In Anbetracht der nicht abreißen wollenden Welle von Hiobsbotschaften droht der 1. FC Köln, der ohnehin den kleinsten Kader der Bundesliga hat, bald mit einer Verlegenheitstruppe arbeiten zu müssen. Am Wochenende traf es Marcel Risse: Der unangefochtene Stammspieler und Leistungsträger fällt mit einem Kreuzbandriss wohl für den Rest der Saison aus.
Vorher erwischte es schon Timo Horn, Leonardo Bittencourt, Matthias Lehmann und Dominic Maroh – sie alle werden im Jahr 2016 nicht mehr spielen können. Mit Ausnahme des Letztgenannten ist zudem noch nicht genau abzusehen, wann die Rekonvaleszenten jeweils wieder voll einsatzbereit sein werden.
Angesichts dieser Entwicklung gestalten sich die Pläne der Klubführung nun offenbar derart, dass im Winter nachgerüstet werden soll. "Es sieht danach aus", bestätigt Geschäftsführer Jörg Schmadtke gegenüber dem "Geissblog". Unter Bezugnahme auf die Verletztensituation hatte der Manager, der eigentlich kein Freund von Wintertransfers sein soll, unlängst (vor Risses Verletzung) schon erklärt, dass nicht mehr viel passieren dürfte.


Meine Wünsche:
Nuri Sahin
Jonas Hofmann
Bäh! :D
Natürlich wäre es schön Spieler wie Pulisic, Sahin oder auch Draxler mal ein halbes Jahr in Köln zu sehen. Aber ich kann mir aufgrund der bisherigen Strategie nicht vorstellen, dass Schmadtke solch einen Transfer tätigen würde. Ich gehe eher davon aus, dass er jemanden von der Scouting Liste aus dem Hut zaubert, der uns noch relativ unbekannt ist.
Wenn es hart auf hart kommt, dann kommt eben Poldi nochmal ein paar Monate helfen :)
mit Draxler macht sich kein Bundesligist eine Freude...
wir wissen doch: Er ist zu höherem berufen! ;-)
Poldii !!!! :D das wäre zu schön.....
Jajajaja, jetzt kommt mir nicht wieder mit "Poldi würde das Mannschaftsgefüge zerstören"... so ein quatsch. Mmn passt er in die Truppe wie die Faust aufs Auge.
Spitze, Litti!
Baier?? Den werden die Augsburger mit Sicherheit nicht abgeben...
Dass Augsburg den nicht abgeben will ist uns allen klar. Es ist nicht jeder Transfer so einfach.
Ich wette, es werden Spieler verpflichtet, die vorher mal wieder NIEMAND auf dem Schirm hatte :)
So wie Rudnevs? :(
Also die Spieler, die Schmadtke bisher verpflichtet hat, kamen ganz überwiegend aus der ersten oder zweiten Bundesliga. Daher wette ich dagegen ;)
Klar kamen Sie aus 1. und 2. Bundesliga.... Das heißt aber doch nicht dass man mit diesen Spielern gerechnet hat!
Wer hatte schon Bittencourt aufm Schirm? Oder Heintz? Oder Sörensen (Serie A)?
Ich denke, man kann hier nur wild spekulieren, aber am Ende kommt es doch anders.
Schmadtke wirds schon richten.... wenn man sich anschaut, was er mit Stöger die letzten Jahre aufgebaut hat werden selbst diese Rückschläge Sie nicht öllig aus der Bahn werfen auch wenn Sie dann wohl jetzt leider etwas Federn lassen werden :(
Ich würde es sehr begrüßen wenn die Kölner Pulisic ausleihen würden. Für alle Seiten ein Gewinn.
Glaube nicht, dass Dortmund den abgeben wird.
Eine Leihe bis zum Saisonende von Sahin könnte ich mir vorstellen
Hi Robinho, das wäre mega! Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Schmaddi hat sicher noch irgendwo ehemalige Buddies, die er verpflichten kann...^^
Vielleicht wird es auch eher Mor. Jedenfalls glaube ich schon, das wir einen Flügelspieler verleihen werden. Köln ist da eine gute Adresse. Super Trainer gutes Umfeld. Kommt aber auch drauf an wie wir zur Winterpause aufgestellt sind. Wenn es keine Verletzungen geben sollte, kann man ruhig einen abgeben um Spielpraxis zu sammeln.
Mor ist doch noch viel zu roh vom taktischen Verständnis her, um im Kölner Maßanzug zu sitzen, der defensiver Disziplin sehr viel Bedeutung zumisst. Bis Stöger ihm das vermittelt hat, ist die Halbserie vorbei.
Ja da hast du wohl recht. Für die Kölner ist er noch nicht weit genug. Bin jedenfalls gespannt wen man holt. Ich bleibe bei Pulisic. :D
Denke das sie sich in der Bundesliga bedienen werden und habe da das Gefühl das ein Sam und/oder Aogo günstig und interessant für die Flügel wäre.
solche spieler wird schmadtke mit sicherheit nicht holen. passen vom gehalt und vom charakter (soweit man das von außen beurteilen kann) überhaupt gar nicht ins gefüge. als fc fan würde ich mir keinen von beiden wünschen
Sam und Aogo sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst. ;)
An Sam habe ich auch direkt gedacht. Aber das ist wohl unwahrscheinlich, er ist zu lange aus dem Profibetrieb raus als dass ihn noch mal irgendeine Erstliga-Mannschaft verpflichtet. Aber Aogo halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich. Schalke hat keinen wirklichen Bedarf mehr an ihm. Vielleicht denkt er ja noch mal darüber nach seinen (dann noch 6-monatigen) Vertrag auszusitzen wenn Köln Interesse hat. Zumal mit Marco Höger ein ehermaliger Mitspieler Werbung für Köln machen könnte. Und Aogo ist eben nicht nur für die Außenbahn interessant, sondern eben auch für das zentrale (defensive) Mittelfeld...
Ein Daniel Baier würde dem FC sehr helfen. Gebürtiger Kölner auch noch
http://www.transfermarkt.de/daniel-baier/profil/spieler/310462
Dann dieser, ist ablösefrei zu bekommen. ;-)
Baier ist in Augsburg allerdings absoluter Stammspieler und Fanliebling, kann mir kaum vorstellen, dass er zu einem Verein wie Köln wechseln würde
der hat zumindest früher schon mal bei 1860 mit lehmann zusammengespielt. kann mir den wechsel dennoch absolut nicht vorstellen.
Hunter der Daniel Baier zählt nicht als Kölner.
Aschaffenburger!
Ein Flügelspieler und ein zentraler Mittelfdspieler wären sinnvoll. Dürfte aber schwer werden, die Verletzten adäquat zu ersetzen.