Michael Preetz
1. Bundesliga
Preetz verlängert bei Hertha bis 2022

Robin Meise

© imago images

Michael Preetz wird auch in Zukunft die sportliche Abteilung von Hertha BSC leiten. Wie der Verein am Abend bekannt gab, hat der 51-Jährige sein ursprünglich am Saisonende auslaufendes Arbeitspapier bei den Berlinern vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2022 verlängert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach guten Gesprächen mit Michael Preetz gemeinsam mit dem Präsidium und dem Aufsichtsrat einstimmig auf eine Fortführung der Zusammenarbeit für mindestens drei Jahre über den Sommer 2019 hinaus verständigen konnten", verkündete Vereinspräsident Werner Gegenbauer und fügte an: "Somit kann die positive Entwicklung der vergangenen Jahre von Hertha BSC mit Kontinuität fortgeführt werden."

Im Anschluss an seine aktive Laufbahn als Profifußballer übernahm Preetz im Sommer 2003 zunächst den Posten als Assistent der Geschäftsführung, bevor er sechs Jahre später zum sportlichen Leiter aufstieg. "Hertha BSC ist mein Verein. Hier habe ich in 22 Jahren alle Höhen und Tiefen erlebt. In den vergangenen Jahren haben wir es geschafft, einen sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Weg einzuschlagen. Aber als Hauptstadtklub muss es unser Anspruch sein, diese Entwicklung fortzuführen. Daran werden wir auch in den kommenden Jahren mit vollem Einsatz arbeiten", erklärte der Funktionär auf der Vereinsseite.