Max Meyer führte die Olympia-Auswahl des DFB als Kapitän aufs Feld, wurde nach dem Gewinn der Silbermedaille und der Rückkehr aus Brasilien erstmals seit 2014 von Bundestrainer Joachim Löw auch wieder für die A-Nationalmannschaft nominiert.
Gegen Eintracht Frankfurt stand der 20-Jährige – auch wenn er große Teile der Vorbereitung des FC Schalke verpasste hatte – direkt in der Startelf. All dies unterstreicht den Stellenwert, den sich Meyer in den letzten Jahren in der Bundesliga erarbeitet hat.
Nicht verwunderlich also, dass man auch im Ausland ein Auge auf den Nationalspieler geworfen hat: Nach Angaben der "Bild" will Tottenham Hotspur aus der Premier League noch vor Ablauf der Transferperiode ein offizielles Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro bei den Knappen einreichen.
Sportvorstand Christian Heidel sei bereits über dieses Vorhaben informiert und erwarte den Anruf aus England. Eine Freigabe sei von der finalen Ablöse abhängig, die der Klub aus London unterbreite. Auf Schalke ist das Eigengewächs noch bis 2018 gebunden.
Max Meyer
1. Bundesliga
Bietet Tottenham 45 Millionen Euro?
Finn Wagner
© imago images