FC Bayern München
1. Bundesliga
Dreierpack Lewandowski: FC Bayern München schlägt Benfica Lissabon

Robin Meise

© imagoimages

Der FC Bayern München konnte in der Champions League auch das vierte Gruppenspiel für sich entscheiden. Im Duell mit Benfica Lissabon setzte sich der deutsche Rekordmeister am Dienstagabend mit 5:2 (2:1) durch.

Robert Lewandowski stellte nach Vorlage von Kingsley Coman in der 26. Minute auf 1:0, bevor Serge Gnabry nur wenige Minuten später per Hacke (32./Lewandowski) mit einem sehenswerten Treffer nachlegte. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Lewandowski im Zuge eines Handelfmeters jedoch am Schlussmann der Portugiesen.

Nach dem Seitenwechsel packte Leroy Sané daraufhin ein Traumtor aus: Der Offensivmann netzte eine Ablage von Davies per Direktabnahme ins lange Eck ein (49.). Robert Lewandowski ließ sich nach seinem vergebenen Elfmeter im Rahmen seines 100. Champions-League-Spiels nicht die Laune vermiesen und steuerte in der letzten halben Stunde (61./Sané, 84./Neuer) zwei weitere Tore bei. Die Treffer für Lissabon erzielten Morato (38.) und Darwin (74.).

Im personellen Bereich nahm Julian Nagelsmann, der nach auskurierter Corona-Infektion erstmals wieder an der Seitenlinie zu finden war, einige Änderungen vor: Upamecano, Nianzou, Pavard, Goretzka und Gnabry rückten für Süle, Hernández, Stanišić, Tolisso und Müller in die erste Elf.