FC Bayern München | 1. Bundesliga

Ticket gelöst! FC Bayern schlägt die Eintracht

10.06.2020 - 22:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München setzt seine gute Saisonleistung fort und schlägt Eintracht Frankfurt am Abend mit 2:1 (1:0) im DFB-Pokalhalbfinale. Die Süddeutschen tanzen somit weiterhin auf drei Hochzeiten und treffen im Endspiel auf Bayer Leverkusen.

Für die Treffer sorgten beim Rekordmeister Ivan Perišić, der in der 14. Minute eine Vorlage von Thomas Müller per Kopf verwandelte und Robert Lewandowski nach Vorarbeit von Joshua Kimmich (74.). Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 gelang aufseiten der Hessen Danny da Costa (Kamada/69.).

Personell setzte Cheftrainer Hansi Flick auf nur eine (notgedrungene) Änderung. Denn der aktuell angeschlagene Serge Gnabry (Rückenprellung) stand nicht im Kader und wurde daher durch Ivan Perišić ersetzt.

Bei Eintracht Frankfurt wurde hingegen kräftig rotiert. So kamen im Vergleich zur zurückliegenden Bundesligapartie vier Änderungen in der Anfangsformation zustande.

Makoto Hasebe, Daichi Kamada und Bas Dost nahmen zu Spielbeginn auf der Bank Platz. Außerdem musste Filip Kostic aufgrund einer Rotsperre passen. Neu dabei waren dafür David Abraham, Evan N'Dicka, Timothy Chandler und Mijat Gacinovic.

Im Ligabetrieb geht es für München am frühen Samstagabend (18:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Die Adlerträger Gastieren nachmittags (15:30 Uhr) bei Hertha BSC.


  • KOMMENTARE
  • 10.06.20

    Zum Glück hat Jogi den Müller aus der N11 degradiert... nicht auzuhalten, was der Junge spielt.

    • 10.06.20

      Absolut. Trifft im Moment aber auch auf Boateng zu. So gut war der schon seit Jahren nicht mehr.
      Hummels übrigens auch, aber das ist ein anderes Thema.

  • 10.06.20

    was war das für eine komische auswechslung? perisic und coman setzen die meisten offensivimpulse und werden dann mit hernandez und thiago ausgewechselt?

    riskant und im nachhinein fehlerhafte entscheidung

    • 10.06.20

      Bayern hat das Spiel gewonnen, ergo hat Flick alles richtig gemacht...

    • 10.06.20

      Könnte mir vorstellen, dass Flick am Wochenende gegen Gladbach eventuell mit Hernandez LV und Davies LF plant und es deshalb die letzte halbe Stunde so gespielt hat. Ansonsten wäre die Auswechslung auch relativ unerklärlich für mich.

    • 10.06.20

      Vielleicht wurden beide aber auch nur geschont weil man in weniger als 72 Stunden gegen Gladbach spielt? Kann mir kaum vorstellen, dass Davies LF spielt, wenn Coman, Perisic und dazu evtl Gnabry fit sind.

  • 10.06.20

    Kleiner Fehler im Artikel: Kostic fehlte aufgrund Rotsperre (nicht Gelb).

  • 11.06.20

    Kann mich nicht erinnern, wann Kimmich das letzte mal gefühlte 3 Minuten gebraucht hat, um einen Freistoß auszuführen. Oder den Videobeweise um zu gewinnen? Gutes Spiel der SGE in 2. HZ. Das hatten alle anders erwartet.

    • 11.06.20

      Zeit war den Frankfurtern doch genauso egal. Oder wo war Hintereggers Intelligenz, als er kurz vor Schluss Thiago in die Bande schubste? Nichts als Frust und Dummheit. Aber lass mich raten: War wahrscheinlich von Thiago perfekt geschauspielert, oder?
      Und was stört dich an einem korrekt erzielten Tor? Viel eher müsstest du fragen: Braucht Frankfurt also einen blinden Linienrichter und die Rücknahme eines legalen Treffers, um in die Verlängerung zu kommen?

  • 11.06.20

    Reden alle nur über das Foul von Hinteregger, was ist mit dem von Kohr?!

    • 11.06.20

      Dachte ich mir auch .. mehr Absicht geht kaum.
      Da finde ich das von Hinteregger nicht mal der Rede wert, wenn man sich die Szene von Kohr anschaut. Mehr Rot geht vermutlich kaum.

    • 11.06.20

      Oder die 6(!) Gouls von Pavard ganz ohne Karte.....

    • 11.06.20

      Der Schiri hatte insgesamt eine sehr lockere Linie gefahren. Hinteregger war da mMn aufjedenfall in Ordnung.

      Kohr und insbesondere pavard muss ich euch beiden Recht geben, waren da deutlich Grenzwertiger. Kohr sollte mit rot runter gehen und in der Summe hat pavard sich auch genügend für 2 gelbe Karten geleistet.

    • 11.06.20

      @Name

      Mit dem Unterschied, dass Pavard niemandem auf den Kopf sprang und auch niemandem beim Vollsprint mit dem Kopf voran in die Bande schubste.
      Das liegen halt qualitativ Welten dazwischen.

  • 11.06.20

    Das kam einigermaßen überraschend. Ich empfehle den Grauburgunder vom Rewe!

  • 11.06.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 10.06.20

    Noch ein Spiel weniger für Havertz diese Saison....

  • 10.06.20

    Hintereggers Aktion klare rote. Manchmal setzt es aus bei dem..

    • 10.06.20

      Ist ja auch kein Wunder. Denkste der wird im Frankfurter Training von Abraham und co. darin gelehrt, wie man Briefmarken am besten ins Album klebt?

    • 10.06.20

      Kimmich den Stollen in den Hals gestoßen
      Hernandez ins Sprunggelenk geflogen
      Lewa volle Lotte weggecheckt
      Thiago an die Bande geknallt

      wenn man gegen ne büffelherde spielt, zeigt man lieber kein rot

    • 10.06.20

      Verstehe auch echt nicht, warum der VAR bei sowas nicht seinen Senf abgibt. Absolut asoziale Aktion.

    • 10.06.20

      Der Stollen war jawohl komplett unabsichtlich - man muss auch differenzieren können

    • 11.06.20

      schau dir die Situation noch mal bei yt sport bild an- mMn geht Kohrs rechter Fuß deutlich früher runter und sogar leicht nach hinten Richtung Kopf von Kimmich. Für mich nicht nachzuvollziehen warum der VAR an dieser stelle nicht eingreift.

    • 11.06.20

      Versteht es endlich - VAR greift nur bei KLAREN Fehlentscheidungen ein. Wenn es subjektiven Interpretationsspielraum gibt, wird maximal(!) mit dem Schiedsrichter kommuniziert, ob er es sich anschauen will oder nicht.
      Die meisten Schiedsrichter wollen aber möglichst wenig Hilfe vom VAR, weil sie damit ja einen Fehler offenbaren würden, daher lehnen sie es oft ab. Natürlich sind nicht alle so.

    • 11.06.20

      Nein, der Var greift auch ein, wenn bspw der Schiri die Situation übersehen hat. Ausserdem soll der var so in der Theorie funktionieren, aber wir haben ja alle gesehen wie und wann der var eingreift. Z.b. ayhan gegen Hübner, da hat der Schiri die Situation auch nicht gesehen, sich das ganze nochmal angeschaut und trotz subjektivem Interpretationsspielraum rot gegeben. Da hätte kohr froh sein können wenn er nochmal Spielt die Saison

  • 10.06.20

    Aus welcher Klapse hat Frankfurt eigentlich Hinteregger rekrutiert?
    Kurz vor Schluss aus Frust Thiago nochmal schön das Genick brechen? Naja, hat mit Abraham natürlich auch einen ordentlichen "Lehrer" neben sich.

    • 10.06.20

      Mimimi

    • 10.06.20

      War kein besonders schlimmes Foul, er fällt halt unglücklich.

    • 10.06.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.06.20

      @Jayus was laberst du denn, der schubst den komplett weg

    • 10.06.20

      @Jayus

      Stimmt, wenn man den IQ von nem Stein hat, ist das natürlich eine gute Ausrede, nicht so weit denken zu können, was passiert, wenn man einen Gegner im Sprint auf die Bande 2 Meter davon entfernt hinein schubst.

      Schau dir das Foul lieber nochmal in Zeitlupe an... Thiagos Kopf knickt am Hals weg.

    • 10.06.20

      Ja es sah übel aus.

    • 10.06.20

      sge : "nein genau richtig" zur Aktion von Hinteregger
      sge hier : mimimi
      Jayus: er fällt halt unglücklich

      Sonst geht es euch aber gut oder?

    • 10.06.20 Bearbeitet am 10.06.20 23:08

      Was heißt "sah übel aus"? Gibt's für sowas also nur Rot, wenn der Gegenspieler auch stirbt, oder was?
      All zu viel hat da nicht mehr gefehlt. Dass selbst das Licht der Bande beim Aufprall kurz ausfällt, sagt ja wohl genug aus.

    • 10.06.20

      Die Vollpofostenquote nimmt mehr und mehr zu hier.

    • 10.06.20

      Diese Vollpfosten rennen bald wieder mit Ihrer Brotdose zur Schule, die Brote hat wahrscheinlich dann auch noch Mama geschmiert! Unglaublich, dass LI solche Kommentare auch noch stehen lässt! Wenn wir uns dann drüber aufregen, werden unsere Kommentare evtl gelöscht.

    • 10.06.20

      „Thiagos Kopf knickt am Hals weg“. Richtig.
      Allerdings kann man das Foul nicht daran bewerten wie der gegnerische Spieler aufkommt. Bestes Beispiel -> Son gegen Gomes.

      Im endeffekt ist es eine klare gelbe Karte, mehr aber auch nicht. Wäre dieser bodycheck am Mittelkreis entstanden, wäre das ganze hier kein Thema...

    • 10.06.20

      Mal abgesehen davon, dass ich mir wünschen würde, dass die Kinder grundsätzlich ihre Brote selbst schmieren... Das Foul war nicht nur hart und unnötig, sondern vor allem auch aus SGE Sicht dumm. Statt nochmal alles in die letzten Sekunden zu legen, wird ein Nebenkriegschauplatz aufgemacht.
      Und Rot ist es auch. Punkt.

    • 11.06.20

      Puh, feinster Populismus hier, als würden Uli und Kalle persönlich schreiben. Wann gibts die Pressekonferenz zur Verteidigung von Thiagos Menschenwürde?

    • 11.06.20

      @FatTony

      Jo, und wenn ich dich die Klippe runter stoße, zählt das auch nicht als Mord, weil du ja auch am Mittelkreis hättest stehen können und du dann nur auf Rasen gefallen wärst, stimmt's?

      Und so ne Schwachsinnslogik bekommt auch noch Likes... Armes Deutschland.

    • 11.06.20

      @Davidluiz aus dir wäre ein guter Bild Populist geworden - wenn du mal begründeter argumentieren würdest würdest du vielleicht auch ernst genommen werden. 8 Likes = armes Deutschland. Mach mal das Fenster auf und zieh ein bisschen frische Luft :) dann brauchst du auch nicht die Meinung eines Users mit einem Angriff auf seinen IQ kontern.
      Rot hätte man geben können zweifelsohne. Frankfurt war durch den Zeitverlust mehr gestraft. Klar rot war’s trotzdem nicht dafür haben wir ja einen VAR. Angenehmen Puls wünsch ich dir

    • 11.06.20

      FatTony: das war Rot. Hinti (der echt stark gespielt hat) schiebt Thiago absichtlich weiter, auch mit dem Wissen der Bande. Allein sein Verhalten danach zeigt die Absicht! Manchmal brennen die Sicherungen einfach durch bei ihm. Wir könnten das nächste Dass mit Abraham gg Lewy auf machen. War sicher kein Rot, aber auch mal wieder sowas von Absicht. Aber gut, lassen wir es.

    • 11.06.20

      Habe mir die Aktion ein paarmal angesehen. Finde nicht, dass es rot ist.

      Hinteregger schaut nur auf den Ball, Thiago bremst, Hinteregger schubst ihn weg und hat den Ball. Klares Foul, klar gelb, aber rot nicht unbedingt.

      Absichtlich geschubst sicherlich, absichtlich in die Bande? Glaube ich nicht.

      "Genick brechen" ist schon hart übertrieben. Zumal Banden nachgeben.

    • 11.06.20

      @davidluiz mal wieder eine Argumentation vom Feinsten, demzufolge hat Hinteregger genau gewusst wie thiago gegen die Bande stößt und deshalb vorsätzlich gehandelt. Dann kannst du ihn ja direkt wegen versuchten mordes anzeigen :)

      Mir was von Schwachsinnslogik erzählen und hier zwei komplett unterschiedliche Dinge vergleichen.

      In der Premier League wo die Seitenbegrenzung sehr klein ausfallen, fallen spieler nach tacklings immer wieder in die Bande bzw. Ins Publikum. Nach wie vor, es war ein klares Foul und Thiago kommt verdammt unglücklich auf. Aber du kannst hinteregger nur für das Foul bestrafen und das war eben ein sehr hartes bodytackling/schubser, mehr aber auch nicht.

      @Swert David luiz macht sich schon lächerlich, wenn er die Intelligenz eines Menschen anhand des IQ zu bestimmen versucht. Das man für IQ-Tests lernen kann, ist dem Herrn luiz wohl nicht aufgefallen oder er hat noch nie einen IQ Test gemacht.

      Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann könnt ihr euch die Rechtsprechung von Heung Min Sons roter Karte gegen Gomes anschauen, demzufolge er eben von der Sperre freigesprochen worden ist, weil das Foul zu beurteilen ist und eben nicht wie der gegnerische Spieler aufkommt oder sich verletzt. Dann können hier so viele meckern wie sie wollen, aber in diesem Fall lagen sowohl der Schiri als auch die Leute aus Köln (ausnahmsweise) mal richtig, denn das war eben gelb und sonst nichts. Man darf gerne hinteregger dafür verurteilen, da das Foul hart und unnötig war, aber der Logik zufolge, müsste jeder 2. Spieler der Bundesliga wegen einer vergleichbaren Szene schonmal rot bekommen haben.

    • 11.06.20

      Leute mit David Luiz zu diskutieren = mieser Anfänger Fehler, ist mir auch schon passiert..

    • 11.06.20

      @Swert

      Was muss ich da bitte noch genauer argumentieren, bzw. was ist daran bitte populistisch?
      Wer von selbst nicht versteht, wie gefährlich solche Schubser in die Bande sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

      Wenn etwas reinster Populismus ist, dann doch wohl die dummdreiste Behauptung, dass Hinteregger nicht wissen konnte, wie Thiago fällt und deswegen ein Schubser eines Gegenspielers bei Sprint in die Bande nicht schlimm sei.

      Also keine Ahnung was du von mir willst... Schlag lieber mal die Definition von "Populismus" im Duden nach, bevor du pauschal mit diesem Kampfbegriff um dich wirfst.

    • 11.06.20

      @FatTony

      Ich habe dir jetzt auf simple, für Grundschüler verständliche Art und Weise versucht zu erklären, warum es keine Entschuldigung/Ausrede ist, nicht zu 100% vorherzusehen, wie/wohin ein Mensch nach einem Schubser fällt.

      Dein drummdreister Vergleich, in dem du einen Schubser am Mittelkreis mit 30m Rasen in alle Richtungen mit einem Schubser im Sprint auf eine frontale Wand/Bande gleichsetzen wolltest, tut sein Übriges.
      Wenn du das nicht kapierst, tut mir das natürlich für deinen Intellekt leid, macht aber auch eine weitere Diskussion sinnlos.

    • 11.06.20

      @Chrisstoff Daum

      Korrekt. Wer hanebüchenen Bullshit schreibt, bekommt diesen von mir immer zerlegt. ;-)

    • 11.06.20

      Jungs der klügere gibt nach es gibt nur gewinner
      Ihr seid der klügere
      Ihr spart zeit
      Ich krieg nicht dauernd benachrichtigungen

    • 11.06.20

      @PML

      Und wenn der Klügere immer nachgibt, ist er irgendwann der Dumme. ;-)

      Außerdem hast du dir mit dem Absenden deines Kommentas ja quasi selbst widersprochen.

    • 11.06.20

      Ja und ich habe dir das Beispiel der Rechtssprechung im Fussball anhand von Heung Min Son's Foul gegen Gomes gezeigt.... Was hat wohl eine höhere Wertigkeit ?!? Das Reglement eines Fussballverbands oder deine subjektive Meinung ?

      Guck dir mal englische Spiele an und zeig mir ein Beispiel, wo ein Spieler rot für ein gelb-würdiges Foul gesehen hat, nur weil der Gegenspieler in die Bande oder ins Publikum fällt.

      Mit dir kann man nicht diskutieren, da du nicht weißt wie man argumentiert. Dein Klippen-Beispiel passt einfach nicht ins Geschehen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich gebe dir im Gegenzug ein Beispiel aus der englischen Liga !!!! aus dem Fussball !!!! Aus dieser Saison !!! In der die Rechtssprechung selber sagt, das ein Foul anhand des Fouls gewertet werden muss und nicht daran, ob sich der Gegenspieler verletzt und wie er aufkommt.
      Das du anderen Leuten vorwirfst nicht intelligent zu sein und das mit einem IQ eines Steins vergleichst, disqualifiziert dich selbst nur die Intelligenz von irgendjemanden bewerten zu können. Aber das auch noch DU, der unter jedem Thread in 90% der Fälle für seinen geistigen Dünnschiss angekreidet wird, es dir rausnimmst überhaupt andere Leute zu beurteilen, während jeder Beitrag von dir an Subjektivität nicht zu überbieten ist und du das Grundprinzip von Argumentation nicht verstanden hast, treibt die Lächerlichkeit ins Grenzenlose.

      Kann mich SWERT nur anschliessen... Deine Beiträge sind auf BILD-Niveau... Du entgegnest objektiven Argumenten mit irgendwelchen unpassenden Vergleichen oder persönlichen Beleidigungen. Das dein Account noch nicht gesperrt worden ist, ist fast so peinlich wie die Tatsache, dass du scheinbar den Inhalt deiner Posts für relevant hälst. Ansonsten kann ich mir nämlich nicht erklären wieso du nach wie vor unter jedem Beitrag deine Meinung abgibst und dabei regelmässig Like/Dislikes Verhältnisse schaffst, die ihresgleichen suchen.

    • 11.06.20

      @PML Kann dir da leider nicht zustimmen. Wenn man dem Typen nicht entgegentritt, glaubt der weiterhin an seinen Mist, den er verbreitet. Grundsätzlich will ich auch niemanden die Meinung verbieten, aber wer so argumentiert wie David Luiz und dann noch jeden diskreditiert, der nicht seiner Meinung ist, muss einfach zu spüren bekommen wie elendig seine eigene Existenz ist.

      Ich meine jetzt mal ganz im Ernst. David Luiz ist doch gefühlt der Typ, der hier am meisten kommentiert auf Ligainsider und am meisten verachtet wird und das nicht wegen seiner sehr exklusiven Meinungen oder seiner interessanten Argumentationsweise (Schubser mit vorsätzlichen Mord vergleichen), sondern insbesondere wegen seiner hochgradig respektlosen Umgangsform. Das nimmt er sich nur raus, weil er sich im Schutze des Internets wiegt. Das solche Menschen hier überhaupt eine Plattform bekommen, ist einfach nur widerlich.

      Wenn ich für jede Respektlosigkeit, die David Luiz auf dieser Plattform anderen Leuten an den Kopf geworfen hat, einen Euro bekommen würde, wäre ich jetzt reich.

    • 11.06.20

      @FatTony0
      Ja aber glaub mir das bringt gar nichts ihm „entgegenzutreten“, gib es einfach auf, manche Leute sind wie sie sind und daran lässt sich nichts ändern ??‍♂️

    • 11.06.20

      Prinzipiell stimme ich zu, dass das Foul zu bewerten ist. Allerdings NUR, wenn die Folgen wie beim Foul von Son nicht absehbar sind.
      Das Beispiel mit Son ist hier nicht vergleichbar, da es eine komplett andere Situation ist.
      Wenn ich bei der Ecke meinen Gegenspieler an den Pfosten schubse, wäre es gelb dieser Logik nach. Ich weiß aber doch genau, dass sich dieser dabei stark verletzen kann. Daher ist in solchen Fällen die Inkaufnahme einer Verletzung des Gegenspielers zu berücksichtigen.

      Wie man es letztlich wertet, ist sicherlich subjektiv. Der VAR greift nur bei KLAREN Fehlentscheidungen ein (siehe Hübner Ayhan). Ich hätte ohne zu zögern Rot gezeigt in Hintis Fall, da ich es als Absicht ausgelegt hätte. Aber da hat jeder seine eigene Meinung - und ändern kann mans nicht mehr.
      Hinti weiß selber, dass die Aktion dumm war und Zeit gekostet hat.

    • 11.06.20

      @FatTony

      Der einzige "Mist", der hier verbreitet wurde, ist deine Behauptung, dass ein Schubser auf die Bande mit einem Schubser auf den Rasen gleichzusetzen ist.
      Also was genau für seriöse Argumente erhofft man sich auf eine derart realitätsferne und dämliche Äußerung bitte?

      Auch habe ich nirgends die Regeln oder Verhältnismäßigkeiten (komplett) anderer Fouls in Frage gestellt. Ich stelle nur fest, dass das Verletzungsrisiko bei Hintereggers Foul an Thiago nun mal ziemlich hoch war, da es den Kopf/Nacken betraf.

      Und zu deinem Vergleich bzgl. Son-Gomes: Dir ist schon bewusst, dass ein Mensch durch einen Tritt ins Bein nicht sterben kann - wenn das Genick bricht jedoch schon, oder?

      Statt mir also "Bild-Niveau" vorzuwerfen, erklär doch mal lieber selbst, warum Hinteregger nicht erahnen konnte, dass Thiago mit dem Kopf voran gegen die Bande knallt, wenn dieser ihn im Sprint nach vorne schubst.
      Fallen bei dir alle Leute die du am Oberkörper voran schubst wohl immer mit dem A*sch nach vorne, oder was?

    • 11.06.20

      Zuerst einmal schubst Hinteregger ihn nicht unmittelbar auf die Bande, sondern knapp 2 Meter davor. Wie Thiago dagegen fällt, lässt sich nicht in der sekundenschnelle in der das Tackling kommt, absehen. Somit sind die beiden Aussagen grundlegend falsch.
      Das Thiago gegen die Bande fällt, ist in dem Moment somit nicht absehbar.

      Wie er dagegen fällt auch nicht, da Thiago aus der bewegung heraus direkt fallen kann und dann mitm Körper zuerst fällt oder wie im gestrigen Fall Thiago sich auf den Beinen hält, einen Schritt im Fallen geht und dann mitm Kopf voraus. Hinteregger das Bewusstsein über den kommenden Aufprall Thiagos anzukreiden, ist somit schon absurd.

      Hinzu kommt, dass es sich um eine gewöhnliche LED-Werbebande handelt. Um das Genick des Menschen zu brechen, braucht es schon eine starke Einwirkung auf den Körper. Das was Thiago dort erlebt hat, ist jedem schonmal passiert der beim Kippeln umgefallen ist. Bevor die LED-Bande Thiagos Genick bricht, bricht Thiagos Genick die LED-Bande.

      Und ja ich werfe dir natürlich BILD-Niveau vor. "Aus welcher Klapse hat Frankfurt eigentlich Hinteregger rekrutiert? Kurz vor Schluss aus Frust Thiago nochmal schön das Genick brechen?" Polemik vom Feinsten. Nicht nur stellst du die Sache an sich vollkommen überspitzt da, sondern unterstellst Hinteregger mehr oder weniger Vorsatz. Nichtmal von der Bild würde ich so eine unsachliche Berichterstattung erwarten.

      Wäre dies der einzige Fall könnte man darüber hinweg blicken, da sich das mit den weiteren Kommentaren in diesem Thread deckt, braucht man dem denke nichts mehr hinzuzufügen. Schön Tag.

    • 11.06.20

      @FatTony

      Hier nochmal extra für die Oberschwätzer:

      https://www.youtube.com/watch?v=dyxf85oXJWA

      0:06

      Und jetzt raten wir alle zusammen, Kinder! In welche Richtung sprintet der rote Spieler? "Bandeee!!!"
      Richtig! Gut gemacht, Kinder! Und in welche Richtung schubst der Weiße den Roten? "Bandeee!!!"
      Seeehr gut! Und sieht der Weiße auch die Bande, bzw. weiß was passiert?
      "Wenn er nicht gehirnamputiert ist, ja!"
      Einfach klasse, Kinder! Alle Fragen richtig!!!

    • 11.06.20

      Schau das Video und erspare mir dein von Ausreden, Verdrehungen und Halbwahrheiten gespicktes Gesülze.
      Wie viel eine Bande im Detail aushält/nachgibt, weißt du auch nicht. Es haben sich auch schon genug Leute beim "Kippeln mit dem Stuhl" das Genick gebrochen - also wieder ein ziemlich dämlicher Vergleich.

    • 11.06.20

      Das Hinteregger zu Beginn des Videos schon an Thiago dran ist, siehst du aber ?!? Der Kontakt war also zu dem Zeitpunkt schon da. Wie ich aber auch schon bereits vorher beschrieben habe, kam und kommt sowas in der Premier League häufiger vor, dass ein Gegner in die Bande fällt. Aber lass mich raten alles nur "Ausreden, Verdrehungen und Halbwahrheiten" ?

      Zu allem was du danach schreibst, brauch ich gar nicht zu sagen, da es eben bezeichnend für deine nicht ernst zunehmende Art und Weise hier ist.

      Zur Werbebande: wie ich im Post davor schon geschildert habe, wurden LED- Werbebanden durch schüsse bereits beschädigt, wiederhole es gerne nochmal, da du scheinbar Schwierigkeiten dabei hast korrekt zu lesen :)

      "Schau das Video und erspare mir dein von Ausreden, Verdrehungen und Halbwahrheiten gespicktes Gesülze"- Danke, dass du erneut all das bestätigst, was ich und andere vorher behauptet haben. Argumente -> Rechtssprechung für Son scheinbar auch nur "Ausreden, Verdrehungen und Halbwahrheiten"

      "Gibt's für sowas also nur Rot, wenn der Gegenspieler auch stirbt, oder was?
      All zu viel hat da nicht mehr gefehlt." -> David Luiz Facts
      "Aus welcher Klapse hat Frankfurt eigentlich Hinteregger rekrutiert?
      Kurz vor Schluss aus Frust Thiago nochmal schön das Genick brechen?" David Luiz Facts

      "Jo, und wenn ich dich die Klippe runter stoße, zählt das auch nicht als Mord, weil du ja auch am Mittelkreis hättest stehen können und du dann nur auf Rasen gefallen wärst, stimmt's?" David Luiz Vergleiche

      "Wer von selbst nicht versteht, wie gefährlich solche Schubser in die Bande sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen" - David Luiz' kritischer Verweis auf die zahlreichen Opfer, die jährlich durch fiese Schubser gegen die Bande sterben. R.I.P. an all die Opfer :'-(

      "Wenn du das nicht kapierst, tut mir das natürlich für deinen Intellekt leid, macht aber auch eine weitere Diskussion sinnlos" - so sinnlos, dass du daraufhin mir noch 2 Stunden später schreibst :)

      "Deswegen spielt er ja auch beim Treter-Klub." Schön einen ganzen Verein pauschalisieren, um auch wirklich alle Klischees des BILD-Lesers zu bedienen :)

      Ich danke dir dafür, dass du dir trotzdem Zeit genommen hast, um mich in bester Assi-TV-Manier zu belehren. Allerdings werde ich mich jetzt verabschieden, da ich ehrlich gesagt an den Punkt komme, wo mich das ganze hier langweilt bzw. in Arbeit ausufert und ich in der gleichen Zeit mir 5 mal einen runter holen kann und mich nur halb so sehr schäme wie wenn ich die Zeit nutze um mit deinesgleichen zu "diskutieren". Auf Wiedersehen :)

    • 11.06.20

      Bavarian G.O.A.T
      7x so viel wie in meinem Praktikumsbericht

    • 11.06.20

      DavidLuiz, einer der größten Vögel auf LI.

      Einfach köstlich das er natürlich auch noch Bayern Fan ist

    • 11.06.20

      Ist ja auch wie mit Bayern: Euer Neid ist unser Stolz. ;-)

      Dass dich meine Erläuterungen nach derartig dümmlichen Ausreden und Verdrehungen so nerven, gibt mir nur Recht. :-)

    • 12.06.20

      Du versuchst doch gerne Sachen durch likes zu objektivieren schau dir mal die likes deiner Beiträge an und reflektiere mal ein bisschen :)
      Andere Leute die deine Meinung angemessener und gut ausgedrückt vertreten erfahren ein bisschen mehr Zustimmung. Nur so als Denkanstoß

    • 12.06.20

      Eins muss man davidluiz aber lassen, er liefert jetzt schon über einen sehr langen Zeitraum kontinuierlich auf dem gleichen niedrigen Niveau ab. Die Beharrlichkeit mit der er seine Ergüsse hier in die Kommentare ballert ist schon bewundernswert.

    • 12.06.20

      @Swert

      Die Frage nach richtig oder falsch ist kein Mehrheitsentscheid.
      Außerdem wimmelt es auf dieser Seite unter den News doch eher von Kommentaren a la "Startelf!?", "Ehrenmann!" und "Maschine!", statt seriösen Diskussionen. Also warum genau soll das Likeverhalten einer solchen Community für mich eine seriöse Referenz darstellen? Zumal mein Ausgangskommentar und die paar danach Folgenden mehr Likes als Dislikes haben.
      Die Mehrheit am TV guckt Dschungelcamp oder DSDS. Die logische Folgerung ist für mich deswegen ja auch nicht, dass ich jene Formate gut finden muss.

      Mag sein, dass mich einige aufgrund meiner langwierigen Diskussionsart schon vorab eines jeden Kommentars nicht mögen und dann aus Prinzip bei jedem weiteren Kommentar einen Dislike da lassen, ohne diesen zu lesen, weil es sie nervt, dass ich Recht habe.
      Und auch wenn es dich stört, aber im Falle Hinteregger-Thiago bleibe ich nun mal bei meiner Meinung, dass ein bewusster Schubser im Sprint mit dem Kopf voran in die Bande mit Rot zu ahnden ist (auch wenn es dazu NOCH keine klare DFL-Regel gibt). Es ist nun mal Fakt, dass solche Schubser erstens bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen und zweitens je nach Aufprallwinkel und -geschwindigkeit auch mit die gefährlichsten Verletzungen im Fußball nach sich ziehen können.
      Wenn jemand wie FatTony dann noch einen derartigen Müll wie "Kann man doch nicht wissen wie er fällt. Würde er am Mittelkreis stehen, wär das halb so schlimm." schreibt, lasse ich das natürlich nicht einfach so stehen.

    • 12.06.20

      Ohne den letzten Absatz hätte ich es vielleicht sogar mal als differenzierten und qualifizierten Kommentar gewertet

    • 12.06.20

      Ein letzes mal noch drüber gelesen....
      Meinetwegen kann man sich über "Ehrenmann" usw. aufregen, wenn man allerdings selber in jedem 2. Post jemanden persönlich beleidigt, ist man kein Deut besser, weshalb das ganze Statement ( wenn auch nicht falsches Statement) komplett an Wert verliert.

      Erinnert ein wenig an Uli Hoeneß, der sich mit Kalle hinstellt und die Würde des Menschen durch diverse Medien verletzt sieht, aber zwei Sätze später anfängt über Bernat her zuziehen...

      Und wie auch mehrfach geschrieben, verbietet hier niemand dir deine eigene Meinung. Allerdings beleidigt hier keiner (zumindest niemand so regelmässig wie du) ohne jegliche Vorgeschichte jemanden nur aufgrund seiner anderen Meinung -> Intoleranz und Respektlosigkeit vom feinsten.
      Darüber hinaus bedienst du dich einer Argumentationsform, die in erste Linie auf Polemik und Übertreibungen aufgebaut ist und gar nicht darauf abzielt mit dem Gegenüber auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen.

      Damit sollte es jetzt aber endlich für mich gewesen sein. Dieser Thread hat mir viel zu viel Kraft geraubt...

    • 12.06.20

      Wie oft willst du noch tschüss sagen FatTony

    • 12.06.20

      Noch ein letztes mal. Tschüss. Klicke halt immer auf den Thread, damit die dumme Push-up-Benachrichtigung weggeht. Will gar nicht mehr hin schauen, aber konnte der Versuchung nicht wider stehen.
      Auf nimmer Wiedersehen. :)

    • 12.06.20

      @FatTony0 - klickst du im ersten Beitrag des Threads auf das Menü, "Beitrag nicht mehr folgen", und schon kriegst du keine Benachrichtigung mehr, wenn davidluiz wieder mal pädagogisch wertloses von sich gibt!

    • 12.06.20

      Mit davidluiz zu diskutieren ist ungefähr so wie wenn du mit der katholischen Kirche über Verhütung diskutierst. Egal wie gut deine Argumente sind, er weicht nicht von seiner Meinung ab.

    • 13.06.20

      Scheint euch ja alle dermaßen zu beschäftigen, dass meine Argumente ganz einfach besser sind. :D
      Und sorry Harvey, aber wenn jemand "die katholische Kriche" ist, dann wohl die Gegenseite und nicht ich.

      Wie Befürworter von Verhütung habe ich anschaulich, sachlich und mehrfach das Verletzungsrisiko bei Hintereggers Foul erklärt.
      Für euch zählt hingegen wie "Kondome sins schlecht, weil Gott das sagt!" euer "War kein Rot, weil die DFL das sagt!... und FatTony sagt, dass man dabei auch am Mittelkreis stehen kann."

    • 13.06.20

      Starte doch eine Petition das die Banden in der Allianz Arena weiter vom Spielfeld entfernt stehen sollten. Da können immer Spieler gegen knallen.

      Das wird von dir natürlich nicht angesprochen.

    • 13.06.20

      @Bebou

      Genau! Und am besten starte ich auch gleich eine Petition, dass nicht mehr gegrätscht werden darf. Dann verletzen sich nämlich noch weniger Spieler.

      Ist doch Unsinn. Es würde völlig genügen solche Schubser in die Bande im Reglement klar als rotwürdiges Foul niederzuschreiben.
      Wobei es ja selbst mit den aktuellen Regeln schon so auslegbar ist: Vorsätzliches/bewusstes Foul? Ja. Wird eine (schwere) Verletzung des Gegners in Kauf genommen? Ja. Ging die Aktion nicht auf den Spieler, sondern auf den Ball? Nein.
      Klare rote Karte.

    • 13.06.20

      Weil Sachen die mit Rot geahndet werden können auch nie mehr passieren.

    • 13.06.20

      Was ist das bitte für ein dummes Argument? Ginge es danach, dürfte es gar keine roten Karten mehr geben, da es ja trotz Sanktion auch weiterhin Tritte ins Schienbein gibt, Schlaustein.

  • 10.06.20

    Coman ist ein wirklich guter Spieler, aber mittlerweile bezweifle ich, dass er sich nachhaltig bei Bayern durchsetzen kann.
    Er ist vor dem Tor einfach zu schwach und auch seine Flanken kommen nie an.
    In der CL braucht man einfach zuverlässigere Spieler.

    • 10.06.20

      Coman war heute der gefährlichste Offensiv-Spieler Bayerns und hatte auch den größten Anteil am 1:0. Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast...

    • 10.06.20

      Nein David, einfach nein. Coman war schlecht! Seine Aktionen sind grausam! Das Tor muss er machen (Lewy auch, i know), in HZ muss er mit Speed zum Tor ziehen, seine Flanken unter aller Sau...ja, das 1:0 hat er mit eingeleitet. Aber der gefährlichste Spieler war nicht.

    • 10.06.20

      Wer war denn offensiv gefährlicher/besser?

    • 11.06.20

      @davidluiz Müller vielleicht?

    • 11.06.20

      Nein david, Coman ist in der Offensive der schwächste Spieler bei Bayern. Ihm fehlt einfach der Zug zum Tor (2. HZ bestes Beispiel) und er macht viele Kontersituationen kaputt durch unnötige Dribblings, verpasst den richtigen Moment, nach vorn zu spielen.. und ist abschlussschwach (1. HZ).

      Aus meiner Liga hat ihn keiner, völlig zurecht meiner Meinung nach..

  • 10.06.20

    Hinti for President

  • 10.06.20

    Alleine wegen der Aufstellung hat diese Tretertruppe das Ausscheiden verdient...

  • 10.06.20

    Kann mir einer erklären, wieso hinteregger die letzten Spiele immer der mit den schlechtesten Punkten bei Frankfurt ist? Seit dem Doppelpack, kommt nichts mehr. Wie ist eure Einschätzung?

  • 10.06.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 10.06.20

    Ein gutes Pferd...