FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Hoffenheim

24.08.2018 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neuer – Kimmich, Süle, Boateng, Alaba – Müller, Martínez, Thiago – Coman, Lewandowski, Ribéry (Bank: Ulreich, Hummels, Rafinha, Goretzka, Rodríguez, Robben, Wagner)


  • KOMMENTARE
  • 24.08.18

    Puhhh sehr interessante Aufstellung.
    Hab mit Coman und Süle den richtigen Riecher gehabt.

    Jetzt steck ich in Kickbase etwas in der Klemme.
    Hab schon 5 Verteidiger aufgestellt die sicher Spielen.
    Im Mittelfeld Goretzka, den könnte ich nur gegen Kath oder Usami tauschen.
    Soll ich ihn rausnehmen?

  • 24.08.18

    Freut mich sehr für Coman!

  • 24.08.18

    Hilfe, die Aufstellung hat Ligainsider gecrasht!

  • 25.08.18

    https://www.youtube.com/watch?v=M7W3yXhX55U&t=3546s

  • 24.08.18

    Also werden Elfmeter garnicht mehr Überprüft, wenn der Schiedsrichter sich im Recht sieht? Oder ist das nur für bayern der Fall? Wir werden sehen.

  • 24.08.18

    Wie erleichtert Ribery geguckt hat, als er über die Schulter vom Schiri auf den Bildschirm geguckt hat und gesehen hat, dass dieser sich ja garnicht seine lächerliche Schwalbe anguckt :D

  • 24.08.18

    Neue Saison... altes Bild...!
    Selbst mit Videoschiedsrichter können Robben & Ribery wieder schwalben wie sie wollen.
    Es ist wieder mal ne Farce

    • 24.08.18

      Ich versteh es einfach nicht.
      Wie können 3-5 blinde irgendwo zusammensitzenund nicht auf die Idee kommen sich das anzugucken?!

      Sorry, aber so blind kann man nicht sein!

    • 24.08.18

      Kann man auch nicht. Ja Himmel Arsch und Wolkenbruch, das wollte man nicht sehen!

    • 25.08.18

      Altes Bild? Kannst du dich noch an eine der letzten Szenen der abgelaufenen Saison erinnern, als "Robben und Co." mit ihren Schwalben ein klarer Elfer im Pokalfinale verwehrt wurden?

      Das alte Bild ist eher, dass ihr es immer nur auf einer Seite zum Thema macht. Daran wird sich wohl auch nie was ändern.

    • 25.08.18

      Geändert hat sich auch deine Wahrnehmung dieses Jahr nicht. Nur weil du einen Elfer für Bayern als ‚klar‘ Empfindest, heisst das noch lange nichts...!


      „Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war", gab Zwayer zu Verstehen: "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."

      Und das Ribery einer der unsportlichsten Spieler in diesem Spiel ist, ist nicht erst seit gestern bekannt.
      Unzählige Schwalben, unentdeckte Tätlichkeiten & co. Untragbar der Typ.
      Aber er kommt ja immer & immer wieder damit durch.
      Einfach lächerlich

    • 25.08.18

      unabhängig von dem blabla hier:

      Das war, wie eingangs erwähnt, ein ganz klarer Fall für den VAR, für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass da nicht eingegriffen wurde...

      Die ewige Nummer 7 hätte das sportlicher geregelt ;-)

    • 25.08.18

      Martinez wird an einem Bein getroffen und hebt mit dem anderen ab zum Fallen. Das sah extrem unnatürlich aus und Felix Zwayer hat hier eier und Fussballverständnis bewiesen. Leider die Ausnahme dafür umso bemerkenswerter

    • 25.08.18

      Absolut richtig Bebouuu!

    • 27.08.18

      "Nur weil du einen Elfer für Bayern als ‚klar‘ Empfindest, heisst das noch lange nichts...!"

      Aber wenn du eine Schwalbe als klar empfindest, ist das für dich wieder Grundlage, um über eine grundsätzliche Bevorzugung der Bayern zu schwadronieren? Ergibt natürlich Sinn. Wo ist eigentlich deine Kritik darüber, dass Adams das Spielfeld per Auswechslung verlassen konnte? Wäre Boateng so nah an einer gelb-roten Karte gewesen, bzw. hätte sie eigentlich längst sehen müssen, würdest du auch das wieder als Bevorzung der Bayern auslegen. Andersherum wird es aber nicht erwähnt oder wird es relativiert. Genau das nimmt euch die Sachlichkeit.

      Dann werden Schiedsrichteraussagen als ultimative Grundlage herbeigezogen. Alleine im Super Cup Finale hat man doch in zwei Aktionen gesehen, dass sowohl der Hauptschiedsrichter als auch der Videoassistent zum Teil Tomaten auf den Augen haben.

    • 27.08.18

      Es lag keinerlei Kontakt vor. Ribery fällt einfach über Nordveit rüber.
      Das ist eine Schwalbe - das ist Fakt.

      Das ist einen Kontakt bei Martinez gab streite ich gar nicht ab, aber ob dieser Elfmeterwürdig war steht auf einem anderen Blatt. Und das Martinez komisch reagiert, wirst selbst du nicht abstreiten können

      Das Müller Tor z.b. hätte ich persönlich gegeben, aber bei den Handregeln steigt ja keiner mehr durch.

    • 27.08.18

      Eine Schwalbe ist das automatisch noch lange nicht. Ein Kontakt lag durchaus vor, aber der ging eher von Ribßéry aus, da er aufläuft. Ich hätte den Elfer auch nicht gegeben, aber eine klare Schwalbe ist etwas anderes.

      Also, wenn du selbst das Müller Tor gegeben hättest, wie kommst du dann zu dem Entschluss "altes Bild... Ist wieder eine Farce"? Wäre dem so, hätte man doch auch das Müller Tor gegeben. Dort hätte der Videoschiedsrichter meiner Meinung nach nicht mal eingreifen dürfen, da es eigentlich keine klare Fehlentscheidung war. Der Videoschiedsrichter hat weiterhin einige Probleme. Aber man kann sich doch nicht hinstellen und sagen, dass davon weiterhin nur die Bayern profitieren. Du selbst nennst doch das Müller Beispiel. Dann schau dir das Super Cup Finale an. Hummels muss rot bekommen, sieht der Videoschiedsrichter nicht. Aber das war nicht alles, denn auch den klaren Ellenbogenschlag von Abraham hat er nicht gesehen. Das ist hüben wie drüben noch problematisch.

    • 27.08.18

      Kommt hier noch was ?

    • 27.08.18

      Was soll noch kommen? Der Ball liegt ja bei dir, wie das Müller Tor aberkannt werden konnte, wenn nach deiner Ansicht wieder das alte Bild ist und die Bayern bevorzugt werden. Oder wie Adams ganz regulär ausgwechselt werden konnte. Kommt dazu noch was?

    • 27.08.18

      Bis eben stand bei mir nur "Eine Schwalbe ist das automatisch noch lange nicht. Ein Kontakt lag durchaus vor, aber der ging eher von Ribßéry aus, da er aufläuft. Ich hätte den Elfer auch nicht gegeben, aber eine klare Schwalbe ist etwas anderes.

      Also, wenn du selbst das Müller Tor gegeben hättest, wie kommst du dann", deswegen meine Nachfrage. Den restlicher Absatz wurde mir nicht angezeigt (vllt technisch bedingt).

      Also wenn ich zumindestens die Vorgaben des DFB / DFL richtig verstanden haben, sollen zukünftig (wie wohl auch International üblich) generell Tore die mit der Hand erzielt worden sind aberkannt werden (unhängig von Absicht, Vergrößerung der Körperfläche etc.), daher war das in dem Fall schon vollkommen korrekt, wenn gleich man halt wie oben erwähnt nicht mehr durch diesen Regel Wirr-Warr durch steigt.

      Natürlich gibt es auch Fälle wo andere davon profitieren werden, alles andere wäre ja auch albern.
      Aber direkt zum Start so eine grobe Fehlentscheidung ist halt ein fader Beigeschmack, wenn man nun mal sowieso schon (wie viele eben auch - siehe die Beiträge hier) der Meinung ist das Bayern nun mal häufiger bevorzugt wird.
      Und wenn es dann auch noch gerade Ribery, der ein unfassbar unsportlicher Fussballspieler ist, heizt das die Gemüter nun mal auf.

      Das es da nicht immer ganz sachlich zugeht dürfte klar sein.

      Wenn der Kontakt, wie du sagst, von Ribery ausgeht dann ist das doch aber die Definition einer Schwalbe und somit (für mich jedenfalls) eindeutig

    • 27.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.08.18

      Das ist ein technisches Problem der Seite aktuell. Die Beiträge werden nach drei, vier Spalten abgeschnitten, wenn man über die Meldung am Fähnchen auf den Beitrag kommt. Mach den Beitrag mal separat auf, dann zeigt es dir die Kommentare ganz an.

      "Also wenn ich zumindestens die Vorgaben des DFB / DFL richtig verstanden haben"

      Und wenn ich die Vorgaben richtig verstanden habe, dann darf der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. War das eine klare Fehlentscheidung? War Ribérys "Schwalbe" (obwohl ein Kontakt vorlag) eine klare Fehlentscheidung? Es gibt zu viele Grauzonen, das ist eines der größten Prbleme des VAR.

      "Aber direkt zum Start so eine grobe Fehlentscheidung ist halt ein fader Beigeschmack, wenn man nun mal sowieso schon (wie viele eben auch - siehe die Beiträge hier) der Meinung ist das Bayern nun mal häufiger bevorzugt wird."

      Viele sind auch der Meinung, dass die Bayern die Liga leerkaufen. Wenn du dann eine Statistik dazu betrachtest, fällt dir schnell auf, dass die Bayern gerade mal irgendwo im Mittelfeld sind, was nationale Transfers betrifft.

      "Und wenn es dann auch noch gerade Ribery, der ein unfassbar unsportlicher Fussballspieler ist, heizt das die Gemüter nun mal auf."

      Richtig. Das führt allerdings dazu, dass man man ihn mit einem anderen Maß bemisst. Wäre von Lars Stindl die gleiche Situation zu sehen gewesen, wären die Gemüter weniger aufgeheizt gewesen, was aber die Entscheidung nicht weniger oder mehr richtig macht.

      "Wenn der Kontakt, wie du sagst, von Ribery ausgeht dann ist das doch aber die Definition einer Schwalbe und somit (für mich jedenfalls) eindeutig"

      Nein. Eine Schwalbe ist das abheben ohne jeglichen Kontakts. Ein Spieler, der absichtlich abhebt und ein Foulspiel vortäuscht. Das ist hier nicht der Fall. Ribéry läuft auf den Verteidiger auf und kommt im Tempo zu Fall. Man kann hier diskutieren, ob es Foul ist oder kein Foul ist, aber zu sagen, es wäre eine Schwalbe ist ein wenig unsinnig. Denn ein Kontakt, durch den Ribéry zu Fall kam, lag vor. Die Frage ist nur, ob dieser Kontakt ein Foulspiel oder eben kein Foulspel darstellt. Ich hätte auch auf kein Foulspiel entschieden, aber die Unterstellung einer Schwalbe ist Quatsch.

    • 27.08.18

      Danke für den Hinweis bzgl. der Technik!

      Also bzgl. der neuen Regelung wäre es ja ein klare Fehlentscheidung, dass Tor mit der Hand erzielt wurde und diese seit neuem automatisch ungültig sind. In diesem Fall wäre der VAR-Einsatz also korrekt gewesen.

      Definition Schwalbe:
      Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt. Auf diese Weise versucht ein Spieler, einen Freistoß oder (innerhalb des Strafraumes) einen Strafstoß zugesprochen zu bekommen, wenn er den regulären Angriff verloren glaubt, oder um eine Verwarnung (ggf. Platzverweis) des Gegenspielers zu provozieren. Seit 1999 gilt die Regel, dass der täuschende Spieler mit der Gelben Karte zu verwarnen ist, falls dem Schiedsrichter das Täuschungsmanöver auffällt.[1]

      Es ist also alles andere als quatsch & unsinnig, da Ribery ja auch einfach hätte an Nordveit vorbei gehen können.
      Er sucht den Kontakt um einen Elfmeter zu schinden (und NICHTS anderes) und das ist eine Schwalbe.
      Natürlich war das tacklich per se jetzt auch nicht gerade geschickt, allerdings wollte Ribery daraus einen Elfmeter ziehen, obwohl es nicht hätte zum Kontakt kommen müssen.
      Nordveit zieht ja extra noch seine Beine zurück & Ribery lässt sich einfach über ihn rüber fallen.
      Es ist definitiv kein Elfmeter - da sind wir uns einig.
      Ob jetzt Schwalbe oder nicht sei mal dahingestellt.

      Bayern kauft die Liga nicht leer (Qualität vor Quaintität), sondern schwächer (um sich selbst zu stärken und die Konkurrenz zu schwächen, vollkommen legitim also.
      Das passiert in allen Bereichen auf dem Planeten).
      Der größere setzt sich halt durch. Dadurch dass die Verhältnisse immer ungleich werden, wird das auch eher noch schlimmer als besser.
      Aber das ist nicht Bayern "Schuld" oder Problem, das würde jeder so handhaben (der weiterhin sportlichen Erfolg haben möchte).

    • 27.08.18

      Deine Definition von Schwalbe ist korrekt, aber das trifft m einer Meinung nach in diesem Fall nicht zu. Ribéry kommt zu Fall, nachdem er auf Nordveit aufläuft. Er sucht auch nicht den Kontakt. Dass zwei Spieler zusammenprallen, ist völlig normal und kommt im Mittelfeld 20 Mal pro Spiel vor. Die Frage ist hier lediglich, ob es auch ein Foul war oder eben nicht. Aber diese Frage macht Ribérys Aktion nicht automatisch zur Schwalbe, selbst wenn man die Frage mit nein beantwortet. Zwischen "kein Foul" und "Schwalbe" ist ein himmelweiter Unterschied. Dass man den Elfer nicht geben soll, da sind wir uns einig, ja. Aber dass hier gar eine Schwalbe oder "klare Fehlentscheidung" vorliegen soll, da sind wir uns nicht wirklich einig. Da habe ich zuletzt deutlich klarere Fehlentscheidungen gesehen, die der VAR nicht gesehen hat - Beispiel Super Cup.

  • 24.08.18

    Und wieder Coman... wie ich bereits vor Wochen sagte als ihn hier welche auf den Olymp hieften.
    Ein Exzellenter Spieler, aber einfach viel zu verletzunganfällig um ein Top-Spieler zu werden.

  • 24.08.18

    hummels james goretzka un d robben..das ist eine nette bankbesetzung!doch so eindrucksvoll sie auch ist,im internationalem vergleich,ist es low!

  • 24.08.18

    robben auf der bank ..hoffentlich war ich schnell genug beim auswechseln^^

  • 24.08.18

    Bin selber Hummels Besitzer! Aber es ist ja irgendwie klar , dass wenn Boateng bleibt das regelmäßig zwischen Süle/Boateng und Hummels rotiert wird

  • 24.08.18

    Wird James eingesetzt? Ja (like) nein (dislike)?

  • 24.08.18

    Hummels auf der Bank mehr als nachvollziehbar !!

  • 24.08.18

    Robben und Hummels auf der Bank! Überraschend!

  • 24.08.18

    Sanches nicht mal auf der Bank. So kann man den jungen aufbauen

  • 24.08.18

    Kein HUMMELS ? Weis da jemand was ?

  • 24.08.18

    james bank = Niederlage

  • 24.08.18

    Die größte Farce ist doch, dass ein Müller bei seinen aktuellen Leistungen da vorne rumturnen darf!