FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern besiegt Paris St. Germain 3:1

Robin Meise

© imago images

Mit Niko Kovac und Thomas Tuchel trafen im Testspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Paris Saint-Germain zwei Trainer aufeinander, die erst kürzlich das Zepter in ihren jeweiligen Klubs übernommen haben. Kovac wechselte vom amtierenden DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zum deutschen Rekordmeister und Tuchel fand nach einer schöpferischen Pause als ehemaliger Übungsleiter von Borussia Dortmund den Weg nach Frankreich.

Das Aufeinandertreffen mit dem französischen Top-Klub gewann am Ende der FC Bayern mit 3:1, nachdem sie zur Pause durch einen Treffer von Timothy Weah noch mit 0:1 hinten lagen. In den zweiten 45 Minuten sorgten Javi Martinez (60.), Renato Sanches (68.) und Nachwuchsstürmer Joshua Zirkzee (78.) für den Sieg der Bayern.

Bei den Süddeutschen fehlte verletzungsbedingt nur Arturo Vidal (Arthroskopie). Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Niklas Süle, Mats Hummels, Jérôme Boateng, Corentin Tolisso, Leon Goretzka, Thiago, James Rodríguez, Sebastian Rudy, Robert Lewandowski, Thomas Müller weilen als WM-Teilnehmer hingegen noch im Urlaub.

In fünf Tagen treffen die Münchner in einem weiteren Test auf Juventus Turin (1:00 Uhr), bevor es am 29. Juli (1:00 Uhr) mit einem Duell gegen Manchester City in die nächste Runde geht.