Bei Borussia Dortmund sind laut Informationen der Ruhr Nachrichten in diesem Winter keine Neuzugänge für die defensiven Außenbahnen geplant.
Auf der rechten Seite werde Thomas Meunier vonseiten der Westfalen eine weitere Leistungssteigerung zugetraut. Zudem stehen mit Marius Wolf und Felix Passlack, die jeweils beide Seiten beackern können, Alternativen parat. Beide werden über diesen Winter hinaus aller Voraussicht nach beim BVB bleiben.
Meunier hat sich nach einer schwachen Phase mittlerweile gefangen und liefert solide Leistungen ab. Auch bei Wolf, der vor der Saison noch als Abschiedskandidat gehandelt wurde, hat die Entwicklung gestimmt. Passlack kam hingegen nur auf wenige Einsatzminuten und wusste kaum zu überzeugen.
Auch links hinten stimmt nicht alles
Die linke Seite von Dortmund ist in dieser Saison ein Sorgenkind gewesen. Hier wird es hinter Leistungsträger Raphaël Guerreiro dünn. Zwar stand Nico Schulz während der Verletzungsunterbrechungen des Portugiesen zuletzt des Öfteren als Vertretung bereit, der Leistungsabfall war aber deutlich zu spüren.
Sollte sich Guerreiro also mal wieder verletzungsbedingt abmelden, hat der BVB nicht wirklich einen gleichwertigen Ersatz. Gleiches gilt auf der rechten Seite bei Meunier. Bis Sommer soll es aber erstmal in dieser Konstellation weitergehen.