Der FC Schalke hat sich am Freitag auf den Rückweg nach Gelsenkirchen gemacht. Die Knappen weilten in den letzten Tagen in Österreich, um sich im Zuge eines Trainingslagers (Längenfeld) auf die kommende Saison vorzubereiten.
Ganz reibungslos verlief die Reise allerdings nicht. Denn Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf hat sich während des Aufenthalts mit Covid-19 infiziert und musste anschließend vom Team isoliert werden. Auch seine engsten Kontaktpersonen mussten sich entsprechend von der Mannschaft abschotten.
Laut "Sport1"-Informationen handelt es sich neben Schöpf um Markus Schubert, Michael Langer, Benito Raman und Guido Burgstaller.
Training in Österreich möglich
Aufgrund der behördlichen Bestimmungen haben sich die Knappen nun dazu entschieden, dass die fünf betroffenen Personen vorerst in Österreich bleiben, um dort trainieren zu dürfen. In Deutschland müssten die Spieler in häusliche Quarantäne und könnten somit keine Übungen absolvieren.
"Fünf Spieler werden uns erst einmal fehlen. Die Gruppe wird die kommenden Tage noch in Österreich bleiben, da gemäß der behördlichen Vorgaben in Österreich ein zweistündiges Training – unter Einhaltung aller Regeln – erlaubt ist", erklärt Coach David Wagner.
Christoph Bühler, seines Zeichens Co-Trainer auf Schalke, bleibt daher ebenfalls noch einige Tage in der Alpenrepublik, um die individuellen Einheiten zu steuern.


Dann erwischt es auch noch Schalke die echt ne vernünftige Vorbereitung bräuchten um nächste Saison überhaupt irgendwas zu reißen
Ja es ist natürlich ärgerlich aber es ist nun auch kein riesiger Unterschied ob die Spieler wegen Quarantäneauflagen individuell trainieren oder wegen anderer Wehwehchen und deshalb nicht an Testspielen oder Spielformen teilnehmen können. Auf der anderen Seite kann man dann festhalten, dass sich kein Spieler eine Verletzung zugezogen hat und dadurch weite Teile der Vorbereitung verpasst.
Bei Wagners Fazit zum Trainingslager überschattet der Coronafall schon wieder alles andere - gefährlich, wenn man sich die "Ausreden" aus der Rückrunde anschaut.
Scheiß Corona kanns nicht mehr hören.
Gute Besserung an die Infizierten Spieler.
Es wird dich aber noch längere Zeit begleiten, also versuch lieber damit umzugehen als dich zu beschweren.
Die Schalker können ja direkt in Österreich bleiben und da in der Liga mitspielen. Da hätten die ne Chance die Klasse zu halten.
Dann kann ja Mascarell endlich wieder ins Training einsteigen und sein MW erhöhen ?
CORONAAAAAA!!!!!!!
Immer wenn es irgendwo ein Fettnäpfchen zum reinsteigen gibt, schreit der Burgstaller laut: „Hier!“ ??♂️
Weil er mit seinen Ösi Buddies abhängt?
Hat sich Quarantäne eingefangen, mitten in der Vorbereitung.
Quarantäne eingefangen :-D Geht das so wie man sich eine Grippe einfängt?
Er ist infiziert und trainiert nun in Österreich.
Seltsam der Bericht.
Du meinst Schöpf, der infiziert ist und wohl hoffentlich nicht trainiert mit corona. Selbst bei mildem Verlauf wäre das Unfug. Ja.
Der Bericht meinte wohl eher die anderen 4, die nur als Vorsichtsmaßnahme dort bleiben.
Corona wird kickbase gut durch einander bringen....