Dass sich der FC Schalke um Marc Wilmots bemüht, wurde bereits vom 46-Jährigen selbst bestätigt. Nach Informationen von "Der Westen" haben die Knappen zusätzlich zum belgischen Nationaltrainer einen weiteren Kandidaten ins Auge gefasst. Dabei soll es sich um Sascha Lewandowski handeln, der nach dem Rücktritt von Thomas Schaaf auch von Eintracht Frankfurt umworben sei.
Der Leverkusener Nachwuchschef besitzt bei der Werkself zwar einen unbefristeten Vertrag, aufgrund seiner Verdienste für den Verein zeigte sich Rudi Völler aber bereits kompromissbereit, sollte Lewandowski eine andere Mannschaft übernehmen wollen.

Ja ne Frau wäre mal echt langsam zeit.
Top Trainer, für Schalke zu schaden! (Nicht weil, ich es den Schalker Fans nicht gönne oder so)
klasse Stürmer würde den Hunter sicher wieder auf top leistungen pushen :D
Sylvia Neid wird bald frei...... :-D
Na denke Lewandowski würde unter Heldt genauso zum Bauernopfer mutieren wie Keller vorher... sicher ein Trainer mit viel Potential aber Herr Heldt will ja lieber jemanden mit internationalem Standing haben den er mit fame vorführen kann als seine neue tolle Errungenschaft wie schon bei RDM.... frage ob er sich das antun will.... zumal er eigentlich eher ein ruhiger und "medienscheuer" Typ ist und auf Schalke haste als Trainer immer Remmi Demmi.... wahrscheinlich neben dem HSV medial ein besonders schwieriges Umfeld....in Ruhe arbeiten ist da wohl eher net möglich.... wenn man sich mal anschaut wie die lokale Presse da schon immer einen Aufriss macht selbst wenn sie gewinnen.... Veh fänd ich als Borusse gut da ich Ihn für völlig unbrauchbar halte wäre also sicher toll :D aber unwahrscheinlich....
Toller Trainer, könnte fußballerisch passen, wenn ihm Zeit und Ruhe gegeben wird. Leider ist beides auf Schalke nicht im Überfluss vorhanden. Ich meine dass sich Lewandowski in Leverkusen auch mal dahingehend geäußert hat, dass er den Medienrummel in der Bundesliga nicht mag. Und der ist auf Schalke nunmal besonders groß.
Sicherlich EINE Option, aber ich fände da Veh am besten. Erfahren, lässt offensiv spielen und kennt die Liga auch als Trainer, was ein Vorteil gegenüber Wilmots wäre.
Geiler Typ, doch da muss ich mich Erna K anschließen...das Umfeld wird nicht leicht für ihn...
Top-Mann, richtig ihn im Hinterkopf zu haben. Kann Spieler und Spielsysteme entwickeln. Wünschen würde ich ihm Schalke dennoch gerade nicht - ich befürchte seine Art (die ich sehr mag) mit Presse und Medien umzugehen passt dort nicht...