In den spanischen Medien mehrten sich in den vergangenen Stunden die Meldungen, Pep Guardiola habe entschieden, den FC Bayern am Saisonende zu verlassen. So berichteten unter anderem "Mundo Deportivo" und der Radiosender "Cadena Cope" unabhängig voneinander, dass es den Katalanen zum englischen Spitzenklub Manchester City ziehe.
Der Zeitung zufolge unterschrieb Guardiola am Donnerstag einen Vertrag bei den Engländern, nachdem es zuvor bereits eine Vorvereinbarung gegeben habe. Als Nachfolger würden die Münchner nun einen erfahren, deutschsprachigen Trainer suchen.
"Ara", eine katalaniche Tageszeitung, widerspricht diesen Meldungen jedoch. Demnach habe Guardiola bei keinem Klub unterschrieben, auch keinen Vorvertrag, wie aus dem Umfeld des Bayern-Trainer zu hören sei. Guardiola und sein Team fühlen sich wohl in München. Zudem sei man mit der Mannschaft und dem praktizierten Fußball zufrieden.
Allerdings soll sich Real Madrid, Rivale von Guardiolas langjährigem Verein FC Barcelona, in der Vergangenheit informell nach ihm erkundigt haben. Konkretisiert habe sich dies jedoch nicht.

...Daily Mail und wie sie alle heißen. Mmn ist der Shitstorm in England noch extremer als in München. Ich denke, dass Pep die Verlängerung einfach an den Verlauf der Saison koppelt, Ultimatum bis Jahresende hin oder her...
Ich hoffe ich irre mich, aber ich denke, dass er zu city wechseln wird.
gaube ich gar nicht. einfach, weil er gerade hier eine neue Mannschaft zusammengebaut hat. So neu, wie schon lange nicht mehr. Ob gut oder schlecht ist nicht die Frage, aber von Seiten des Vereins ist man jetzt abhängig, dass er dieses Personal noch ein weiteres Jahr einspielt. Und wenn Bayern jemand will, dann...
Ich glaube, aber das ist nur meine Meinung, dass gerade die Medien eine riesen Rolle spielen. Ob die jetzt in England besser sind, darüber lässt sich streiten. Der Shitstorm der vor allem über die Bayern jedes mal wieder hereinbricht macht ihn wie ich finde sehr unglücklich. Einmal ist er der perfekte Trainer. Dann verliert man ein Spiel und ein Spiel unentschieden und schon ist man Ideenlos usw. Glaube die Englischen Medien shitstormen selten so eine Mannschaft wie die deutschen Medien das bei den Bayern machen.
Sorry, aber dann hast Du die englische Medienlandschaft noch nicht genauer verfolgt. Da reichen die Überschriften der Sun
Liegt ja auch nah und passt zum allgemeinen Tenor der letzten Monate.
"...jedes Gerücht beinhaltet immer ein Funken Wahrheit..."
Sorry, dass ich mich da einmische, aber das ist doch einfach nur Blödsinn.
Sagte ich doch, Entengefahr. Ich behaupte zwar auch nicht, dass Guardiola nicht nach dieser Saison weg sein könnte, aber er unterschreibt ganz sicher nicht bereits im November anderswo. Das passt nicht zu ihm und seiner konsequenten Art.
Achja... Diese spanischen Medien, immer für eine Ente gut :)