Im Rahmen der Champions League konnte der FC Bayern München am Dienstagabend gegen Salzburg gewinnen. Die Süddeutschen bezwangen die Österreicher nach einem frühen Rückstand letztendlich noch mit 6:2 (2:1).
Für den Bundesligisten zeigte sich Robert Lewandowski (21./Foulelfmeter, 88.) per Doppelpack gewohnt treffsicher. Die weiteren Tore erzielten für die Bayern Jérôme Boateng (79.), Leroy Sané und Lucas Hernández (90 +2). Außerdem mussten die Österreicher in der 44. Minute ein Eigentor von Rasmus Kristensen schlucken. Mergim Berisha (4.) und Masaya Okugawa (66.) trafen für Salzburg.
In Sachen Aufstellung hat Cheftrainer Hansi Flick die Rotationsmaschine angeworfen und sein Team im Vergleich zur zurückliegenden Partie beim 1. FC Köln auf gleich mehreren Positionen verändert.
Neben David Alaba, der für Niklas Süle (Quarantäne) auflief, rückten zudem Lucas Hernández, Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Robert Lewandowski für Bouna Sarr, Javi Martínez, Leroy Sané und Eric Maxim Choupo-Moting frisch rein.