Wie japanische und deutsche Medien übereinstimmend berichten, hat Hannover 96 ein Auge auf den japanischen Linksverteidiger Hiroshi Futami geworfen.
Der 21-Jährige spielt aktuell noch für die Universitäts-Mannschaft von Hannan, hatte aber bereits die Gelegenheit, sich bei einer Deutschland-Reise einer japanischen Uni-Auswahl den einheimischen Scouts vorzustellen. Neben Hannover sollen auch mehrere japanische Erstligisten am Spieler interessiert sein.
Sollte sich ein Transfer in die Bundesliga realisieren, wäre Futami der zweite Spieler nach Sota Hiramaysa, der von einer Uni-Mannschaft Japans direkt nach Europa wechseln würde.

Hannover hat mit Japanern bis lang ja eher schlechtere Erfahrungen gemacht, dieses liegt Integrationsproblemen zu Grunde. Hiroki ist'n Klasse Spieler, keine Frage, denke aber das es kaum förderlich für eine Persönlichkeit sein kann, wenn man so schlecht in einem Land ankommt und sich kaum Integrieren kann. Denke das es bei Futami ähnlich ablaufen würde, klar ist vorallem bei Hannover durch Hiroki einiges ins Rollen gekommen um die Spieler aus Japan zu Integrieren, jedoch ist da nach wie vor dieser bittere Beigeschmack...leider.
wir müssten zwar auf der LV Position verjüngen, ob dieser Spieler da allerdings die richtige Wahl ist, vage ich zu bezweifeln.... :-/