FC Bayern München | 1. Bundesliga

Lewandowski fertigt Roter Stern Belgrad ab

26.11.2019 - 23:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Dienstagabend hat der FC Bayern München einen weiteren Sieg in der Königsklasse gefeiert. Als Matchwinner ist dabei abermals der formstarke Angreifer Robert Lewandowski in Erscheinung getreten. Der polnische Nationalspieler hat zum 6:0-Erfolg über Roter Stern Belgrad gleich vier Tore (53./Elfmeter, 60., 64., 67.) beigesteuert. Die weiteren Treffer haben Leon Goretzka (14.) und Corentin Tolisso (89.) erzielt.

Thomas Müller, Serge Gnabry und Dauerbrenner Joshua Kimmch haben heute eine Pause erhalten und wurden in der Startformation durch Thiago, Kingsley Coman und Jérôme Boateng ersetzt. Müller und Kimmich kamen jedoch in den Schlussminuten noch jeweils zu einem Kurzeinsatz.

In der Bundesliga treffen die Süddeutschen am Samstag (18:30 Uhr) auf Bayer Leverkusen. Auch die Werkself konnte ihr heutiges Champions-League-Spiel gegen Lokomotiv Moskau mit 2:0 gewinnen.


  • KOMMENTARE
  • 26.11.19

    Sozial von Flick dass er ihn ausgewechselt hat, wäre sonst ja echt noch schlimmer geworden für Belgrad...

  • 27.11.19

    Hallo Zusammen, ich hab mich gestern für die Konfi entschieden, kann mir jemand kurz was zur Leistung von Coman sagen der das ganze Spiel geschaut hat? :)

  • 27.11.19

    Also was Davies zur Zeit auf links abliefert ist schon sehr stark. Bei ihm habe ich immer das Gefühl er kann, egal welchen Spieler, noch bevor es gefährlich werden kann einholen. Und dazu ist er noch enorm Zweikampfstark. Einfach Bombe !!!

  • 27.11.19

    Um Himmels willen, ich habe zwei Leverkusener im Kader (Demirbay und Aranguiz). Langsam komme ich echt ins Grübeln ob ich die auch Aufstellen soll... ?
    Die Kombination aus Bosz und Bayern on fire gefällt mir gar nicht.

  • 27.11.19

    Wie war Davies?

    • 27.11.19

      absoluter glücksfall für bayern - so stark auf LV und erst 18 jahre ... keine ahnung was die machen, aber was außenverteidiger angeht, haben die bayern ne echt gute nase

  • 27.11.19

    Nachdem hier viele über Boateng geschimpft haben, ich auch, so muss ich meinen Hut vor ihm ziehen und seiner gestrigen Leistung. Unaufgeregt, klar im Spiel, solide Bälle nach vorne (eine Waffe wie amused meinte war gestern "noch" keine dabei) und hat sich auf den Fussball konzentriert. Gerade nach den schwierigen Wochen für ihn habe ich nicht mit der Solidität gerechnet! Welcome Back Boa!

    • 27.11.19

      Finde ich schon, dass das Waffen sind. Vielleicht nicht immer so spektakulär wie vor Lewandowskis nicht gegebenen Tor (schau dir mal den Ball von Boateng in der 41. Minute an), aber was Boateng für Bälle in einer Zuverlässigkeit spielt, finde ich nach wie vor beeindruckend. Flache Druckpässe durch mehrere Linien... Das eröffnet den Bayern ganz andere Möglichkeiten in der Variabilität und war so unter Kovac kaum möglich, da Kovacs Spiel häufig mit statischen Bällen über Außen ging. Genau das meine ich ja, dass Boateng das so viel eher entgegen kommt.

      Könnte eine Überraschung werden in dieser Saison und sich für die Bayern wie ein Neuzugang anfühlen.

    • 27.11.19

      Okay, das nicht gegebene Tor war echt ein starkes Ding von Boateng, hab's mit eben nochmal angeschaut. Drücke ihm die Daumen und hoffe deine Worte.

  • 27.11.19

    Gregoritsch oder Lewandowski halten?

  • 27.11.19

    Ich möchte Lewandowski Leistung nicht schmälern, der trifft zur Zeit einfach alles. Aber das waren bisher halt auch nicht die Gegner, gegen die er sich zeigen muss. Tottenham war natürlich letztes Jahr stark und hat einen Namen, aber dieses Jahr zählen sie sicherlich nicht zu den Anwärtern in der CL.
    Lewa muss jetzt endlich mal zeigen, dass er auch in den entscheidenen Spielen gegen die Weltelite trifft.
    Letztes Jahr nach 8 Toren in der Gruppe 2 schlechte Auftritte gegen Liverpool
    2017 nach 3 Toren in der Gruppe und 2 im Achtelfinale gegen Besiktas keine Scorer in 4 Spielen gegen Sevilla und Real
    2016 kann man ihm gegen Real nichts vorwerfen, da er im Hinspiel verletzt war und im Rückspiel ein Tor gemacht hat, auch wenn es nicht gereicht hat.

    Gefühlt (und auch die Statistiken lesen sich so) schießt Lewa die Liga und die schwächeren CL Teams vom Platz, wenn er da sein muss - das ist für mich bei Bayern gegen die Großen bzw ab Halbfinale - taucht er gefühlt ab.
    Wenn Bayern ein ernstes Wörtchen um den Pokal mitreden möchten, dann brauchen sie einen Lewa in Topform und das nicht jetzt, sondern am Ende der Saison

    • 27.11.19

      Also bitte, bei allem Respekt. Die Bayern waren im Rückspiel gegen Liverpool mannschaftlich völlig unterlegen und Lewandowski hing in der Offensive alleine in der Luft, ständig mit zwei Ochsen von Innenverteidigern im Rücken. Klar kann er in solchen Spielen (noch) besser spielen, aber daran festzumachen, dass er gegen solche Teams angeblich nicht liefert, halte ich für nicht richtig.

      Hier mal ein paar Zahlen gegen die sogenannte "Weltelite":

      Dortmund: 19 Spiele / 20 Scorer
      Real: 8 / 7
      Atlético: 4 / 2
      Barca: 2 / 1
      Juve: 2 / 2
      Paris: 2 / 1
      City: 3 / 1
      Ajax: 4 / 5
      Tottenham: 1 / 2
      Liverpool: 2 / 0

      Macht 43 Scorerpunkte in 47 Spielen gegen die stärksten Mannschaften der letzten Jahre. So ist das oftmals mit "gefühlten" Zahlen.

      Mittlerweile ist Lewandowski in der ewigen Torjägerliste der CL noch 9 Tore hinter Rául und ein Tor hinter Benzema, hat dabei aber schmale 6, bzw. 7 Spielzeiten weniger als die beiden.

      Man kann auch einfach mal anerkennen, was der Junge abreißt. Und das meiner Meinung nach schon über Jahre, nicht nur in dieser Saison (auch wenn diese Saison bislang natürlich das Sahnehäubchen ist).

    • 27.11.19

      Menschen, wie du haben echt immer was zu meckern? Wart' doch einfach mal ab, lewa's Form ist dieses Jahr nochmal besser als sonst, aber man muss ihn halt zumindest erstmal gegen die starken Teams spielen lassen, bevor man wieder davon anfängt!

    • 27.11.19

      Amused, wie so häufig unter Bayern-News ein sehr guter Kommentar. Mich würde auch Mal interessieren, wie viele zuspiele er bekommen hat. Beispielsweise gegen Pool hatte er, sofern ich das richtig weiß, ein einziges gutes Zuspiel von außen und an sonsten hing er nur in der Luft. Es ist einfach über den Stürmer zu schimpfen, aber der Stürmer braucht halt auch zuspiele und das war in der jüngsten Vergangenheit nicht immer der Fall..

  • 27.11.19

    Wie hat Boateng sich geschlagen?

    • 27.11.19

      Wie erwartet, kommt ihm die Umstellung unter Flick sehr entgegen. Seine Bälle sind nach wir vor eine Waffe. Defensiv nicht unbedingt gefordert. Wird meiner Einschätzung nach am Wochenende starten.

  • 27.11.19

    Was meint ihr, welche FCB Spieler sind jetzt gerade unter Flick im Mittelfeld am interessantesten? Wer ist gesetzt bzw.punktet am besten?
    Goretzka, Thiago, coman, tolliso, Müller, Coutinho?

    • 27.11.19

      Aktuell betreibt er noch das ganz große feelgood Programm um wirklich jeden zufriedenzustellen. In dem Ausmaß wird das aber nicht ewig gehen und spätestens zur CL-Finalrunde wird man dann wohl etwas weniger Rotation sehen. Dann erst beantwortet sich deine Frage.
      -> bis dahin scheint jeder interessant zu sein

    • 27.11.19

      Klar gibt es auch unter Flick Dauerbrenner. Lewa, Kimmich, Alaba, Pavard und Gnabry wird man in der Liga wahrscheinlich immer auf dem Platz sehen, Goretzka und Müller zu 90%, Martinez noch mit Abstrichen, da ich nicht weiß wie sich Boateng jetzt einfügt. Der Rest ist natürlich immer für einen S11 Einsatz gut, aber für den Preis den Bayernspieler haben sollte man mehrfach drüber nachdenken ob sich das lohnt.

  • 27.11.19

    [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.19

      Du warst meines Wissens nach sogar einer von denen. :-)

    • 27.11.19

      Jetzt wird die ganz feine Klinge ausgepackt ☺

      N bisschen Pöbeln tut dem Laden hier ganz gut. Spannender als 100 "wie war Davies?" und "Gnabry S11 am Wochenende?-Fragen ;)

    • 27.11.19

      @PatrickJane

      Nun mach mal halblang Luise, du Dünnbiertrinker gibst hier ja an wie 'ne Tüte Mücken. Möge dir der Dünnpfiffdämon in die Gedärme fahren... Nasskämmer du!

      So etwa?

    • 27.11.19

      Du bist und bleibst der größte Hafensänger?

    • 27.11.19

      welche Kita hat denn hier grade einen Ausflug?

    • 27.11.19

      Aktuell ist man halt komischerweise immer mit "200 auf der Autobahn" unterwegs obwohl das mit diesem Team ja gar nicht möglich ist (laut Kovac)
      Schon interessant. Das Pressing erinnert schon an Liverpool, endlich nutzt ein Trainer mal wieder diese Stärke die jetzt seit jahren in diesem Team schlummert. Man hat wieder bock auf den Ball, zu jeder zeit, in jeder zone und genau das ist die DNA des FCB.
      Dieser Gockel von Kovac war mit seiner limitiertheit einfach nicht in der Liga die stärken des Teams zu nutzen.

    • 27.11.19

      Tolle verbale Watschen @Pedersen!
      Ich mag dich :D

    • 27.11.19

      @Pedersen

      Aua! Ein falsch gesetzter Buchstabe zeugt bestimmt deutlich mehr von Dummheit, als unzählige mit Sche*ße gespickte Kommentare der ganzen Kovac-Fans. Natürlich.

      Apropos Dummheit: Hi @Peter Klaus, willkommen zurück in der Bayern-Realität! :-) Na, wie lebt es sich damit, dass der eigene heraus posaunte Dünnpfiff mit jedem weiteren Spiel unter Flick widerlegt wird?

    • 27.11.19

      Hi,
      was ist denn die Bayern Realität?
      Das die Spieler nicht mehr gegen den Trainer spielen und es jetzt läuft?
      Grandiose Leistung!

      Schön das du wieder da bist und wieder zeigst, was für ein geistiger Tiefflieger du bist. :D
      Wieder alle beleidigen, die nicht deiner Meinung sind..
      Du bist dann wohl der erwachsene :D :D

      Du bist halt strunzdoof, kann man halt nichts machen.
      Und du drehst das immer alles so, wie es dir am besten passt...

      Aber sag mal, warst du nicht der Hafensänger, der Kovac am lautesten für seine Aufstellung gegen Frankfurt kritisiert hat und jetzt feierst du Flick für diese taktische Meisterleistung? :D

    • 27.11.19

      Es nur darauf zu reduzieren ist halt einfach dumm. Flick sagt in jeder PK was er geändert hat. Stichwort: Aktives Verteidigen, PRESSING! Der FCB übernimmt wieder das Spiel und will den Plan und sorgt damit für mehr Stabilität als Kovac hätte nur erträumen können.

      Der Kelch ist weg und das Ergebnis sieht man auf dem Platz. Es wird sich sicher wieder ein mittelmäßiges team für kovac entscheiden, denn für mehr reicht es bei ihn halt nicht.

    • 27.11.19

      Also hier sollte der ein oder andere Kommentar gelöscht werden. Wie mir diese Anfeindungen und gegenseitiges beleidigen auf die Nüsse geht....

    • 27.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.19

      Heiliger! Is ja gut. Du hattest recht und wir unsere Ruhe. Sers.

    • 27.11.19

      @Bommel

      Lehn dich zurück, es geht nicht um dich.
      Wenn ich von Möchtegern-Besserwissen wie Peter Klaus so dumm angemacht werde, nachdem sie mich zuvor wochenlang darüber belehren wollten, was Kovac für ein Übertrainer ist, der das Maximale aus diesem schlechten Kader herausholt, welcher seit Beginn an auch noch gegen ihn spielt (warum, wissen auch nur die Illuminaten), ist es für solche Leute auch mal an der Zeit, ihre vor Dünnpfiff stinkende, selbst gebraute Suppe auszulöffeln, sobald die nicht widerlegbare Realität Klartext spricht.

    • 27.11.19

      @davidluiz

      vergiss es. dafür fehlt den kovac jüngern der charakter, genau wie ihm halt.

    • 27.11.19

      Du nimmst doch wohl nicht an, dass ich mir deinen ganzen Rotz durchlese? :)
      Keine Ahnung was dein Problem ist? Vielleicht liegt es auch nur daran, dass dein Stammbaum ein Kreis ist?
      Konsultier doch mal einen Arzt, der kann dir vielleicht helfen.
      Mit jedem deiner Posts bestätigst du mir meine Meinung über dich!

      Aber sag mal, beschwerst du dich wirklich, dass ich dich beleidige?
      Wer hat denn WIEDER damit angefangen und nicht nur jetzt.
      Und nur, weil wir anderen User eine andere Meinung haben..
      Uns schimpfst du Kiddies... sehr erwachsen! :D

      Ich habe nie behauptet, dass Kovac der Übertrainer ist.
      Es ist aber eine Sache, jemanden kritisieren und eine andere in anzugreifen, als hätte er dir was persönlich getan.
      Das macht dich in meinen Augen zu einem absoluten Vollasi.

      Du bist auch der einzigen mit einem fundierten Fachwissen, nicht ohne Grund spielst du in einer Gurkenliga :D

      PS: a) habe ich nie behauptet, dass es normal wäre, gegen kleinere Gegner Tore zu kassieren
      b) habe ich mit "du drehst es immer so, wie es dir am besten passt" was anderes gemeint.
      ... aber strunzdoof und so :)

    • 27.11.19

      Sorry aber wenn man nach Trainerwechsel und dem besiegen dreier schwacher Teams ( sorry düsseldorf-Fans) und dem klaren Sieg über ein Dortmund, dass an dem Abend 5 Schippen schwächer gespielt hat, als die anderen 3 Teams, sich selbst für den allwissenden Fussballexperten hält und es wirklich nötig hat, dem Ausdruck zu verleihen, dass man es ja gewusst hätte, dass der Trainerwechsel überflüssig gewesen ist, dann ist man kein Fussballexperte, sondern einfach nur ein peinlicher Poser.
      Wie viele Trainer und Feuerwehrmänner haben Mannschaften übernommen und haben es geschafft über kurz einen neuen Impuls zu setzten, der zwar dem Team kurzfristig einen Push verleiht langfristig aber dennoch keine Verbesserungen für bestehende Probleme liefern können..... Bevor du deine an Narzissmus und Überheblichkeit kaum zu überbietenden Posts hier verbreitest, solltest du dich evtl. erstmal noch ein paar Monate gedulden.... Favre zeigt ja bei Dortmund derzeit eindrucksvoll wie sehr sich die Gemütslage der Fans innerhalb von 1,5 Jahren vom Meisterschaftstrainer hin zum sofortigen Cut verändert hat....

      Wenn man deinen voreiligen Schlüssen treu bleiben sollte, müsste man Beierlorzer nun auch zum Messias ernennen, hat er doch einem zuvorigen Tabellenkellersorgenkind zum Bezwinger des Bayern-Schreck Hoffenheim gemacht....

      Derzeit sieht alles gut aus beim FCB und man kann Flick bis dato nix ankreiden. Dies ist allerdings keine Rechtfertigung für dich, dich hier in einer derart widerwertigen Art aufzuspielen und denjenigen die anderer Meinung gewesen sind eins auszuwischen.
      Dies ist nämlich zuerst einmal einfach nur armselig, denn auch ein blindes huhn findet mal ein Korn und nur weil dein Kovac Bashing, nach nun 4 Spielen ( sorry aber welcher klar denkende Mensch zieht Schlüsse aus 4!!!!!!! Spielen) aufgeht, solltest du nicht darauf hinweisen, dass du (evtl.) Recht behalten hast. Des Weiteren birgt es die Gefahr, dass du in Zukunft noch lächerlicher dar stehen würdest als ohnehin schon grade, sollte es bei den Bayern in 2-3 Wochen nicht mehr so gut laufen wie derzeit und der anfängliche Hype umschwingen. Denn dann hättest du viel Aufmerksamkeit auf dich gezogen und Leute attackiert, weil du einmal für kurze Zeit in dem Glauben warst Recht zu haben und das unverzüglich dazu genutzt hast andere Leute wegen ihren abschweifenden Meinungen/Ansichten anzugreifen und das ist einfach nur PEINLICH.


      PS: Wer andere im Internet als Loser betitelt und Fifa-Kids( wo dort der Diss sein soll, erklärt sich mir nichtmal, scheinbar hast du unzählige Fifa-Niederlagen von Kids reingedrückt bekommen und versucht das Kindheitstrauma so zu verarbeiten) diskreditiert sich übrigens dafür zukünftig an Diskussionen auf dieser Internetplattform teilhaben zu dürfen, denn scheinbar geht es dir in keinster Weise darum hier erwachsene Diskussionen zu führen, sondern scheinbar nur deine narzisstische Veranlagung zu befriedigen, indem du hier groß rumposaunst, dass du Recht behalten hast, als andere dies nicht taten. Glückwunsch Einstein, auf die dutzenden anderen Aussagen, die ich von dir hier und da schon gelesen haben, die sich im nachhinein als vollkommend falsch entpuppt haben, braucht man nicht näher einzugehen. Denn niemand weiß alles und hat immer Recht( außer mir natürlich), vielmehr kommt es darauf an seinen Meinungen wert zu verleihen, indem man sie mit nachvollziehbaren Argumenten untermauert und nicht indem man andere im Nachhinein angreift, weil sie, wie jeder normale Mensch, eben mal im Unrecht gewesen sind.

    • 27.11.19

      wow, Bayern hat gegen Belgrad gewonnen. Hansi Flick Jahrhunderttrainer!!!!!!! Vertrag auf Lebenszeit geben... sofort.

      Warte mal lieber den weiteren CL-Verlauf ab. Das Double hätten die Bayern auch dieses Jahr wieder mit Kovac geholt..

    • 27.11.19

      Das Double mit Kovac geholt? Das bezweifel ich aber auf dem niveau wo man agiert hat.

  • 27.11.19

    Das wären 24 Comuniopunkte!!!

  • 26.11.19

    Wie war Cou heute?

    • 26.11.19

      Cou fand ich heute richtig gut. Er ist weite Wege gegangen, ein paar Abspielfehler waren dabei, aber seine Ballbehandlung ist eine Augenweide. Dazu natürlich noch das 1:0 mit einer tollen Flanke vorbereitet und das 3:0 eingeleitet. Im Grunde hat er den Thomas Müller gemacht: unauffällig gespielt, eine Vorlage gemacht und viel gelaufen. Nur das Cou nebenbei besser aussieht und eine 1000mal bessere Technik als der bayrische Lausbub hat. Aber Müller spielt ja bekanntlich immer. ??

    • 27.11.19

      Wenn man Cou gestern was ankreiden kann, sind es die vielen Flanken/Ecken die gar keinen Spieler gefunden haben (ausser den von Roter Stern) und hin wieder zu verspielt war. Ansonsten ein solide und Couragierte Leistung

    • 27.11.19

      was soll das "cou" eigentlich? :-D Cou mit couragierter Leistung... du willst mich doch trollen, gib es zu :-D

  • 26.11.19

    [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.19

      Muss das sein? Auch seitens LI? Ich denke das F-Wort kann getrost bei Seite gelassen werden und jeder versteht wenn du schreibst, zerlegt und fertigt sie ab!

    • 27.11.19

      Wenn ich mir überlege, für was für einen Schund ich schon gesperrt wurde^^Aber da gab's ja schon einige diskussionen. Wo kein Richter da kein Kläger und anscheinend interessiert es Li nicht, dass die Seite mehr und mehr an Niveau verliert und Kommentare wie Ehrenlewa, mach kein Auge und was weiß ich für sinnlosem Schund fast noch qualitativ hochwertig sind. Ich zumindest kann solche Kommentare nicht Mal mehr melden^^

    • 27.11.19

      Die Meldefunktion ist leider abgeschafft worden, warum auch immer. Entweder LI hat Personal zum Lesen aller Meldungen eingestellt, welche dann aber nicht lesen können, oder es interessiert sie einfach nicht. Sehr sehr schade!

    • 27.11.19

      Ich glaube es wird gesagt "ich küss dein Auge" :D

    • 27.11.19

      Du hast Recht.. so ein dummer Spruch, aber viele Dank für die Korrektur.

  • 26.11.19

    Tolisso S11 am Wochenende?

  • 26.11.19

    Kommt mal alle runter... Die haben auch mit Kovac Tottenham mit 7 Buden abgefertigt! Warten wir mal ab was passiert wenn die mal die nicht treffen! Abgesehen von Lewa, dies wird scheinbar nicht mehr passieren diese Saison?

    • 26.11.19

      Der Unterschied ist, dass er in der Liga Dortmund Chancenlos nach Hause geschickt hat die Leistung auch in der Champions League noch unterstreicht.

    • 27.11.19

      Nein, der Unterschied ist, dass man unter Flick in 4 Spielen mit 16:0 Toren 12 Punkte holte, wohingegen man unter Kovac jedes Spiel 2 Gegentore kassierte und dabei gegen absolute Müllklubs verlor/unentschieden spielte - und wenn man gewann, dann nur glücklich mit einem Tor Unterschied.

      Ist ja schön, wenn man gegen ein desolates Tottenham mal hoch gewinnt, aber was soll das bitte bringen, wenn man dafür alle anderen Spiele Schrott zusammen spielt? Außerdem ist deine Behauptung mit Lewy eine Lüge, seit Flick hier ist. Lewy hatte einzig Kovac mehrmals knapp den Hintern gerettet, aber gegen Düsseldorf z.B. hagelte es auch 4 Tore - keines von Lewy.

      Realitätsverweigerer wie Schenja sind wahrscheinlich mit Kovac verwandt, wenn sie so einen Bullshit von sich geben... Oder sie sind er selbst.

    • 27.11.19

      Wenn man ganz ehrlich ist, lief gegen Tottenham alles perfekt. "NUR" ein Gegentor nach der miserablen Anfangsleistung. Dann direkt das 1:1 vom Kimmich glaube ich und danach war das quasi ne one man Show von Gnabry. Also ich finde schon, dass sie momentan deutlich besser spielen. Ob das jetzt so ist, weil Flick so gut ist, oder aber weil Sie gegen Kovacs gespielt haben will ich nicht beurteilen..

    • 27.11.19

      @luiz Is back! ? wurde ja fast langweilig hier ;) ich glaub ja langsam du bist Hoeneß . Grüße

    • 27.11.19

      Hast du überhaupt ein Gehirn? :D Der senile Hoeneß verteidigte Kovac bis auf's Blut, falls du das nicht mitbekommen hast.

    • 27.11.19

      Bayern mit starker Form. Robert brilliant.
      Nach den ersten 4 Spielen Anfangseuphorie direkt nach einem Trainerwechsel einen neuen Trainer zu beurteilen, halte ich für sehr vermessen.
      Auf einmal sind es wieder "wir" die gewinnen...
      Abwarten und ne Mass Bier genießen.
      Die wichtigen CL Spiele kommen noch. Gg Messi und Co muss in den entscheidenden Spielen mit gutem Konzept und guter Einstellung gewonnen werden.
      Belgrad, Leverkusen, Gladbach sind aus meiner Sicht nicht die Mannschaften, die Bayern gefährlich werden (sollten)

    • 27.11.19

      Klubs, gg. die Bayern München verlor oder unentschieden spielte, als Müllklubs zu bezeichnen, finde ich sehr despektierlich ggüber diesen und echt Mist! Diese Vereine spielen immerhin in der höchsten Liga in Deutschland.

    • 27.11.19

      @luiz . Beruhig dich , ich bin dein Freund:)

    • 27.11.19

      @Nice_One

      Das war auch nicht persönlich gegen diese Klubs gemeint. Ich habe höchsten Respekt davor, welche Entwicklung z.B. Augsburg oder auch Bremen die letzten Jahre nahmen, bzw. Union diese Saison, aber aus Sicht des FC Bayern muss es aufgrund der enormen Qualitätsdifferenz der Kader einfach der Anspruch sein, über eine komplette Saison hinweg 90% der Spiele gegen solche Klubs eben sicher/deutlich zu gewinnen. Da beweist Flick und das bewiesen auch die Trainer vor Kovac... Nur Letzterer konnte das komischerweise nicht.

      Also auch wenn das Wort "Müll" hart war/ist, meine ich damit nicht einen Klub "persönlich", sondern einfach die enorme Qualitätsdifferenz der Kader.

  • 26.11.19

    ...wer saß auf der Bank in Tottenham beim 7:2?
    Kovac ist auch ein Guter ?

    • 27.11.19

      Gegen Tottenham war ein tolles Spiel. Aber es geht nicht um das Ergebnis, sondern wie Bayern momentan spielt. Unter Kovac hat man bei jedem Gegenangriff die Fäuste geballt weil alles in 30 Meter Reichweite zum Tor gefährlich war. Das Gegenpressing hat nicht gestimmt, die Automatismen haben nicht gepasst. Die Mannschaft zeigt jetzt was in ihr steckt und wenn wir mal 90 Minuten sehen die so gespielt werden wie die zweite Halbzeit gestern oder die erste Halbzeit am Samstag ist da noch mehr drin.

      Unter Kovac war Bayern dieses Jahr nicht ein einziges Mal souverän. Jetzt sind sie es wieder. Kovac ist kein schlechter Trainer, aber er war bestimmt nicht der richtige für Bayern.

  • 26.11.19

    Das ist so schön, dass Kovac weg ist und wir wieder so einen Fußball spielen!

  • 26.11.19

    Wie hat sich Davies eigtl gemacht?
    Meint ihr er startet weiterhin? Jetzt wo Boateng wieder ran konnte?

    • 27.11.19

      Gestern war das schwächste Spiel von Davies in den letzten Wochen. Man sieht das Potenzial und es war auch keine schlechte Leistung, aber wenn unter Druck gesetzt waren schon einige Fehler drin. Auch hatte er wieder einige von den einfallslosen Querpässen am 16er, die nichtmal die Chance haben anzukommen.
      Er ist noch sehr jung, CL ist natürlich auch nochmal ein anderes Blatt als BL, vor allem in so einem Hexenkessel. Wäre auch fast gruselig wenn er keine Schwankungen hätte.

    • 27.11.19

      Naja, ein Hexenkessel ist es nun eher nicht mit gefühlt ner 800 Meter Laufbahn um den Platz.
      Und explizit für dieses Spiel die CL hervorzuheben, ist bei dem gestrigen Gegner auch nicht Korrekt. Belgrad ist ja schon eher ins untere Bundesliganiveau einzuordnen.
      Weil Davies vorher 2-3 gute bis sehr gute Auftritte hatte, darf man einfach nicht erwarten, dass er fortan jedes Spiel auf Topniveau performt. Das er Potenzial hat, hat er spätestens in den vergangenen Wochen bewiesen.

  • 26.11.19

    Was denkt ihr über Thiago?

  • 26.11.19

    Die Null steht unter Hansi!

  • 26.11.19

    Flick macht eigentlich aktuell sehr viel richtig. Wieder ne sehr stabile Leistung und Lewandowski aktuell vom anderen Stern.
    Ich habe heute nur nicht verstanden, warum er für Martinez bei dem Spielstand nicht mal Mai statt Kimmich reingeworfen hat. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • 27.11.19

      Weil Flick ein wenig an Jupp Heynckes erinnert, was die Mannschaftsführung betrifft. Bedeutet: Man versucht möglichst viele Leistungsträger bei Laune zu halten. Somit spielte Thiago durch und Kimmich bekam seine Minuten für Martínez, der zuletzt häufig spielte.

    • 27.11.19

      Jo. Aber ich denke, dass es einem Kimmich auch zu vermitteln gewesen wäre, dass er mal auf einen Einsatz verzichtet, um Mai ne kleine Belohnung zukommen zu lassen.

      Ist ja eh immer schwierig bei Bayern Talenten auch mal ein paar Einsatzminuten zu verschaffen. Und eine Situation mit so geringem Risiko wird m.E. so schnell nicht wieder kommen.

  • 26.11.19

    Und der schönste Treffer von Lewnadowski hat nicht mal gezählt...

  • 26.11.19

    Keine Worte für Lewandowski
    CL: 10 Tore in 5 Spielen
    BL: 16 Tore in 12 Spielen

  • 26.11.19

    Geisteskrank der Typ! Bitte mach‘s auch so in der Liga! ??

  • 26.11.19

    1-2 Tore hätte er sich gerne für Leverkusen aufsparen können :) Aber einfach brutal wie stark Lewandowski bisher in dieser Saison performt

  • 26.11.19

    Wenn Bayern einen neuen Trainer holen sollte, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Flick macht das wahnsinnig gut

    • 26.11.19

      Er macht es gut. Es läuft. Aber die Zeit wird es zeigen.
      Bei Solskjaer war es bei Manu auch ein guter Start. Dann wurde er endgültig Cheftrainer und dann lief nichts mehr.
      Aber so wie es läuft kann man ihm auf jeden Fall erstmal
      die Chance bis Saisonende geben

  • 26.11.19

    Hansi Flick Trainergott ! Also wenn er bei solchen Leistungen nicht länger bleiben darf, dann weiß ich auch nicht!
    PS: Lewandowski momentan un-fucking-fassbar und wohl der beste Stürmer der Welt.

    • 26.11.19

      Diese Saison würde ich sogar sagen der beste SPIELER der Welt..
      Also klar keine Frage, Messi und Ronaldo sind besser, aber wenn man nur auf diese Saison schaut..

    • 26.11.19

      Dann ist Messi immer noch besser. Das Lewandowski besser als Ronaldo diese Saison ist, ist für mich ein klarer Fall. Aber Messi ist alleine an der Spitze.

    • 26.11.19

      Kannst du mir auch sagen wieso?

    • 26.11.19

      @PML10
      Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage? Darf ich dich im Gegenzug fragen, wieviele Spiele von Messi du diese Saison über die vollen 90 min geguckt hast?

    • 26.11.19

      Klar, darfst fragen

    • 26.11.19

      Wärst du so lieb, darauf zu antworten?

    • 26.11.19

      Um ehrlich zu sein hab ich ihn nur in der CL gesehen.. Aber wir müssen ja nicht drum rum reden, Messi ist der beste Spieler aller Zeiten, egal wer jetzt kommt mit Pelé oder so.. Aber ich kann mich eben nur auf Statistiken beziehen, wo Lewy eben besser ist diese Saison

    • 26.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.11.19

      messi selbstverständlich der beste der welt! danach kommt jedoch auf jeden fall schon lewandowski in einer reihe mit neymar, mane, de bruyne und van dijk

    • 26.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.11.19

      Schön, dass du ehrlich bist!
      Statistisch mag das momentan stimmen, aber lass dir gesagt sein, die Genialität und Einflussnahme Messis auf ein einziges Fußballspiel ist jenseits jeder Statistik. Das Verrückte ist nur, dass er dann eben auch noch statistisch ganz oben mit dabei ist. Und dazu wunderschön anzusehen - für mich unvergleichlich!

    • 26.11.19

      Ich respektiere deine Meinung und kann nur zustimmen, auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe ??

    • 26.11.19

      man muss leones dem schänder hier einfach zustimmen.

    • 27.11.19

      Nichtsdestotrotz: Wenn Lewa seine Leistung über die nächsten Monate bestätigt, auch ab dem Achtelfinale trifft und Bayern bis ins Halbfinale kommt hätte er momentan womöglich sogar eine Chance auf den Ballon D'Or. Verdient hätte er es zumindest.
      Es ist ja nicht nur so, dass er mehr Tore schießt als jemals zuvor, er hilft auch dem Team mehr als je zuvor. Er lässt sich fallen, spielt tolle letzte Pässe, ist viel mehr in das Kombinationsspiel mit einbezogen und ist aktiv am Gegenpressing beteiligt.

    • 27.11.19

      Messi (und schon gar nicht Neymar) ist speziell diese Saison lange nicht auf dem Level von Lewandowski.
      Und ich schaue (gerade wegen Messi) tatsächlich öfter Barca-Spiele und weiß von Messis Genialität. Aber diese Saison ist das einfach nicht so herausragend wie die letzten Jahre, was natürlich auch auch an seiner Verletzung zum Start lag.

      Mit van Dijk will ich ihn als Offensivspieler nicht vergleichen, da kann man niemandem gerecht werden.

    • 27.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.19

      wow, lewandowski macht gegen belgrad ein paar tore. Heftig , GOAT...

    • 27.11.19

      ... und gegen Dortmund, Tottenham, Leipzig und weitere Gurkentruppen.

      Was soll dieses bescheuerte Argument nur immer wieder? Messi macht seine Hütten dafür gegen Eibar, Osasuna und Co, Ronaldo gegen Verona und Mbappe gegen Nizza.

    • 27.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.19

      Ich versuche wahrlich zu verstehen, wieso hier nur über Tore diskutiert wird. Wenn das der Indikator für den weltbesten Spieler sein soll, würden doch automatisch schon nur Offensivkräfte überhaupt in Betracht gezogen werden können!

      Es müssen sich schließlich irgendwie auch Spieler wie Cannavaro (2006), Neuer (2014) oder van Dijk (2019) bemerkbar gemacht haben... Es wird über den aktuell besten Fußballspieler debattiert und dabei ein weltklasse Abschlussspieler als Favorit genannt, das erinnert mich an Ronaldo die letzten Jahre. Dass es nebenbei aber noch einen Spieler gibt, der statistisch gesehen zumeist die gleiche Abschlussstärke (auch in wichtigen und entscheidenden Spielen) vorzuweisen hat, aber darüber hinaus noch Spielmacher, Dribbler und - wenn man sich Barcelona vor allem letzte und diese Saison anschaut - einfach eine one man army ist, wird mir die letzten Jahre viel zu sehr außer Acht gelassen. Wahrscheinlich weil man es einfach seit gut einem Jahrzehnt gewohnt ist.

      Messi ist so viel mehr als seine Tore und Vorlagen, nur ein Bruchteil seiner Fähigkeiten lässt sich überhaupt statistisch erfassen, aber dafür müsste man ihn Spiel für Spiel beobachten und fast schon studieren.

    • 27.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.11.19

      Ich hoffe, dass sich die „lewa ist besser als Messi“ Menschen gestern das Spiel Barcelona gegen Dortmund angeschaut haben. Damit sollte die Diskussion beendet sein.

    • 28.11.19

      eben, danke experte.

    • 28.11.19

      :D Oder um es für die Statistikfreunde unter uns auszudrücken: Messi hatte mit einem Tor und zwei Vorlagen gestern eine lupenreine 10/10 bei Sofascore, während Lewy mit 4er-Pack nur auf 9,9 gekommen ist!

    • 28.11.19

      Lewandowski ist auch so viel mehr als nur seine Tore. Die ganze Spielweise diese Saison ist viel mannschaftsdienlicher und überhaupt nicht mit Ronaldo vergleichbar, der wirklich völlig nutzlos für ein Team ist, wenn er nicht trifft.

    • 28.11.19

      Nochmal für die Statistiker: Messi hatte gegen Dortmund, Ich zitiere,:“Most accurate final third Passes (26), Most successful take-ones (11), most shots (5), most shots in target (2), most chances created (4). Und natürlich 1 Tor und zwei Vorlagen.

    • 29.11.19

      Niemand argumentiert hier dass Lewa der bessere Fußballer ist..

    • 29.11.19

      @Experte und was haben solche Statistiken mit Lewandowski zu tun? Ich bin mir sicher dass der nämlich auch die meisten Schüsse und Schüsse aufs Tor hatte und zwar mehr als 5 bzw 2

    • 29.11.19

      @Ghettogerd Hübsches Eigentor! Genau darum geht es doch. Keiner bestreitet, dass Lewy diese Saison (welche gerade einmal gut 4 Monate alt ist) der wohl beste Torjäger ist, wobei Messi auch da ziemlich nah herankommt, wenn man Torbeteiligungen/Spielzeit heranzieht. Immerhin fehlte er die ersten 5 Wochen der Saison verletzt und wurde dann erst nur eingewechselt. Die Ästhetik und der große Anteil der selbst eingeleiteten Tore von Messi erwähne ich hier mal gar nicht.

      Hier wird aber tatsächlich darüber diskutiert, dass Lewy der bessere Gesamtspieler der bisherigen Saison sein soll und dies ist schlicht Unfug.
      Das zeigen die gestalterischen und Spielmacher-Fähigkeiten, bei denen Messi noch ein paar Level über allen anderen schwebt!

    • 29.11.19

      Warum soll das jetzt ein Eigentor sein, wenn ich kritisiere, dass einzelne Statistiken von Messi (in denen Lewandowski in dieser CL-Woche dennoch besser ist) nichts zu der Frage beitragen, wer der bessere Spieler zurzeit ist? :D

      Lewandowski ist übrigens im Kalenderjahr 2019 der beste Torjäger Europas (sowohl absolut, als auch Tore pro Spiel), nicht nur in der aktuellen Saison. Hinzu kommt, die aktuell mit Abstand beste Chancenverwertung der europäischen Topligen, die beste Zweikampfquote (50% sind für einen Stürmer unfassbar stark) und und und.

      Man muss nicht darüber diskutieren, dass Messi der beste Fußballer aller Zeiten ist, aber 2019 und speziell in dieser Saison ist Lewandowski der Bessere. Punkt.

    • 29.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.11.19

      Weil du nach wie vor nur auf Faktoren und Statistiken eingehst, die einen exzellenten Torjäger ausmachen... Diese streitet Lewandowski keiner ab.
      Dass Messi über seine Torjägerqualitäten hinaus noch der beste Spielmacher aller Topligen ist und diese beiden im Normalfall grundverschiedenen Spielstile nahe der Perfektion vereint, wird hier einfach durchgängig hinten runter fallen gelassen!

    • 29.11.19

      Messi wurde übrigens gerade mit weitem Abstand als bester Spielmacher des Jahres ausgezeichnet. Und gleichzeitig ist er statistisch der Spieler mit den zweitmeisten Toren diese Saison.