1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Kommen noch vier bis fünf Neue?

28.08.2014 - 18:09 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie die "Allgemeine Zeitung" berichtet, plant der FSV Mainz 05 bis kommenden Montag noch vier bis fünf neue Spieler zu verpflichten. Unter den Zugängen soll sich auch ein Linksverteidiger befinden. Junior Diaz sei aktuell nicht in Form, Konkurrent Joo-Ho Park laboriert aktuell an muskulären Problemen und nimmt im September an den Asia Games teil.


  • KOMMENTARE
  • 29.08.14

    Da hab ich wohl etwas übertrieben mit meiner Aussage. Genauso finde ich "verschlafen" aber auch übertrieben. Ich fand bis zuletzt die Mainzer Transfers ebenso für schwächer als in sonstigen Mainzer Transferphasen, aber man musste halt abwarten was der neue Trainer im Training so "sieht" und neues braucht, dazu hätte man wohl gerne mit Müller weitergemacht und auch bei der Tuchel-Sache galt eben eigentlich Tuchels eigene Vehemenz in der Bedeutung von Verträgen, weshalb man nicht sofort neu plante... wie auch immer, man gleicht das nun aus und ich sehe Mainz nicht absteigen.

  • 29.08.14

    Der Mainzer Abstieg ruft :)!!!!!

  • 28.08.14

    unter dem Zeitdruck noch so viele Spieler zu holen naja... bei der qualität wird man nicht viel erwarten können befürchte ich

  • 28.08.14

    ganz klar verspekuliert. Bin mir sicher, dass man gegen Ende der Transferperiode noch 1-2 Spieler holen wollte, allerdings ist man jetzt im Pokal und der EL ausgeschieden und hat gemerkt, dass man mehr machen muss. Das mit dern 4-5 Spielern integrieren ist sicher nicht unmöglich, gerade in England ist das Gang und Gebe, dass Spieler spät gekauft werden. Außerdem werden vermutlich nur 1-2 in den nächsten paar wochen in der Startelf stehen.

  • 28.08.14

    Tut mir leid, aber das mit dem "Heidel wusste schon Bescheid und hat zu spät gehandelt" stimmt so nicht ganz. Es ist durchaus bekannt, dass vorher schon der Kontakt zu Hjulmand bestand. Trotzdem war eben alles nicht hundertprozentig sicher. Jeder andere neue Trainer wäre genau zum gleichen Zeitpunkt zur Mannschaft gestoßen - ob die Sache mit Tuchel bekannt war oder nicht. Niemand hat hier irgendwem die Vorbereitung versaut - allenfalls geifernde Fans die nach 3 Spielen direkt den Teufel an die Wand malen. Es ist bekannt das Tuchel ein sehr enges Verhältnis zur Mannschaft hatte, auch die Spieler (die bis zuletzt ja nichts vom Abschied wussten) müssen so was erst mal wegstecken. Sich von dem ganzen sich jetzt die Laune verderben zu lassen und vor(!) dem ersten Bundesligaheimspiel eine schlechte Stimmung zu prophezeien ist einfach nur überzogen. Ja ich bin auch 05er und finde man sollte gerade jetzt der Mannschaft den Rücken stärken statt auf jeder Entscheidung rumzuhacken.

  • 28.08.14

    Was für ein dummes Gequatsche - "Tuchel hat denen die Vorbereitung zerstört".
    Der "Meister" Heidel weiß seit Januar das der Trainer Tuchel im Mai aufhört und räumt selber ein, das 1. nicht ganz ernst genommen zu haben (obwohl er die konsequente Art von Tuchel genauestens kennt) und 2. die Situation ein wenig unterschätzt zu haben.
    Man kann auch mal etwas früher als immer auf den letzten Drücker Transaktionen durchführen.
    Ich gehe seit 1995 mit einer Dauerkarte zu den 05ern und schätze die Art und Weise der handelnden Personen sehr, auch die besondere Stimmung in Mainz - aber seit Juni 2014 kippt hier ganz gehörig die Stimmung und das machen die Menschen hier nicht an Tuchel fest.
    Mainz erhöht wieder einmal die Getränkepreise, schafft es nicht ein Stadionfest für die Fans durchzuführen (fast alle anderen Bundesligisten haben da richtig was durchgeführt, teils incl. hochklassigem Testspiel) - da ist in Mainz der VIP-Empfang für 800 Personen wichtiger - bringt wieder mal eine katastrophale Leistung in der Euro-Quali.... es geht dieses Jahr zumindest stimmungstechnisch gehörig den Bach herunter, sehr schade!

  • 28.08.14

    tuchel hat denen nicht die vorbereitung zerstört. das wäre ne billige ausrede. soweit ich mitbekommen habe, hat tuchel dem verein in der winterpause mitgeteilt, dass er gehen möchte, oder irre ich mich? entweder hat sich der verein verschätzt oder verspekuliert. auf jeden fall wurden nur 2 gute spieler und ein überteuerter ersatzkeeper geholt und zu viel qualität abgegeben. also besser zu spät nachbessern als gar nicht ;)

  • 28.08.14

    nachlegen schadet sicher nicht, finde den mainzer kader nicht besonders stark besetzt. werden dieses jahr mMn gegen den abstieg spielen.

  • 28.08.14

    Was heißt verschlafen... Tuchel hat ihnen die Vorbereitung zerstört, die Spieler (und teuren Wintertransfers) waren auf ihn abgestimmt, man brauchte einen neuen Trainer, der musste sich das Team angucken und dann kann man eben nicht alles mögliche zahlen.
    Das ist für mich eher eine blöde aber nachvollziehbare Entwicklung.

  • 28.08.14

    Nach Ende der Vorbereitung aber noch fünf neue Spieler einzubauen, halte ich für sehr gewagt. Wenn nicht sogar unmöglich. Pflichtspiele sollen dann zum Einspielen dienen? Sollte die Nachricht stimmen, bleibt einem ja nichts anderes übrig als Mainz zu unterstellen die Kaderplanung vollkommen verschlafen haben. Selbst wenn mir klar ist, dass dieser Verein auf die Finanzen achten muss und nicht jeden Spieler verpflichten kann den sie gerne hätten.

  • 28.08.14

    Den Kader in der Breite noch zu verstärken kann nicht schaden. Wenn Okazaki, Koo oder ein weiterer IV ausfallen würden, sähe das schon sehr eng aus. Ein Außenspieler für die S11 könnte auch nicht schaden...