Hamburger SV | 1. Bundesliga

HSV verhandelt erneut mit Kühne

07.07.2015 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Die bisherigen Transferaktivitäten beim HSV beschrieb Investor und Anteilseigner Klaus-Michael Kühne im "NDR" so: "Es ist etwas mickrig, was bisher passiert ist."

Neben dem vereinslosen Emir Spahic haben die Hanseaten bisher Gotoku Sakai für 700.000 Euro Ablöse vom HSV unter Vertrag genommen, aus der Türkei kommt Stürmer Batuhan Altintas - eher als Experiment, wie zu hören ist.

Für weitere Transfers, zum Beispiel von Michael Gregortisch vom VfL Bochum oder Alexandru Maxim vom VfB fehlt den Hamburgern schlichtweg das Geld. Damit sich diese Lage ändert, denkt man beim HSV über ein weiteres Engagement des Investors Kühne nach.

"Wir sind im Gespräch und haben unsere Strategie vorgestellt", Klub-Boss Dietmar Beiersdorfer laut "BILD". Weitere Anteile der HSV Fußball AG sollen jedoch nicht verkauft werden.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 07.07.15

    Also der Sakai-Transfer zeigt schon dass sie gelernt haben. Nämlich was sie noch tun müssen um doch endlich mal abzusteigen.

  • 07.07.15

    1. geht es darum, dass Du persönlich geworden bist. 2. kritisierst Du das Investorenverhalten bei VW als Bayer-Fan. Auch wenn VW vielleicht mehr zahlt, wo ist da der Unterschied?
    Aber, ich habe eigentlich gar keine Lut auf so einen "Kleinkrieg" hier, also lass gut sein -> Friede :-))

  • 07.07.15

    @werkself aber sich immer am hsv bedienen, nötigen und völlig unprofessionell an spieler ranmachen die verträge haben und den dann einen wurm ins ohr setzen....das findest du dann in ordnung? momentan gehts ja um tah und wenn man dasselbe bei euch macht heult völler total rum und findet dass total unsportlich und unmenschlich....lass dir mal pillen verschreiben und kehre erstmal vor deiner eigenen tür.
    der hsv weiß dass er kein geld hat und sich nicht groß am transfermarkt bedienen kann wie in der jetzigen periode siehe altintas, sakai und spahic...also hat der hsv kaum was in den kader gepumpt und viele abgänge gehabt. wir wissen auch dass der hsv nur um den klassenerhalt spielt und mehr nicht. weiß auch nicht was du immer mit deinem sakai hast? der wurde als günstige ergänzung alternative geholt und nicht als star oder königstransfer, da der hsv ja kein geld hat, und die mannschaft ist doch nicht von sakai abhängig. kann deinen frust gut verstehen vizekusen nagt immer wieder und hey eins hat ihr mit dem hsv ja gemeinsam ...nix gerissen und titellosigkeit :d

  • 07.07.15

    Was hat das mit Sportlich zu tun? Das war meine Antwort auf deinen Super Post.... "und das sagt die Werkself!" Ist das nicht etwas provokant von dir gewesen? Und unsachlich war mein Kommentar mit Sicherheit auch nicht, sondern einfach mal ein paar Fakten genannt...sry das du wohl ein Problem mit der Wahrheit hast.....

  • 07.07.15

    Junge, bleib locker. Klar ist: beim HSV ist in den letzten Jahren viel schief gelaufen. Glaube mir, das war/ist auch für die Fans keine einfache Zeit. Und ich habe kein Problem damit anzuerkennen, dass bei Bayer in den letzen Jahren ein guter Job gemacht wurde. Trotzdem tritt man deshalb nicht auf am Boden liegende und zieht alles in den Schmutz. Du kennst mich nicht und weisst nicht, was ich denke und glaube. Also, bleib sportlich.

  • 07.07.15

    @ Noxin: ja genau Sprach die Werkself, welche meistens weniger Geld in der Kader pumpt als Hamburg, dafür viel effizienter, besser und erfolgreicher Wirtschaften, wo quasi alles besser ist als beim HSV und das seit Jahren. Wir bekommen vom Bayer mit Sicherheit weniger Geld im Jahr als Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Bayern etc und arbeiten genau so gut wie diese, bzw. spielen immer oben mit und seit knapp 8 Jahren kontinuierlich Europäisch, also vergleiche bitte nicht den HSV mit Leverkusen! In Leverkusen ist so ziemlich alles besser als beim HSV und das obwohl wir durch die Infrastruktur, Stadiongröße, Einwohneranzahl und die großen Städte drumherum so was von benachteiligt sein müssten etc. Allein die Stadioneinnahmen pro Spieltag als Beispiel => 82.500 Dortmund / 30.250 Leverkusen etc.. das könnte ich den ganzen Tag so weiter machen... jedoch glaube ich, das es bei dir nix bringt, da du auch im Kopf wahrscheinlich schon CL spielst mit Sakai und den restlichen Graupen! Beispiele wie man es richtig macht gibt es genug! Gladbach, Köln, Augsburg, Mainz, Leverkusen und und und!!!

  • 07.07.15

    Und täglich grüßt das Murmeltier...

  • 07.07.15

    Ich würde es zwar nicht ganz so drastisch ausdrücken, wie das die Werkself tat, aber ich sehe es eigentlich ähnlich. Habe es glaube ich schon mal geschrieben, so lange der HSV Kühne im Boot lässt, bekommt man die Probleme nicht los. Ohne Kühne ist man aber praktisch bankrott - Teufelskreis.

  • 07.07.15

    ... sprach die Werkself...

  • 07.07.15

    @ Noxin: verwerflich ist das ganze Investoren-Thema bei sämtlichen Clubs, RB, PSG, VW, etc... Aber das ist ein anderes Thema: Um deine Frage zu beantworten was mich beim HSV so dermaßen stört: 1) Fans die in sämtlichen Foren in Ihrer Traumwelt leben, glauben der HSV schwimmt im Geld und spielt eigentlich jedes Jahr um die CL mit und 2) das der HSV nicht endlich mal Herr Kühne sagt, er solle in der Öffentlichkeit die Schnauze halten und sich sein Geld in seinen A**** schieben, der Mann soll angeblich HSV-Fan sein und streut permanent Gerüchte, Kritisiert die Verantwortlichen, redet überall mit, wo er im Prinzip nichts zu entscheiden hat und und und... das sind so die zwei Hauptgründe weshalb mir das nicht passt! Checkt es einfach mal, der HSV ist pleite, hoch verschuldet, hat einen totalen Rotz-Kader beisammen und befindet sich seit ca. 2 Jahre eigentlich schon in der zweiten Liga!!!!!

  • 07.07.15

    @Marcel108 Finde dein Gejammer unter sämtlichen HSV-News eigentlich viel schlimmer. Zwingt dich niemand die Kommentare zu lesen.

  • 07.07.15

    Marcel, sind so richtige Dinosaurier nicht Dickhäuter? Und der HSV ist nunmal der Lord Bendtner unter den Vereinen. Ein HSV geht nicht in den Keller, er lässt absteigen!

  • 07.07.15

    Ich finde die News durchaus interessant. Dumme Kommentare findest du in vielen News, nicht nur in denen des HSV. Folglich müsste man nach deinem Ausschlussverfahren 70% der News nicht durchlassen. Etwas dickere Haut bitte ;)

  • 07.07.15

    Dirsch, bitte lass in Zukunft solche News nicht mehr durch, dieses dumme Gerede von immer den selben Leuten geht einem so dermaßen auf den Sack, dass es keinen Spaß mehr macht hier auf die Seite zu gehen...

  • 07.07.15

    Was ist daran verwerflich, einem Investor und Gönner seine Strategie vorzustellen? Ein total normaler und verständlicher Vorgang in diesem Business. Die neue Struktur wurde umgesetzt, um Investoren hereinzuholen. Kühne ist einer davon. Bisher hat sich das Engagment von Kühne finanziell für den HSV gelohnt (für Kühne eher nicht...). Dass Kühne sich erlaubt, dafür (zuviel) in der Öffentlichket seine Meinung zu äußern steht auf einem anderen Blatt und wird sicherlich auch Thema zwischen den Parteien sein. Insofern für mich absolut nachvollziehbar, was Didi da probiert.

  • 07.07.15

    @ DIE-WERKSELF: dafür ist der HSV aber ein Traditionsverein und DER Bundesliga-Dino, das erklärt und rechtfertigt alles. Edith: und sie haben auch erst 37 mal ihren Stadionnamen verkauft.

  • 07.07.15

    Naja, das FFP interessiert die nicht, da es nur für Teams greift, die international verteten sind... Und Abgänge haben die Hamburger eine ganze Menge zu verzeichnen (Jansen, Westermann, van der Vaart, Beister, Rajkovic, Sobiech, Green)... Und da sind Großverdiener dabei, folglich geht das eingesparte Gehalt direkt in das Budget... Wieviel die im Endeffekt haben um noch zu investierenen, habe ich keine Ahnung... Aber wenn Kühne meint, es ist mickrig, was sich bisher getan hat, kann es ja durchaus sein, dass der seinen Geldbeutel öffnet ;)

  • 07.07.15

    Aber Hauptsache alle verteidigen immer, dass der HSV kein Geld braucht, z.B.: aus einem Tah Transfer etc... Man hat ja so viel an Gehalt gespart, das man jetzt inverstieren kann etc.... Der HSV könnte ohne Kühne wohl Insolvenz anmelden, bzw. wäre schon vor 2 Jahren abgestiegen...

  • 07.07.15

    Den Königstranfer Holtby hat man sich ja auch jetzt erst gegönnt ;) da kommt inzwischen ein nettes Sümmchen zusammen.... Mit dem bisherigen Transferdefizit sollten sie eigentlich mal die Füße still halten bzw. Spieler verkaufen

  • 07.07.15

    Da habe ich gerade gut gelacht Juan, gutes Ding :-D

  • 07.07.15

    *Kopfschüttel* die werden es nie lernen...