Nach dem 4:1-Sieg im Champions-League-Hinspiel kam Borussia Dortmund am Dienstagabend in der heimischen Arena nicht über ein Unentschieden (1:1) gegen den Sevilla FC hinaus. Letztendlich konnte der Bundesligist (7 Punkte, Platz 2) die Spanier (2 Punkte, Platz 3) dadurch in der Gruppe aber auf Distanz halten.
Für das Tor aufseiten der Schwarz-Gelben war Jude Bellingham verantwortlich. Der Mittelfeldmann verwertete eine Vorlage von Thomas Meunier zum Ausgleich. Vorangegangen war der Treffer durch Tanguy Nianzou (18.), der im Sommer vom FC Bayern nach Sevilla wechselte.
Terzić nimmt fünf Änderungen vor – Kobel feiert Comeback
Im Vergleich zum 2:2 vom vergangenen Wochenende gegen Bayern München nahm Edin Terzić fünf Änderungen in der Startelf vor. Thomas Meunier, Tom Rothe, Karim Adeyemi, und Anthony Modeste rotierten für Nico Schlotterbeck, Raphaël Guerreiro, Emre Can und Youssoufa Moukoko frisch rein.
Im Tor gab es ebenfalls einen Wechsel: Gregor Kobel stand nach vierwöchiger Auszeit, die auf einen Muskelfaserriss zurückzuführen ist, wieder in der Startelf. Alexander Meyer blieb nur die Ersatzbank.