Auf der Suche nach einem Sportchef muss der Hamburger SV, in Person von Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer, erneut umdenken. Denn die Gespräche mit Zweitligist VfL Bochum bezüglich eines Wechsels von Christian Hochstätter sind gescheitert. Die Ablösevorstellungen der Bochumer, die dem Vernehmen nach rund drei Millionen Euro für ihren Manager verlangt haben, seien für den abstiegsgefährdeten Bundesligadino zu groß gewesen.
"Die Bochumer Forderungen waren aus unserer Sicht nicht annehmbar. Christian Hochstätter hat selbst versucht, die Dinge mit seinem Aufsichtsrat zu klären, hat mich dann aber am Abend informiert, dass er keine Chance sieht und in Bochum bleiben wird. Die Verhandlungen sind damit beendet", äußerte sich Beiersdorfer heute gegenüber dem "kicker".
Damit erhalten die Hanseaten nun nach Nico-Jan Hoogma und Horst Heldt bereits die dritte Absage. Am Montag tagt der Hamburger Aufsichtsrat, der jetzt das weitere Vorgehen bestimmen wird.


Nicht mehr lange und dann kommt Mama Lasogga als neue Sportchefin ins Gespräch.
Bitte keine Witze über Mütter und/oder Minderheiten. ;)
Ich fühle mich durch eure Dislikes diskriminiert. Wo sind die Moralapostel wenn man sie braucht?
Mal wieder ein unlustiger Kommentar.*Gähn*
Es muss nicht immer alles lustig sein. Das war schon mein Ernst. Und über deine hochklassigen Kommentare brauchen wir glaube ich gar nicht erst reden.
Betroffene Hunde bellen :-)
Mit unsinnigen Kommenaren bist du im Internet alles andere als eine Minderheit. ;-)
Zu meiner Zeit war das noch anders
Die 3 Mio hätte Beiersdorfer auch ruhig mal aus eigener Tasche zahlen können.
http://www.ka-news.de/ksc/news/Karlsruhe~/Entscheidung-getroffen-KSC-stellt-Sportdirektor-Jens-Todt-frei;art516931,1986086
Jens Todt vom KSC freigestellt. Man munkelt, man munkelt...
Magath hat auch keine Lust. Da kann man sich dann mögliche ''News'' direkt sparen.
http://www.sport.de/news/ne2504447/magath-erteilt-dem-hsv-eine-absage/
Bei aller berechtigten Kritik auch mal ein 'Aber':
Wäre es denn gut gewesen für einen Sportchef vierter Wahl 3 Millionen hinzublättern? Ich weiß, ich habe selber irgendwo geschrieben, Hochstätter wäre besser als gar keiner aber der Preis war wirklich hoch und ob nun vierte oder fünfte Wahl... mal gucken, wer noch kommt.
Das kann man natürlich schlecht beurteilen, da man nicht weiß was Hochstätter geleistet hätte wäre er zum HSV gekommen. Aber generell gebe ich dir Recht, 3 Mio € sind schon ne Menge Geld für einen Sportchef. Aber die "Bemühungen" um Hochstätter machen mmn die Inkompetenz der Verantwortlichen beim HSV deutlich.
1. er war maximal 3te oder 4te Wahl. Das so etwas alleine schon nach außen dringt ist eine Farce.
2. Der HSV wusste zudem, dass Hochstätter erst vor kurzem seinen Vertrag beim VfL Bochum bis 2020 verlängert hat, sprich eigentlich müssten sie sich im Klaren darüber gewesen sein, in welch schlechter Verhandlungsposition sie sich befinden.
3. Laut Aussage von Villis (Aufsichtsratschef beim VfL Bochum) hat sich Beiersdorfer gar nicht bei ihm gemeldet, und es hätten gar keine richtigen Verhandlungen stattgefunden. Lediglich Finanzvorstand Wettstein habe sich beim VfL gemeldet. Kein Wunder, dass Villis den Verantwortlichen vom HSV die Professionalität abspricht (Quelle: Hamburger Abendblatt). Wer so in Verhandlungen auftritt hat selbst Schuld wenn er nicht erfolgreich ist. Es ist doch absurd, dass Beiersdorfer Hochstätter selbst zu "Nachverhandlungen" wieder nach Bochum schickt.
4. Es steht wieder einmal Aussage gegen Aussage was die Art und Weise der Absage angeht. Wie schon bei Hoogma macht man sich lächerlich.
5. Man steht nach 4 Kandidaten immer noch ohne Sportchef dar.
Wenn man das und die Gesamtentwicklung des HSV betrachtet kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen. Tschüß Beiersdorfer!
Kann Dir nur voll und ganz beipflichten... auch wenn man immer für das HSV Bashing angemeckert wird aber wem es mittlerweile immernoch nicht aufgefallen ist, wie absolut unprofessionell beim HSV in der Chefetage gearbeitet wird dem ist fast nicht mehr zu helfen. Vor 20 Jahren hätten sich die Leute um den Posten gerissen, Sportvorstand beim HSV und mittlerweile gehen die Leute wahrscheinlich nicht mal mehr ans Telefon wenn "Beiersdorfer" angezeigt wird.
@BestGeorge: kann Dir in keinem Punkt widersprechen, das ist die berechtigte Kritik, die ich meinte. Beiersdorfer sollte man aber gerade nach diesen Erfahrungen erst feuern wenn man einen Ersatz hat...
@vonschnitzler: Das ist natürlich so eine Sache. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht durch wen man ihn ersetzen könnte, aber das was er in den letzten Jahren geliefert hat war einfach ungenügend, und zwar auf allen Ebenen. Zudem kann man die starke Bindung zwischen Beiersdorfer und Kühne nicht von der Hand weisen (alleine dadurch das Gernandt Aufsichtsratsvorsitzender ist und quasi der verlängerte Arm von Kühne), daher glaube ich, dass Beiersdorfer nicht so schnell entmachtet bzw. entlassen wird. Man muss denke ich auch die ganze Chefetage in die Pflicht nehmen und feststellen, dass sie versagt haben. Dieses "Konstrukt" funktioniert einfach nicht. Es muss eine klare Aufgabenverteilung entstehen, und die finanzielle Abhängigkeit darf nicht von einem Anteilseigner abhängen. So werden falsche Erwartungen und Hoffnungen geschürt, die einem später um die Ohren fliegen. Beim HSV kapieren sie es einfach nicht, mal etwas kleinere Brötchen zu backen.
BTW: Weiß eigentlich jemand was aus der Fananleihe wurde?
Alles nicht von der Hand zu weisen... das Boot steuert Richtung Klippe, der Steuermann sollte ersetzt werden aber ihn vor der Ablösung von Board zu werfen macht es vermutlich noch schlimmer.
Es ist einfach nur blamabel was die Verantwortlichen des HSV abliefern. Von der Kaderplanung bis zu Außendarstellung, es passt einfach nichts zusammen. Und das ist tatsächlich schon seit Jahren der Fall. Man denkt immer schlimmer geht es eigentlich nicht und wird dann doch eines Besseren belehrt. Was Beiersdorfer für eine schlechte Figur derzeit abgibt ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Erhält eine Absage nach der anderen und behauptet dann, er bzw. der HSV hätte dem Kandidaten abgesagt. Das ist doch kein Verhalten im Profifußball! Wenn er so schläfrig arbeitet wie er immer vor den Mikrofonen auftritt, ist es kein Wunder das es beim HSV weiter bergab geht.
Und wer sich jetzt noch über HSV Bashing wundert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. So unkreativ und unqualifiziert hier manche Kommentare sein mögen, der HSV hat sich das alles selbst zuzuschreiben.
Mich wundert es auch das man plötzlich auf die Finanzen achtet. Was auch immer dahinter steckt, ich werte es mal als ein Zeichen der Vernunft, welche plötzlich eingekehrt ist. Gerade für jemanden der noch nichts an Erfolgen vorzuweisen hat ist das viel Geld.
Zum Thema Abstieg bin ich mir sicher das es diese Saison soweit ist und dann hoffentlich die Uhr in unser Museum wandert, um den ersten Schritt zu machen endlich das Dinoimage abzulegen. In meinen Augen eine Belastung die keinem in dem Verein gut tut.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein Abstieg eine Art Kur sein wird. Ich denke bei dem laufenden Kostenapparat und den Schulden die wir haben, sowie den geringen TV-Geldern in der 2.Liga, wird man definitiv dicht machen und die Abteilung Profi-Fussball des HSV ist Geschichte.
HSV Handball lässt grüssen...
Genau meine Meinung bezüglich eines Abstieges in Liga 2. Da reden irgendwie alle davon, dass es dem HSV mal guttun würde. Aber wenn man sich das mal genauer betrachtet, dann wärs höchstwahrscheinlich die Insolvenz.
Jedes Mal ein Mama-Lassogga-Spruch, jedes Mal ein Kühne-Spruch, jedes Mal ein Bitte-Absteigen-Spruch. Doch, sehr kreativ, Kollegen.
Hej, ich kannte den Mama-Lassoga-Spruch noch nicht.
Ich fand den sehr erheiternd!
Kann der HSV diese Saison endlich absteigen, schon alleine deswegen weil dann hier keine wahnwitzigen News mehr auftauchen müssen...
Wenn selbst Marcel Reif in seiner Kolumne schreibt, dass der HSV sich zur Lachnummer macht mit seinem Verhalten in der Verstandsebene dann muss ich traurigerweise sagen, dass ich zum ersten Mal Herrn Reif bei seiner Meinung beipflichten muss...
Hoogma nicht absagen, der dann selbst absagt, Heldt sagt auch nein, dann soll es Hochstätter werden und dann wird man auf einmal zu geizig? Wenn man vorher in jeder Transfersumme Geld verbrennt ohne Sinn und Verstand?
Ach komm, dann mach ich es eben... Hamburg ist wirklich schön und was ich in FIFA auf der PlayStation schon alles transferiert habe... mit den 90 Kühne Millionen hätte ich mehr raus geholt.
Ist die Grillsaison eigentlich schon vorbei?
Beste Nachricht des Tages. Hat sich mMn noch nirgends bewiesen und wäre viel zu viel Geld für so einen Mann.