FC Bayern München
Champions League
Bayern kassiert 2:3-Pleite in Rostov

Kristian Dordevic

© Getty images

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, machte dieser Tage keinen Hehl daraus, dass seiner Auffassung nach das wichtigere Spiel in dieser Woche am kommenden Samstag stattfindet, wenn sein Klub in der Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen trifft.

Schließlich musste der deutsche Rekordmeister die Tabellenführung im Oberhaus nach der 0:1-Pleite in Dortmund abgeben, während in der Champions League das Weiterkommen bereits sichergestellt wurde. Zum heutigen Spiel in der Königsklasse bei FK Rostov trat das Team von Trainer Carlo Ancelotti freilich dennoch an.

Sechs Änderungen gegenüber den BVB-Spiel nahm der italienische Coach an der Mannschaft vor, nur Jérôme Boateng, Philipp Lahm, Thiago, Franck Ribéry und Robert Lewandowski verblieben in der Startelf. Besonders erfreulich: Nach seinem Doppelcomeback als Einwechselspieler in den Partien gegen den FC Augsburg (in Pokal und Liga) feierte der verletzungsgeplagte Innenverteidiger Holger Badstuber seine Saisonpremiere in der ersten Elf.