FC Bayern München
1. Bundesliga
"Es wurde nichts un­terschrie­ben"

NevenX

© Getty images

In den spanischen Medien mehrten sich in den vergangenen Stunden die Meldungen, Pep Guardiola habe entschieden, den FC Bayern am Saisonende zu verlassen. So berichteten unter anderem "Mundo Deportivo" und der Radiosender "Cadena Cope" unabhängig voneinander, dass es den Katalanen zum englischen Spitzenklub Manchester City ziehe.

Der Zeitung zufolge unterschrieb Guardiola am Donnerstag einen Vertrag bei den Engländern, nachdem es zuvor bereits eine Vorvereinbarung gegeben habe. Als Nachfolger würden die Münchner nun einen erfahren, deutschsprachigen Trainer suchen.

"Ara", eine katalaniche Tageszeitung, widerspricht diesen Meldungen jedoch. Demnach habe Guardiola bei keinem Klub unterschrieben, auch keinen Vorvertrag, wie aus dem Umfeld des Bayern-Trainer zu hören sei. Guardiola und sein Team fühlen sich wohl in München. Zudem sei man mit der Mannschaft und dem praktizierten Fußball zufrieden.

Allerdings soll sich Real Madrid, Rivale von Guardiolas langjährigem Verein FC Barcelona, in der Vergangenheit informell nach ihm erkundigt haben. Konkretisiert habe sich dies jedoch nicht.