Nach den Gerüchten um eine Demission von Cheftrainer Roberto di Matteo kursieren bereits erste Namen für eine mögliche Nachfolge. Der von Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert jedenfalls kann gestrichen werden: "Vielleicht in ein, zwei Jahren einmal", gab Elgert, der mit der U19 gerade deutscher Meister geworden ist, laut "Sport1" zu Protokoll.
@ Danke Drake. Das meinte ich. Peter-Prinzipchen. aha. Ich ziehe auch Verstand vor. Prinzipien sind was für zwanghafte Profilneurotiker.
@Breitner: Wegen dem Peter-Prinzip. Sinngemäß besagt das, jeder der gut in seinem Job ist, wird so lange befördert, bis er es nicht mehr ist.
Die Gefahr bestünde hier nämlich wie ich finde akut. Er schafft überragendes mit der Jugend, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass er zu einem Bundesliga-Trainer überhaupt taugen würde.
Elger macht seit 19 Jahren einen super Job in dem Amt wo er ist. Jetzt ist er deutscher Meister geworden mit der U 19. Warum soll man was Gutes sprengen um was Ungewisses zu bauen. Der soll mal schön da bleiben wo er ist. Das passt!
Die Bild brachte ja auch Stefan Effenberg ins Gespräch und bei einer Umfrage dort wollten 37% der Teilnehmer Effenberg als Trainer in Schalke sehen... also mind. 37% der Teilnehmer wollen Schalke noch weiter abstürzen sehen :D
Bei den bisherigen Gerüchten bin ich für Silvia Neid, Loddar, der mal ne Chance verdient hat oder Rainer calmund.
Norbert Elgert in der Jugend als Trainer und Koordinator ist für Schalke kurz- und langfristig viel wichtiger, als die Aufgabe als Trainer der ersten Mannschaft. Einer der besten in ganz Europa. Gute Entscheidung.