FC Bayern München | 1. Bundesliga

Sport Bild: Bayern sucht einen LV

30.04.2014 - 08:47 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach Angaben der "Sport Bild" ist der FC Bayern für die kommenden Saison auf der Suche nach einem Linksverteidiger, der auch zentral eingesetzt werden kann.


  • KOMMENTARE
  • 30.04.14

    doch Innenverteidiger..

  • 30.04.14

    Genau, warten wir es einfach ab. Zum Topic: Trotzdem braucht Bayern keine Spieler mehr!!! ;)

  • 30.04.14

    das stimmt nicht, man merkte peps spielstil von anfang an. ich erinnere an das hinspiel bei manchester city zu beginn der saison. das war das beste spiel was ich von einer bayern mannschaft je gesehen habe (ja, sogar besser als gegen barca letztes jahr!). man hat jetzt gerade einfach eine schwächere phase. soll bei einer mannschaft mal vorkommen, wenn sie knapp zwei jahre absolut am limit spielt. und jetzt? soll gleich der trainer weg? vor einem monat hat man noch das geheule gehört wie langweilig alles sei, weil sie uneinholbar alles gewinnen und einen großen vorsprung haben. und jetzt soll der trainer weg? unglaublich was man hier so liest. so, jetzt aber kein OT mehr von mir. sorry dafür, aber das konnte man so auch nicht stehen lassen.

  • 30.04.14

    Es geht dabei aber um die Art und Weise. Die Anfangsphase war noch sehr Heynckes orientiert. Je mehr das ''Spiel'' von Pep zum tragen kam so uneffektiver wurde es. Ich bleibe dabei.. wenn es in Berlin ne Packung gibt ist Pep weg.

  • 30.04.14

    @robinho, also wenn man die meisterschaft in rekordzeit holt und 17 spiele in folge gewinnt, macht man jedenfalls nicht so viel falsch. man hat sich die schwächephase zum ungünstigsten zeitpunkt der saison ausgesucht. meing güte, man verpasst jetzt seit zwei jahren erstmals wieder einen titel. guardiola wird an seiner philosophie festhalten und nächstes jahr ganz sicher neue ideen haben. man ist meister in rekordzeit, war unter den besten 4 mannschaften europas und ist im finale des dfb pokal. also was manche mittlerweile für ansichten über erfolg und misserfolg haben ist schon etwas abenteuerlich.

  • 30.04.14

    jetzt erklärst du mir bitte mal wo ich geschrieben habe, dass ich ihn nicht für einen großen trainer halte. wer mit einer mannschaft wie porto die CL oder einer mannschaft wie inter das triple gewinnt ist ganz sicher ein großer trainer. aber dass er pauschal der beste sein soll, würde ich nicht behaupten, sonst hätte er ja auch mit madrid in 3 jahren mal das CL finale erreicht. es gibt diesen einen besten trainer der welt nicht.

  • 30.04.14

    @ amused: Genauso wenig ist Pep der richtige Trainer für Bayern. :)

  • 30.04.14

    Irgendwie geht die Diskussion grad bissl vom Thema weg....

  • 30.04.14

    Also vor mourinho war 6 mal in Folge im Achtelfinale Schluss. Mit mourinho 3x Halbfinale und 3x mehr oder weniger unglücklich raus... Dazu das erste mal Pokalsieger mit mourinho seit fast 20 Jahren...

  • 30.04.14

    ich halte ihn schon für einen großen trainer, top 5 allemal. und deshalb versteh ich nicht, wie man so despektierlich über ihn reden kann. der mann hat wirklich schon vielerorts bewiesen, dass er ein großer is.

  • 30.04.14

    jup, aber zu la decima konnte er auch nicht verhelfen. den spanischen teams war madrid damals haushoch überlegen und war sicherlich kein gradmesser für einen toptrainer mit diesem kader. gegen barcelona konnte er (meines wissens nach!) auch nicht gewinnen in dieser saison und in der CL war auch bei einem fc bayern auf augenhöhe schluss. aber es ist mir sowas von pumpe wen ihr für den bessten trainer der welt haltet, denn es gibt nicht diesen einen besten trainer der welt. für jede mannschaft gibt es einen besten trainer und mourinho ist ganz sicher für mannschaften wie real madrid nicht der beste trainer, das zeigt ancelotti ja gerade eindrucksvoll.

  • 30.04.14

    du weißt aber schon, dass real unter mou einen torrekord aufgestellt hat? und nach jahren die dominanz von barca durchbrochen hat?

  • 30.04.14

    deshalb war er ja in madrid so erfolgreich. als trainer von außenseitern ist er überragend (porto, mailand) aber wenn er den fußball nicht zerstören kann und selbst offensiv und attraktiv spielen soll, sieht es anders aus. ähnlich wie er es bei chelsea momentan auch wieder spielen lässt. tut in den augen weh, ist aber erfolgreich.

  • 30.04.14

    Dass mourinho der beste Trainer der Welt ist, sollte unbestritten sein.

  • 30.04.14

    Außerdem bin ich auch nicht hier um ''Likes'' zu sammeln, sondern um meine Meinung zu äußern. Also mach mich ruhig nieder, ich lache da eh drüber. :P

  • 30.04.14

    Ripstar, wenn dir meine Kommentare nicht schmecken, dann überflieg sie doch einfach. Ich bin sicherlich auch nicht der Einzige mit dieser Meinung. Nur weil du meine Meinung nicht teilst, bedeutet das garnichts. ;) Aber who cares.... Wenn Bayern wieder ne Packung in Berlin bekommt, werden sicherlich auch die Letzten Stimmen verstummen.

  • 30.04.14

    @fischei: Natürlich stellt der Trainer die Spieler auf und ist auch für die Taktik zuständig, aber bei der Klasse der beiden Mannschaften reichen kleine Unkonzentriertheiten und auf die Psyche der Spieler hat der Trainer nur geringfügig Einfluss, und die ist/war den Spielen anzusehen. Die Trainerfrage zu stellen ist mMn vollkommen fehl am Platz. Fussball ist nun mal auch viel Kopfsache und wenn der Wurm einmal drin ist, kann auch mal eine der besten Mannschaften der Welt verlieren.

  • 30.04.14

    Ist vielleicht wegen dem Wechselwunsch von Contento wird wohl ein Backup alles andere währe total daneben bei dem mMn vielleicht besten LV der Welt... Alaba :D

  • 30.04.14

    @Ripstar: Je mehr das Spiel der Bayern die Handschrift von Pep trägt desto schlechter läuft es. Und genau DAS sieht man nun an 2-3 Niederlagen in der Saison. Ich denke es ist kein Zufall, dass diese Niederlagen nun am Ende der Saison sich häufen. Aber wir werden gegen Dortmund sehen wie gut der Pep wirklich ist als Trainer.

  • 30.04.14

    Ich glaube ja die Bayern holen sich den Klopp, Reus, Hummels, Piszczek und Schmelzer, damit sich der Lewandowski nicht so einsam fühlt. Der Pep wird dann tickitacka Trainer und Sammer bleibt der Dieter Bohlen von der Bayern Bank.

  • 30.04.14

    :-D jetzt stellt sich mir die Frage, wer für Motivation und Taktik zuständig ist?

  • 30.04.14

    @Robinho222: Hat mMn wenig mit dem Trainer zu tun. Real hatte gestern einfach die bessere Taktik und war wahrscheinlich auch motivierter. Ich denke schon, man sollte mal über eine neue IV nachdenken, ansonsten sehe ich keine Position, bei der Handlungsbedarf besteht.

  • 30.04.14

    @Robinho222: warum hat man in letzter Zeit gesehen das er es nicht ist?!?! du machst es an 2-3 Niederlagen in der Saison fest, das er schlechter ist...deine Kommentare hier sind immer sehr armselig und schlecht durchdacht!

  • 30.04.14

    Verstehe nicht warum man jetzt plötzlich nach Abwehrspielern sucht. Die Mannschaft ist qualitativ super aufgestellt. Man sollte sich vielleicht eher Gedanken um einen neuen Trainer machen. Auch wenn jetzt wieder alle sagen aber Pep ist doch der beste Trainer usw. Man hat in letzter Zeit eindrucksvoll gesehen das er es nicht ist.

  • 30.04.14

    Ich finde es nur Irreführend im ersten Atemzug Lahm fest auf die 6 zu setzen und dann einen Linken statt einen Rechten Abwehrspieler zu suchen. Evtl kaufen Sie auch auf beiden Seiten ein und es ist wie du sagst ein Backup als Contentoersatz.

  • 30.04.14

    Die im Artikel genannten Namen klingen auch sehr nach Speku: Laporte (36 Mio AK, eher IV), Montoya (eher RV und Vertrag bis 2018) und José Angel

  • 30.04.14

    @milovano, steht ja nicht drin, dass es sich um keinen backup für alaba handeln soll.

  • 30.04.14

    @Ripstar jop

  • 30.04.14

    Der wechselt zu real.muhaha

  • 30.04.14

    Gute Frage. Aber es hat ja auch die Blöd geschrieben. Von daher gehts wohl in erster Linie um Auflagensteigerung.

  • 30.04.14

    ich denke Alaba kann zentral spielen...
    spielt er doch auch immer in der Nationalelf oder?

  • 30.04.14

    Was ist dann mit Alaba?