Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Dortmund streicht gegen Paris die Segel

Robin Meise

© Getty images

Nach dem Rheinderby fand auch das Rückspiel des Achtelfinals zwischen dem FC Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund im Rahmen der Champions League vor leeren Rängen statt. Durch das Coronavirus wurden die Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit angepfiffen.

Die Westfalen mussten sich nach dem 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel letztendlich mit 0:2 geschlagen geben und verpassten somit den Einzug in das Viertelfinale der Königsklasse.

Für die Treffer zeigten sich aufseiten der Pariser Neymar (28.) und Juan Bernat, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einnetzen konnte, verantwortlich. Im zweiten Abschnitt ist kein weiterer Treffer mehr gefallen. Dortmunds Emre Can sah nach einem Schubser gegen Neymar zudem gegen Ende der Partie die Rote Karte (89.).

Personell nahm Cheftrainer Lucien Favre im Vergleich zum zurückliegenden Bundesligaspiel in Mönchengladbach (2:1) nur eine Änderung vor. Für Julian Brandt rotierte der zuletzt durch eine Krankheit geschwächte Jadon Sancho in die Anfangsformation der Schwarz-Gelben zurück.