Nach dem Sieg der Champions League (1:0 gegen Paris Saint-Germain) steht für den FC Bayern noch ein Duell im europäischen Super Cup gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla auf dem Programm. Die Partie wird am 24. September in Budapest stattfinden und macht sich auch in den Planungen der ersten DFB-Pokalrunde bemerkbar.
Denn die Süddeutschen haben beim DFB (Deutschen Fußball-Bund) einen Antrag gestellt, um den ursprünglichen Termin (11. September) gegen den FC Düren verschieben zu können. Diesem wurde vonseiten des Verbands nun zugestimmt.
"Der FC Bayern München hat den deutschen Fußball beim Champions-League-Finalturnier bis zum Ende hervorragend repräsentiert. Durch den Sieg im Endspiel spielt der FC Bayern im September jetzt auch noch den europäischen Supercup", erklärte DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.
"Mit Blick auf die individuelle Belastungsteuerung der Spieler, auch der vielen deutschen Nationalspieler beim FC Bayern, ist es auch im Sinne des gesamten deutschen Fußballs, diesen Antrag auf Spielverlegung zu genehmigen", erläuterte der Funktionär die Entscheidung.
FC Bayern München erst im Oktober – Hertha BSC und der 1. FSV Mainz 05 läuten den DFB-Pokal ein
Für den FC Bayern geht es durch den Beschluss erst am 15. Oktober (20:45 Uhr) mit der Partie gegen Düren los. Hertha BSC (Eintracht Braunschweig) und der 1. FSV Mainz 05 (TSV Havelse) beginnen hingegen schon am 11. September (jeweils um 20:45 Uhr) und läuten somit den Wettbewerb ein.
Alle weiteren Begegnungen finden vom 12. bis zum 14. September statt.


Ja weil sonnst gewinnen sie nicht gegen den underdog ?? versteht man schon ?
Die Anreise nach Düren wird anstrengender als das Spiel gegen Düren ???? Die Mannschaft ist gerade mal vor 1,5 Jahren gegründet worden ?
Wahrscheinlich ja??
Das Flick-System beim FCB wurde erst vor gut 9 Monaten "gegründet"
Schön den Bayern wieder den Arsch pudern.... Das hat auf jeden Fall ein Geschmäckle...
Die bayern hatten doch durch Ihre Pause schon Vorteile in der CL....
Auch für Düren hat das doch Vorteile. So entgeht man nämlich der "Gefahr", dass Bayern evtl. noch Stars schont und mit Cuisance, Arp und Co in der Startelf daherkommt.
Das wird sicher nicht im Interesse Dürens sein.
Außerdem hat Düren offenbar beantragt, dass das Spiel in München stattfindet. Auch vollkommen nachzuvollziehen als Amateurspieler.
Wettbewerbsverzerrung
Bundesliga Start bleibt aber für Bayern am 19.9?
18.09.*
Eröffnungsspiel ist am Freitag
Bester Kommentar seit Langem ? (nicht von Julz)
?
Hehe
Ach herrlich wieder einige Leute entdeckt die meine blockier Liste erweitern werden ;)
Ach Mensch, die sind bestimmt todtraurig :(
Und wenn Löw die Nationalspieler der CL-Klubs nicht nominiert, heißt man es gut. Die DFL macht hier in diesem Fall nichts anderes. Selbst mit dem verspäteten Start für Bayern, sind sie regenerativ immer noch im Nachteil, wie Boba bereits sagt.
Aber sinnloser Hass blockiert wohl zu viele Synapsen im Hirn.
...regenerativ immer noch im Nachteil.
Ich glaube kein Verein der Bundesliga hat die Mittel und diesen Expertenkreis den der FCB hat. Alle anderen haben sicher schlechtere Rehazentren und Bedingungen in ihrem Umfeld und weniger Medizinische Koryphäen. Das Bayern also bei einer normalen BuLi Saison regenerativ immer im Vorteil ist stört also auch keinen.
Und bei welchem anderen Verein habt ihr es mitbekommen das Löw mal Stammkräfte für Testspiele/Nationsleague schont? Das war schon bei Neuer, Müller und Boateng/Hummels und vorher sogar Lahm so. Alles Ausnahmen die man nicht für die 17 anderen Klubs macht
Dortmund und Leipzig haben sicher auch 2-3 gute Physios und ein paar Gerätschaften, die Wunder vollbringen können.
Aber dieses Thema fortzuführen würde nur in sinnlosem Geplänkel enden.
Bezüglich Nationalmannschaft solltest hier eventuell öfter vorbeischauen. Auch Klostermann und Halstenberg wurden für die kommenden Länderspiele nicht nominiert, Sané und Süle aber schon. Das die Bosse es nicht gutheißen, wenn ihre Jungs Länderspiele haben, ist hinlänglich bekannt und bei jedem Verein so. Aber das Löw Bayern-Spieler gesondert behandelt ist mir neu.
Hier der Artikel: https://www.ligainsider.de/mobile/deutschland/6998/bundesliga-loew-schont-akteure-von-rb-leipzig-und-bayern-muenchen-292092/
Die Bayern also ab jetzt immer selber entscheiden wann sie spielen möchten. Da finde ich Kruses Kommentar schon sehr angebracht
Kruses Kommentar war maximal dämlich. Er stellt es so dar, als ob Bayern einfach so entscheiden könnte, wann sie die Saison eröffnen. Dabei ist es als Meister nun mal ihr Recht, das Eröffnungsspiel zu bestreiten. Die Liga kam ihnen dabei entgegen, aber Bayern wollte das Spiel nicht nach hinten verschieben, sondern trotzdem gerne am 18. September die Saison eröffnen. Das hat Kruse entweder einfach nicht verstanden, oder er wollte (deutlich wahrscheinlicher) mal wieder über Social Media ein bisschen polarisieren.
Ich denke eher du hast es nicht verstanden du kleines Dummerchen ?
Diese Ironie wenn Poldi jemend anderen Dummerchen nennt ?♂️
MiT dEr AuFsTeLlUnG wIrD dAs NiChTs
@Poldi: Das Feedback der Community spricht eine klare Sprache :)
Mit Rechten gehen auch Pflichten einher.
Aber in diesem Fall gehen mit den Rechten auch Privilegien für den FCB einher.
2013 haben die Bayern sicher auch nicht später angefangen. Trotz CL Finale und Supercup. Einziger Unterschied zu damals ist Corona, und das betrifft alle, doch nur der FCB wird "geschützt"
In anderen Sportarten(Football) ist es gewünscht das der Ligaprimus nicht noch mehr gestärkt wird (siehe Draftpicks) Der DFB versucht alles damit Bayern ja nicht jammern kann und immer die besten Vorraussetzungen hat. Ist glaube ich das 3te Jahr in Folge das die Bayern erst in Dortmund spielen um im Rückspiel zu Hause sicher alles klar machen zu können. Vermutlich nur ein dummer Zufall, ABER ist der FCB in der Hinrunde noch manchmal wackelig so das Dortmund mal einen Sieg in München holen könnte in der Hinrunde hätten sie im Rückspiel (dann im CL Form) ein schweres Auswärtspiel in Dortmund und die Bayern hätten es mal unangenehm, doch Jahr für Jahr müssen die Dortmunder in der RR nach München und sehen dort kein Land (schon Recht, das ist Dortmund Fehler, aber es fühlt sich jedes Jahr an als würde der FCB bevorzugt/begünstigt...
Hauptsache hinter jedem Scheiß ne Verschwörung vermuten. Typischer Dortmund Fan?♂️
Kleiner Hinweis für dich Cortes:
DFB≠DFL.. Der DFB kümmert sich nicht um Absetzung der Spieltage sondern die DFL. Und da denke ich kaum dass man sich gegen Dortmund verschworen hat mit Rauball an der Spitze (bis 2019)
Ach und noch nen Hinweis, in dieser Saison war das Hinspiel in München und das Rückspiel in Dortmund...
Übrigens war Bayern da auch wackelig und hat trotzdem 5:0 gewonnen.
Und der einzige Unterschied ist dieses Jahr nicht Corona - sondern bedingt durch Corona -ein Cl Viertelfinal, Halbfinale und Finale ende August und nicht wie gewohnt im April und Mai.
Wie tief wollen DFB und DFL den Bayern noch in den Arsch kriechen? Die sollen endlich mit RB und BvB in ihre Superliga, damit die Bundesliga wieder Spaß macht. Wird leider nie passieren...
Puuuh ?
Du bist bestimmt ein Schalker!
Dann müssten aber noch mehr als nur die 3 in die Superliga ... ?
Junge Junge.. keiner zwingt dich die Bundesliga zu verfolgen ?♂️
Ja redet euch nur weiter ein wie toll die Superbayern für den doitschen Fußball sind weil sie ja sooo tollen Fußball spielen. Auf die nächsten 20 Meisterschaften in Folge!
N
E
I
D
Und da ist schon der klassische ad hominem - Kommentar :)
Und was ist mit Super-Juve?
Oder Super-Barca/Real?
Oder Super-PSG?
In den großen Ligen ist eigentlich bis auf England meist die Sache schnell erledigt - würdest du da nun auch ein Fass aufmachen?
Anfang der Saison war Bayern sicher nicht die Superbayern, warum nutzt niemand die Chance?
Warum kackt RBL in der 2. Hälfte so ab?
Warum schafft es auch der BVB es nicht die Möglichkeiten zu nutzen?
Ist halt einfach die Superbayern als die bösen hinzustellen ...
Und glaube mir, so easy wie alle tun wird die nächste Saison auch für die Bayern nicht ?
Damit die Saison für Schalke spannend mit Aussicht auf Titel wäre müsstest dann aber eher die ersten 12-14 Mannschaften in die SuperLiga stecken :D
@Micha_Rulez
Etwas einfach gedacht, gebe Dir aber vom Kern der Aussage recht. Bayern die Schuld für gute sportliche Leistungen geben ist albern, bzw. überragende Leistungen.... die haben einfach wie von einem anderen Stern gespielt diese Saison nach dem Wechsel zu Flick.
Trotz allem ist es etwas einfach gedacht, dass alle anderen "ihre Chance" nicht genutzt hätten... klar die Chance war da für beide genannten Beispiele, aber wenn man dem "Primus" quasi eine "Schwächephase" zugesteht und im nächsten Satz dann sagt die anderen die "vermeintlich" schwächer aufgestellt sind müssten absolut Fehlerfrei 34 Spieltage spielen ist schon etwas unrealistisch. Ist doch klar, dass alle mal schlechte Phasen haben, egal ob RBL, BVB, BMG usw. und selbst die Bayern. Trotz allem ist die Qualität bei Bayern wohl am höchsten und dann eben gerade auf Strecke klar, dass es wenn eben eher die Bayern sind die aktuell aufholen würden, als dass andere "davonlaufen".
Wirtschaftlich ist man einfach 2-3 Stufen vor Dortmund, vor RBL wohl eher 5-6 und was den Kader angeht ist man in der Breite und auch was diverse Positionen angeht in der 1. Reihe doch nochmal besser aufgestellt... mit Neuer hat man den oder einen der besten und konstantesten Keeper der letzten X Jahre und mit Lewandowski den meiner Meinung nach (schon zu BVB Zeiten) besten und komplettesten Stürmer Europas, wenn es um klassische 9er geht.
Klar auch der BVB hat einige Topspieler wenn man da an Sancho, Haaland, Reus und Co. denkt, aber am Ende ist die Breite schon eine andere...
Wie gesagt, Bayern hat verdient das Triple geholt und gerade in der CL auch mal ohne Losglück oder ähnliches reihenweise auch große Gegner weggespielt und damit zurecht den Titel geholt und auch in der Liga war die Dominanz übermäßig. Muss und sollte man auch anerkennen können...alles andere ist Theken-Polemik und nichts als heisse Luft... trotz allem würde Ich mir für die Spannung der Liga und des Pokals schon wünschen, wenn es doch etwas mehr in Stocken geraten würde einfach damit sich da wirklich mal wieder mehr Spannung aufbaut...ohne Fans und Stimmung ist es ohnehin schon eher grausig geworden BL zu schauen...
Max Kruse gefällt das nicht.
Lächerlich, als könnten die Profis diese eine Spiel nicht wie die anderen spielen. Könnte man auch mal den anderen Spielern eine Chance geben.
Hauptsache der Klassen Primus ist auch immer genug ausgeruht -. -
[Kommentar gelöscht]
Bayerns Spieler müssen geschützt werden!
"Lächerlich, als könnten die Profis diese eine Spiel nicht wie die anderen spielen."
Wie viele andere gibt es denn noch in Deutschland, die letzten Sonntag ein CL Finale spielten und nächsten Monat im Super Cup gegen Sevilla antreten? Würde mich brennend interessieren.
@amused
Dann einfach mal googlen ;)
Google sagt, dass Bayern die einzige deutsche Mannschaft ist. Deckt sich auch ein wenig mit meiner Wahrnehmung, dass der Gegner aus dem CL Finale keine deutsche Mannschaft war und auch der Gegner im Super Cup Finale keine deutsche Mannschaft sein wird. Kann mich aber auch täuschen.
BayERn WirD BevORzugT
nicht wirklich.
[Kommentar gelöscht]
Im Gegensatz zu allen anderen Teams hatte Bayern auch eine deutlich längere Saison zu spielen, dementsprechend weniger Regenerationszeit (Urlaub bis zum 07.09.) und eine deutlich kürzere Zeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Ergo ist man so oder so eher im Nachteil, wenn man so will. Kommt halt immer auf den Blickwinkel an ?
Das Argument der Belastungssteuerung ist jedenfalls durchaus plausibel.
Bayern hat aber auch Kohle für zwei vollwertige Kader ;)
[Kommentar gelöscht]