FC Bayern München | 1. Bundesliga

Deutscher Meister 2013/2014

25.03.2014 - 21:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Durch den 3:1-Sieg gegen Aufsteiger Hertha BSC feiert der FC Bayern München bereits am 27. Spieltag seinen 24. Titelgewinn in der Bundesliga.


  • KOMMENTARE
  • 25.03.14

    Schlimm, wie bei sowas immer alle Neider aus den Löchern kommen... Gabs bei den zwei BVB Meisterschaften hintereinander so eine bescheuerte Debatte? Nein.
    Glückwunsch auch von mir. Bärenstarke Saison.

  • 25.03.14

    Und daran ist sicher nur Bayern allein Schuld, oder Kasey?

  • 25.03.14

    I gfrei mi. :D

  • 25.03.14

    Pep ist ein Alien.

  • 25.03.14

    Tja, verdient. Kann man nur gratulieren und hoffen, dass nächste Saison wieder ein wenig spannender wird.

  • 25.03.14

    LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!

  • 26.03.14

    @amused: ne, dafür müsst ihr euch natürlich nicht rechtfertigen. in meinen augen is das aber der hauptpunkt für die großen unterschiede und es liegt nun an den anderen teams, das ganze auf der finanziellen ebene wieder enger zu gestalten, damit auch das sportliche spannender wird. ich wüsste nur nicht wie das in der nahen zukunft funktionieren sollte. wenns da eben die von dir angesprochene europaweite regelung nicht gibt, seh ich den titel auch auf jahre hinaus vergeben, ohne dass die saison überhaupt angefangen hat. und noch wegen dem neid: das mag tatsächlich bei einigen so sein. aber dann sollen sie die leute doch direkt ansprechen. wenn ich mich hier einfach unterhalten will, wirkt das auf mich wie oben beschrieben.

  • 26.03.14

    mischa ist immer der knaller, wie er die bayern für ihre finanzen attackiert, aber im gleichen beitrag noch erwähnt dass er real fan sei, die eben für bale und ronaldo mehr geld ausgeben als die bayern für gomez, martínez, neuer, thiago, götze, robben und ribéry zusammen... lol

  • 26.03.14

    @Mischa:
    nein, im Süden gibt es auch 1860 Fans (welche den bayerischen Dialekt sprechen ) :) Wie wir über die Roten denken, brauch ich dir als BVB-Fan nicht sagen *g*

  • 26.03.14

    @angus, wenn ich mir "mischas" kommentar so durchlese ist das mit dem neid auch eher ein zustand, und den wird bei solchen kommentaren auch niemand wegdiskutieren können ;-). ich sage ja auch nicht, dass das der hauptgrund für den momentanen finanziellen abstand ist. da gebe ich dir recht. es gab aber genügend vereine die in den 70ern und 80ern schon/noch die gleichen voraussetzungen (oder sogar noch bessere!) wie die bayern hatten (hsv, 1860 münchen, nürnerberg, usw.). hinzu kommt momentan einfach die wahnsinnige einnahmen der CL. hier muss eben eine europaweite regelung getroffen werden. es kann eben nicht sein, dass vereine durch einen investor, der wohl keine lust mehr auf den EA fußballmanager hatte, einfach mal milliarden in vereine steckt. da bekommen wir das problem, wenn wir die prämien der uefa runtersetzen, "normalwirtschaftende" vereine keine chance mehr haben mitzuhalten. es muss, eine europaweite regelung her. das sehe sogar ich als bayernfan so. dennoch müssen sich die bayern ganz sicher nicht für ihre momentane finanzkraft rechtfertigen oder entschuldigen. denn das ist die arbeit der letzten 40 jahren.

  • 26.03.14

    @amused das mit der langeweile is auch eher ein zustand und den wird in sachen meisterschaft niemand wegdiskutieren können. zum anderen punkt mit den finanzen: sehr richtig, hab ich aber auch nie behauptet. ich sag nur, dass die schere die letzten jahre deutlich weiter aufgegangen ist und dass das wohl viel mehr eine erklärung für die letzte saison mit 25punkten vorsprung und die jetzige saison mit dann geschätzt mindestens 30 punkten abstand ist als irgend etwas im sportlichen bereich zu suchen oder gar bei den gegnern. jedes teams kann sicherlich immer irgendwas besser machen, aber das is doch weit entfernt vom hauptgrund für den abstand.

  • 26.03.14

    Geld scheißt eben Titel das sieht man gerade.Wenn eine Mannschaft sich so teure Topspieler leisten kann muss man doch automatisch Meister werden oder nicht? Das schwächen der direkten Konkurrenz mit eingeschlossen.Das ist Fakt.Nun ja im Süden ist man eh blind was den Rest von Deutschland angehört.Dort zählt nur Bayern,bayern blabla und man denkt nicht an die Liga.Ein Sammer beschwert sich das man nicht mithalten kann.Der hat gut reden mit seiner Milliarden Mannschaft.Eine Frechheit die Medien mit ihrem Pseudo Müll zu benutzen diese Bayern.Ich will mal sehen ob die Bayern auch Siegen würden ohne solche Superstars.Die Kunst darin verstehe ich nicht.Ich hoffe Spanien holt sich den CL-Cup,Tippe auf Barcelona.(Ob wohl ich real fan bin).

  • 26.03.14

    @gonzo, wann gab es denn sonst so entscheidende meisterschaften am letzten spieltag? klar, bayern-schalke 2001 oder bayern-leverkusen 2000. von mir aus noch stuttgart-schalke 2007 oder dortmund-leverkusen 2002. ansonsten musst du schon in die frühen 90er und 80er zurück. @angus, das "neidargument" ist genauso sinnvoll wie das "langeweileargument". und das die bayern einen so großen finanziellen vorsprung gegenüber dem rest der liga haben, ist ganz sicher nicht deren schuld. dafür ist eher das unseriöse wirtschaften der konkurrenz in der vergangenheit verantwortlich, bzw. die schere, die zwischen der europäischen spitze und dem rest entsteht. die klubs, die regelmäßig weit in der CL kommen verdienen schlichtweg zu viele prämien. das ist aber kein problem was der fc bayern oder die dfl lösen können.

  • 26.03.14

    Und das wirds auch wieder geben - wenn die anderen Vereine wieder besser werden. Warum soll Bayern schlechter werden, damit mehr Spannung reinkommt? Den anderen steht es absolut frei, gut zu wirtschaften, gescheite Transfers zu machen usw.

  • 26.03.14

    jep roaddog, das is der unterschied. der finanzielle abstand vom ersten zum zweiten/rest is wohl weder in england noch in spanien so groß. italien könnte sein, aber glaub ich auch nicht. und eins noch: dieses neidargument is einfach dumm, arrogant und provokativ. aber ihr könnt das gerne weiter betreiben, wenn euch sonst nichts einfällt. wollte das nur mal loswerden.

  • 26.03.14

    Jo Volli, das mit der Sympathie ist eine ganz andere Baustelle *ggg*

  • 26.03.14

    Eben, darum sind alle diesbezüglichen Diskussionen hinfällig. Ein Paris Saint Germain hat auch Geld ohne Ende - und wie oft haben sie die CL gewonnen? Geld ist bei weitem nicht alles. Die Leistung muss stimmen. Und allein schon aus diesem Starensemble ein Team zu formen, bei dem man praktisch kaum was hört, dass sich Leute beschweren, sie würden nur auf der Bank sitzen, ist schon mal eine Leistung. Und dann wie gesagt, kein Spiel verloren diese Saison. War wohl auch mal Glück dabei, aber die Bayern zwingen das Glück teilweise eben, haben den längeren Atem und den Willen. Und DAS unterscheidet sie eben von den anderen und DAS ist genau das, was Sammer mit seiner umstrittenen Aussage ("Trainieren als gäbs kein Morgen") meinte.

  • 26.03.14

    In Spanien gibt es neben dem FC Barcelona halt noch Real Madrid und vorübergehend auch Atletico. Bei uns kommt nach dem FCB (525 Mio Marktwert) lange nichts, dann kommt irgendwann der BVB (323 Mio). Thats the Problem. Natürlich schießt Geld nicht automatisch Tore (siehe teilweise ManCity oder Chelsea). Beim FCB hat das ganze System Hand und Fuß mit Pep.

  • 26.03.14

    Wenn eine Mannschaft so souverän spielt und den anderen so gnadenlos ihre Defizite zeigt, dann kommen halt die Neider. Wenn man eine Saison lang (ok bis jetzt) nie verliert und nur 2 Unentschieden hat, dann ist eine Meisterschaft irgendwo verdient. Und wer was anderes sagt, sollte einfach besser still sein. Was die anderen Mannschaften angeht - einfach weiterarbeiten. Jede Mannschaft hat 2 Spiele gegen Bayern. Wenn Bayern das einzige "Problem" wäre, dann müsste die nächste Mannschaft ja 6 Punkte hinter Bayern sein, oder..!? Also. Offensichtlich hat man auch gegen andere Mannschaften verloren, oder wie kommt sonst ein Abstand von 25(!!) Punkten zustande? (Für die, die noch überlegen: Weil Bayern seine Hausaufgaben macht und das gut). Schließlich: Auch Bayern hat in der Vergangenheit schonmal gegen kleine Mannschaften zB im DFB-Pokal verloren (zB Vestenbergsgreuth). Und auch wenn der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze hat und auch wenn das länger her ist, es zeigt, dass es auch mal klappen kann - ganz unabhängig vom finanziellen Rahmen! (Den sich Bayern übrigens auch hart erwirtschaftet hat, die waren nicht immer da, wo sie sind!!). Wenn die anderen natürlich schon in der Kabine die weiße Fahne hissen, was kann da Bayern bitte dafür?? --- Also lange Rede kurzer Sinn: Super Bayern, super Bayern hey hey!!!

  • 26.03.14

    Nur kommt deren Finanziellesituation nicht durch eigene Leistung, sondern durch den Konzern der hinter ihnen steht.

  • 26.03.14

    Achso und wenn interessierts ob Rb Leipzig kommt? Der Dosenblödsinn hats in Salzburg in 8 Jahren kein einziges mal in die CL geschafft. Die Vorstellung gegen Basel war wieder ein Fußballleckerbissen! Finanzstarke Clubs gibts genug in der Bundesliga! Siehe Wolfsburg.

  • 26.03.14

    Der Neid ist ja brutal! Den muss man sich auch mal erarbeiten!!! Gratuliere das hat der Verein super gemacht! In Berlin wurde heute Mittag schon gefeiert! Richtig geil Meister feiern.

  • 26.03.14

    Also man muss den Bayern einfach gratulieren! Ich bin weiß Gott kein Bayern Fan aber sie spielen nunmal am konstantesten, effektivsten, besten... Fußball. Klar leidet die Spannung um die Meisterschaft drunter aber es gibt genug andere Brennpunkte in der Bundesliga (Abstiegskampf, Europaleague und CL League). Selten waren so viele Mannschaften Abstiegsbedroht wie diese Saison. Jetzt sind selbst die Braunschweiger wieder im Rennen. Die Liga ist extrem ausgeglichen. Außer der erste Platz der scheint vergeben auch für die nächste Zeit. Aber das hat sich Bayern nunmal erarbeitet über Jahre hinweg... Mir wäre eine offene Meisterschaft auch viel lieber aber trotzdem sollte man Respekt zollen und gratulieren!

  • 26.03.14

    Wieso muss man alles positiv hinstellen? Fußball ist für mich Entertainment leider geht Spannung verloren da Bayern alle dominiert, dass ist aber nicht die Schuld vom FCB. Kann man nur gratulieren und FCB in der Champions League gucken.

  • 26.03.14

    Noch ein Rekord für die Bayern:
    Die unemotionalste Meisterschaft aller Zeiten...^^

  • 26.03.14

    Bald kommt ja Gott sei dank RB Leipzig ^^

  • 25.03.14

    Obacht DFB??? Der DFB wird wohl kaum was gegen München ausrichten können, im Gegenteil. Der DFB ist stolz einen Club wie den FCB in ihren Reihen zu haben. Klar wird's über kurz oder lang langweilig, aber sie haben es sich nunmal verdient und über Jahre erarbeitet. Als ob die verantwortlichen von den Münchnern jetzt sagen ups, wir sind zu stark für die Liga... Lass uns mal mit der U21 antreten damit die anderen Club's ne Chance haben. ^^ Das muss man einfach mal neidlos anerkennen. Es ist für den deutschen internationalen Fußball sicherlich gut einen FC Barcelona 2.0 zu haben. Für den Rest der Liga geht es dabei aber ausschließlich um den 2. Platz und das sicherlich über die nächsten JAHRZEHNTE. Weil man einfach gepennt hat und den Knall nicht gehört hat. (Ebenfalls über JAHRZEHNTE)

  • 25.03.14

    @Fischi "komm du mal klar" auf deine Schulbildung. Entschuldigung aber wenn ich so etwas lese dann werde ich echt aggressiv. ... Zum Thema. Ich gratuliere den Bayern wirklich, denn sie haben einfach eine überirdische Saison gespielt und somit auch absolut verdient die Schale nach München geholt. Nichts desto trotz sollte man aufpassen, dass dies nicht zur Gewohnheit wird. Man hat 3-4 CL und 2-3 EL Plätze, je nach Pokal und Quali. Was werden sich andere Mannschaften denken, wenn die Bayern in der CL alles wegputzen und gleichzeitig andere deutsche Vereine, die in der Liga auf Platz 2 oder 3 stehen von internationalen Clubs mit 6:1 oder 4:0 aus dem eigenen Stadion katapultiert werden. Es ist nun mal Fakt, dass eine solche frühzeitige und übermächtige Meisterschaft kein gutes Licht auf die BL wirft. Deshalb ... Obacht DFB!

  • 25.03.14

    Wayne

  • 25.03.14

    Ich sage ja nicht ohne Grund das Uli dafür verantworlich ist. Er hat ja immer geprädigt das andere ''große Vereine'' bald die Tore zu machen (Verschuldet). Bayern hingegen hat immer, - über Jahre gut gewirtschaftet und spielt diesen Trumpf jetzt aus. Das ist kein Neid von mir, sondern Anerkennung. Er ist halt ein sehr, sehr guter Geschäftsmann. Der Erfolg des FC Bayern kommt nicht von ungefähr, sondern durch harte Arbeit die andere Clubs einfach versäumt haben. ;)

  • 25.03.14

    leicht gesagt, ganz so ist es aber nicht. der mannschaftsetat schafft nun mal möglichkeiten und durch verschiedene umstände is der bei bayern in den letzten 2-3 jahren unglaublich nach oben geschnellt und bei anderen vereinen nicht. dadurch is der unterschied mitlerweile enorm. bayern hat 140mio, das is wahnsinn. bvb 68mio, was an sich auch sehr viel is. aber den unterschied muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. das is einfach ein massiver vorteil! deswegen sag ich ja, dass die meisterschaft unter den umständen jetzt nicht die herausragende leistung ist. klar ham sies meistens noch recht ordentlich gespielt. aber den großen unterschied jetzt nur oder vor allem an den anderen mannschaften festzumachen, klingt doch sehr nach m. sammer und is mir zu einfach. bei dem hört sich das auch immer so an, als hätte die halbe liga die selben oder ähnliche voraussetzungen. haben sie aber leider nicht.

  • 25.03.14

    Bayern stinkt nach Currywurst........... Bayern ist Meister der Hirntoten......... Bayern ist Bayern und wird immer Bayern bleiben.....
    Bayern ist ein Phänomen........ Bayern ist einfach nur schlecht für die Bundesliga......
    Pep kann kein Deutsch, obwohl er behauptet es zu können......Bayern wäre ebenso zur gleichen Zeit mit einem gewissen Herrn Matthäus Meister geworden.... Vermutlich sogar mit einem besseren Torverhältnis........ Uli.H ist ein Verbrecher..... Aber ohne Uli Wäre Bayern dieses, Oder auch die gefühlten 25 Jahre kein Meister geworden.... Mit Bayern macht die Liga keinen Spaß...... Ohne Bayern wäre die deutsche Bundesliga eine Farce.....
    Ich hoffe dieses Szenario wird sich ändern..... Wir haben keine Lebenszeit zu verplempern...... Doch der Uli wird auch im Knast die Fäden ziehen..... Die Gegner werden auch in zukunft die Miene verziehen.... Herzlichen Glückwunsch nach München! Hochachtungsvoll ein BVB Fan. Der heute von R.Lewandowski enttäuscht wurde. Viel spaß mit ihm!



  • 25.03.14

    Ganz ehrlich, wenn Dortmund UND auch Schalke nicht so abartig viele verletzte hätten und wenn Dortmund in einigen Situationen nicht 10 100% Chancen pro spiel vergeben hätte, dann wäre es auch um einiges spannender. Und das wäre wirklich schön gewesen weil immer die selben Diskussionen zu führen ist echt mühselig. Auf andere zu zeigen ist leicht, selbst an sich zu arbeiten dafür umso schwerer. Und das sollte ein appell an Dortmund sein. Nächstes Jahr gut investieren, immer 100% geben und eventuell auch mal das System etwas überarbeiten und dann sieht die Welt wieder anders aus. Aber von vornherein zu kapitulieren ist ungünstig. Wenn Bayern so übermächtig ist, dann sollte Dortmund 6 pkte hinter Bayern sein. (falls man hin und rückspiel verliert). Gegen alle anderen sollte Dortmund mit einer besseren effektivität gewinnen. Auch wenn zeitweise die ganze abwehr gefehlt hat. Von daher mund abwischen und nächstes Jahr Vollgas.

  • 25.03.14

    Am Kader lag es nicht zwingend. Ich erinnere mich an das "alte Real Madrid" mit den ganzen Superstars Figo/Raul (?), Zidane oder so weiter und trotz der Megastars wurden die damals nicht einmal 2.ter.
    Liegt schon am Trainer und Pep ist halt ein Perfektionist. Glaube kaum, dass Robin Dutt mit Bayern Meister geworden wäre...

  • 25.03.14

    Als Bayern Fan muss ich sagen: ja, wie waren bzw sind diese Saison richtig stark und nur schwer zu schlagen. Und ja, Dortmund und Schalke hatten Pech mit ihren Verletzungen. Aber: wenn man schon vor dem Spiel gegen uns quasi aufgibt und nur hofft, keine 5,6,7 Tore zu bekommen, braucht sich dann und jetzt auch nicht beschweren! Ich mein die Bayern Spieler sind auch nur Menschen und kein Team (zumindest in der Bundesliga) ist chancenlos in einem Spiel, auch gegen Bayern nicht..Bayern nimmt das aber natürlich gerne an, spielt quasi das ganze Spiel weil alle hinten drin sind und dann haben sie halt die Leute, um da trotzdem durchzukommen und Tore zu machen. Aber diese Leute haben viele andere Bundesligisten auch

  • 25.03.14

    dieser breite monsterkader is es halt. mit dem hätte vermutlich auch ein robin dutt meister werden können. wird die nächsten jahre drauf ankommen, ob die konkurrenten in sachen mannschaftsetat wieder näher ranrücken können. ich glaubs nicht, wüsste nicht wie das gehen soll. und das wäre dann einfach schade. gw an die bayernfans.

  • 25.03.14

    Weil du hier schon 3,4 Kommentare abgegeben hast, die einfach unnötig sind und nerven? "Ob die Bayernfans sich freuen?" - Dumme Frage, auch wenns Ironie ist...
    Das wars jetzt auch von mir dazu, man muss das ja hier nicht alles in die Länge ziehen.

  • 25.03.14

    Bscbube, wenns dir nicht passt, dann machs doch einfach mit dir selbst aus. Wir haben verstanden, dass dus langweilig findest. Wie viele andere auch. Aber was sollen sie machen? Schlechter spielen? Können die doch nix für. Überall heißt es bloß kein Dortmund Bayern gebashe, also lasst es doch einfach. Und biermann88, lern du mal in nrm halben Jahr spanisch, mal sehen was du dann so drauf hast. Wir leben in so ner neidgesellschaft. Ich wette auf alles, dass du dein leben sofort mit peps tauschen würdest (zumindest was das wirtschaftliche angeht). Aber hauptsache mal über Leute urteilen obwohl mans selbst nicht mal ansatzweise so schaffen würde. Ich als Bayern Fan fand die Saison klasse, hoffe allerdings auch, dass die lücke deutlich kleiner wird. Wie Bayern momentan wirklich ist, werden wir sehen wenn sie hoffentlich ins halbfinale kommen. Dann sehen wir mal, was wir wirklich drauf haben.

  • 25.03.14

    Guck dir doch ihren Kader an .. da kann doch niemand mithalten. Selbst ein Götze sitzt manchmal auf der Bank.

  • 25.03.14

    Was hat das denn mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu tun?

  • 25.03.14

    BscBube, hast du irgendein Aufmerksamkeitsdefizit? Aus dem letzten Jahrzehnt sollte man doch langsam mal gelernt haben, dass es immer wieder Mannschaften gibt, die gut für ne Meisterschaft sind (Stuttgart, Wolfsburg, BVB), mit denen man nicht unbedingt vorher gerechnet hat. In Spanien hätte man auch denken können, dass Barca reihenweise Meisterschaften abräumt. Aber da kommt immer mal Real in die Quere und jetzt spielt da sogar Atletico ganz vorne mit. Und genauso wird es in der BL auch werden....Und jetzt komm mal langsam klar drauf, dass Bayern einfach ne grandiose Saison gespielt hat.

  • 25.03.14

    Wenn die halbe Liga sich ergibt, selbst eine Topmannschaft wie S04 sich nur hinten reinstellen und kein Einsatz zeigen? Wenn jede Mannschaft wie Mainz oder Wolfsburg kämpfen würde, wäre Bayern immer noch weit vorne, aber wenigstens wäre es nicht so ultra dominant wie dieses Jahr. Das ist langweilig, das stimmt - aber auch verdient dann irgendwo.

    Daher Glückwunsch, aber wer soll bei solchen Überbayern bitte da mithalten? Das ist nicht möglich, dafür ist die Liga im Allgemeinen doch zu Ausgeglichen.

  • 25.03.14

    Ist ja auch keine Kritik an die Bayern .. sondern eher an die gesamte Bundesliga!

  • 25.03.14

    Glückwunsch an die Jungs vom FCB - Niemand konnte ihnen diese Saison bis jetzt das Wasser reichen. Einfach überragend.
    Grüße aus dem Pott zur mehr als verdienten Meisterschaft!!!

  • 25.03.14

    @bscbube trotzdem ist Bayern daran nicht Schuld Die anderen spielen halt scheisse zusammen sage nur Leverkusen 6 Spiele ohne Sieg!

  • 25.03.14

    Sorry dass wir die ganze zeit überragend gespielt haben und IMMER hungrig auf Tore waren! :o

  • 25.03.14

    Das hat jetzt auch nichts mit Neid zu tun. Einfach nur schlimm..

  • 25.03.14

    naja, die langeweile rührt von den "verfolgern", schaut man sich die primera division diese saison an, kann auch so etwas bei gutem fußball rausspringen. Da können sie sich jetzt auf die anderen 2 Wettbewerbe konzentrieren und die Ligaspiele gelassen weiter gewinnen

  • 25.03.14

    Ob die Bayernfans sich freuen..hmm, man munkelt, man munkelt..

  • 25.03.14

    Ich meine ja auch nicht die Liga, sondern die Meisterschaft. Für den nächsten 10 Jahre ist es schon entschieden, wer Deutscher Meister wird .. der Rest dahinter ist sowieso immer spannend.

  • 25.03.14

    ouh man Leute was sind hier bloß wieder für Leute unterwegs Bayern hat Topleistung gezeigt und BvB B04 und S04 waren halt zu schwach viel zu oft gepatzt bayern hat NULL! Spiele verloren und das zurecht kommt mal klar auf euer Leben Leute kann doch nicht sein das Bayern nur Schuld daran ist das die Liga "langweilig" ist!

  • 25.03.14

    Ich wette es freuen sich mehr über das Unentschieden im Pott, als über diesen Titelgewinn. Bundesliga ist erst ab Platz 2 interessant. Und das wird auf lange Sicht die Bundesliga kaputt machen.

  • 25.03.14

    selbst E.T. kann besser Deutsch sprechen als Pep....

  • 25.03.14

    Nicht sehr souverän .... diese Bayern.