Nach der überzeugenden Leistung von Hertha BSC gegen Mönchengladbach (4:1) sieht Cheftrainer Sandro Schwarz keinen Anlass, um vom jüngst ausgeübten System in einer Dreier-Abwehrkette abzulassen. Diese Variante wird somit auch gegen die formstarken Dortmunder zu sehen sein.
„Die Dreierkette war sehr gut jetzt im letzten Spiel“, sagte Schwarz auf der Pressekonferenz am Freitag. „Auch wie sie im Abwehrverbund harmoniert haben“, lobte der Trainer seine Verteidiger. „Logischerweise ist das dann auch die Option für Sonntag.“
Auflaufen werden in der Startelf somit aller Voraussicht nach Filip Uremović, Marc Oliver Kempf und Márton Dárdai. Agustín Rogel meldete sich zwar am Donnerstag im Teamtraining zurück, ein Kaderplatz ist in seinem Fall aber noch nicht gesichert. Ohnehin dürfte das erfolgreiche Trio zunächst den Vorzug erhalten.


Ich predige es seit Tag 1, Dreierkette > Fünferkette
Lukebakio aufstellen oder nicht?
Würde generell keinen offensiven Herthaner am Wochenende aufstellen, wenn du Alternativen hast.
Kann mir gut vorstellen, dass Luke gegen den bvb mit seiner Schnelligkeit funktioniert. Vor allem, da ich hummels in der s11 sehe
Dodi kann immer gut funktionieren aber wenn alles so läuft wie es laufen sollte bei Dortmund gegen Hertha, dann werden die offensiven wahrscheinlich nicht wirklich Punkten für Hertha leider
Jessic macht ne Bude ✊🏽
Weil ich Dardai liebe