66. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt, dabei hat aber lediglich der Muskel zugemacht. Für das Spiel gegen Celtic Glasgow (Donnerstag, 21:00 Uhr) wird Kossounou damit bereitstehen und wohl wieder in der Startelf zu finden sein – so, wie in bisher allen Pflichtspielen von Bayer 04 in dieser Saison.
Die Begegnung am Donnerstagabend wird für die gesamte Werkself eine besondere sein: Der Celtic-Park ist mit knapp 55.000 Zuschauern wohl ausverkauft, was auch Sportdirektor Simon Rolfes vor der Partie hervorhob: „Wir wissen vor allem um ihre Stärke zu Hause mit den zahlreichen, lautstarken Fans im Rücken“, so der Funktionär über die Auswärtsaufgabe. „Die Atmosphäre in Schottland ist immer besonders!“
Odilon Kossounou
1. Bundesliga
Kossounou reist mit nach Glasgow
Jan Klinkenborg
© imagoimages / Passion2Press