FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Düsseldorf

24.11.2018 - 14:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Neuer – Kimmich, Süle, Boateng, Alaba – Müller, Sanches, Martínez, Goretzka, Ribéry – Lewandowski (Bank: Ulreich, Meier, Hummels, Rafinha, Jeong, Robben, Wagner)


  • KOMMENTARE
  • 24.11.18

    bye bye kovac

    • 24.11.18

      Das war wohl eher der letzte Schuss für Boateng und Co.

      Was soll unter einem anderen Trainer besser werden? Wer soll gleich den Erfolg garantieren? Man wusste, dass Kovac nicht auf Anhieb alles in Grund und Boden spielt. Es geht darum die Spieler gut auf das Spiel einzustellen. Hat Kovac das nicht? Bayern ist keine Pressingmaschine, war es auch so gut wie noch nie. Der Kader zu alt. Boateng und Co. sind gesättigt und agieren schlafmützig auf dem Platz.

      Argumente pro und contra abwiegen und schon bleiben wir dabei, dass Kovac über 30 Punkte zur Halbserie holt und man dann eben eine sehr gute Rückrunde spielen muss. Das Glück kommt auch irgendwann zurück nach München. Nächstes Jahr wird garantiert super laufen.

  • 24.11.18

    Woran kann das nur liegen ? Vor einem guten Jahr meinte ein gewisser Hoeneß, die anderen würde vlt. nicht so gut trainieren wie die Bayern ?

    • 24.11.18

      Es genügt ja die Schwachstelle IV bei Bayern auszunutzen um einen Punkt in München zu holen. Ist ja nicht so, dass viele Bayernspieler die Gegentore hätten verhindern können.

    • 25.11.18

      Die Schwachstelle hat man sich aber auch selbst geschaffen. Am Anfang einer Saison ist das normal, dann spielt sich die Abwehr ein und jeder weiß was der andere macht. Nur geht das nicht wenn die IV in jedem Spiel anders aussieht. Rotation ja aber die IV sollte auch mal ein paar Spiele am Stück machen um sich zu festigen. Im nächsten Spiel wird Hummels rein rotiert und das geht wieder von vorne los. Jeder Verein hat seine Stamm IV und rotiert nicht so Sinnlos wie Bayern.

  • 24.11.18

    Der Abstiegskampf hat begonnen. Aber wenn man ehrlich ist, dann hat man es am Ende auch nicht verdient in der Liga zu bleiben, wenn man schon gegen direkte Konkurrenten keinen Sieg zu Hause holt.

  • 24.11.18

    Wahnsinn Kovac. Die andern hauen Düsseldorf 7:0 und 6:0 weg und Bayern verkackt das. Jetzt werden sogar Bremen und Nürnberg Zitterspiele. Wenn das so weiter geht, geht es eher Richtung EL nächstes Jahr.

    • 24.11.18

      was kann Kovac dafür, dass die Mannschaft regelmäßig Führungen verspielt?

    • 24.11.18

      Vielleicht ist er der Trainer und ist für die Strategie verantwortlich und vielleicht sollte ein Trainer diese seinen Spielern klar machen können (sofern er überhaupt eine hat). Wenn ich zurückblicke wie der mit James umgegangen ist, einfach anfängerhaft, das geht es nur um den persönlichen Stolz eines Vorstadttrainers. Und es gibt Mannschaften die schaffen es ein 3:1 ins Ziel zu bringen, ohne mit 6 Spielern hinten rein zu stehen ! Zur Erinnerung: es ging um den Aufsteiger Düsseldorf, Bayern nimmt keiner mehr Ernst.

    • 24.11.18

      Liegt schon auch am Trainer. Man führt 2:0 und hat ab da aufgehört zu spielen und wollte es nur noch heimbringen, statt auf ein 3:0 zu spielen. Nachdem das in jedem Spiel so ist, muss es gebilligt sein sonst würde der Trainer auch mal ne Ansage machen. Ranfnick würde durch die Decke gehen.

    • 24.11.18

      ...und nicht mal wenn Kovac gut wäre, könnte man ihn noch halten.

      Nach wie vielen Spielen/Niederlagen musste Ancelotti gehen, van Gaal, Klinsmann, Magath, irgendwann muss Ende sein. Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht und das hat eben auch ein Trainer mit zu verantworten. Und kommt mir nicht mit Überalterung, kein Einkauf vor Saison. Wenn DIESE Bayern Mannschaft (egal welche 11 spielt) nicht Düsseldorf schlagen kann, sich gegen Rödingshausen zum Sieg zittert, dann HAT es der Trainer zu verantworten

    • 24.11.18

      Du sagst es, "irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht".
      Dinge wie Taktik, Einstellung/Motivation und Wechseln gehen auf das Konto des Trainers, da geb ich euch völlig recht. Und wie Kovac ins heutige Spiel eingegriffen hat, war tatsächlich nicht arg viel mehr als Ergebnisverwaltung.
      Aber wollt ihr mir erzählen, dass man deswegen 3 Tore gegen Düsseldorf kassiert? Weil den Spielern nicht gesagt wurde, dass sie vorne welche machen und hinten verhindern sollen? Das ist zu einfach. Von den Spielern hört man ständig, "es muss sich etwas ändern", aber bis auf Müller habe ich heute bei keinem eine Verbesserung zum Dortmund-Spiel gesehen. Oder allgemeine Fortschritte, mehr Verantwortung, Hunger...

    • 24.11.18

      Wie Boateng beim 3:3 aussieht, nämlich viel zu weit vorne stehend, sollte jedem Fachmann klar sein, dass er Boateng als erfahrenen, ehemals Weltklassespieler, nicht zu sagen hat, dass man Lukebakio zu Zweit zu stellen hat und dann brennt nichts an. Süle hat es natürlich dann sehr schwer im Laufduell und Neuer hielt glaube ich auch so gut wie nichts, ohne ihm einen Vorwurf zu machen. Aber alle haben Luft nach oben. In Managerspielen holt wohl kaum ein TW weniger Punkte als Neuer. Früher hätte er mit etwas Glück, das eine oder andere Tor verhindert. Aber wie gesagt, die Fehler machen seine Vorderleute. Lustlos wie Boateng und Co. agieren. Der Trainer hat nur mal eine begrenzte Anzahl an Spielern. Viele sind verletzt, in der IV hat man ohnehin nicht viel Spielraum für Wechsel.

      Und J. Rodriguez hat sich auch bei den Bayern an die Regeln zu halten. Seine ständigen Wechselgedanken nur weil er Mal ein Spiel zuguckt, weil er ständig verletzt ist und Regeneration ihm gut tut, nerven. Spieler müssen Leistung zeigen wenn sie spielen. Murren wie bei Robben und Ribery ist Fehl am Platz. Nächste Saison wird vieles besser, kein Ribery, kein Robben und vielleicht auch kein Boateng. Dann zählt das Leistungsprinzip und sonderlich vermissen wird man sie nicht. Das sieht man schon jetzt, dass sie ihren Zenit längst überschritten haben.

      Andere Teams sind bissiger. Bayern hat zu viele Spieler, die alles gewonnen haben. Die Konkurrenz hat natürlich auf dem Transfermarkt nicht geschlafen und vor allem erfolgshungrige Spieler verpflichtet.

      Die Frage ist eher wie die Gegentore entstanden und nicht nur das unzureichende Ergebnis zu betrachten. Chancen waren da, Lewy trifft vorne min. 1 Mal zu wenig vorne und sein verlorener Zweikampf führt zum Gegentor. Früher hätte es Mal Foul gegen ihn gegeben, jetzt ist das Glück aufgebraucht und es trägt vorwiegend schwarz-gelbe Farben.

    • 24.11.18

      zu den Spielern die Ihren Zenit überschriften haben gehört auch Neuer, wie du schreibst:"Früher hätte er mit etwas Glück, das eine oder andere Tor verhindert" jetzt eben nicht mehr, da war Ulreich flinker und glücklicher

  • 24.11.18

    3:3 gegen den Aufsteiger !!!
    die alten Herren Vorstände bei Bayern sind in Lethargie verfallen, reagieren aus Selbstgefälligkeit nicht mehr. Vielleicht hat Kovac soviel Anstand und wirft jetzt selber das Handtuch. Ich verstehe es nicht, wie lange darf der Anfänger noch den Rekordmeister demontieren.

    • 24.11.18

      Wer ist der Anfänger? Der Trainer oder die Bayernstars die lediglich eine Aufgabe zu erfüllen haben, nämlich Lukebakio aus dem Spiel zu nehmen???

  • 24.11.18

    Lukebakio Fussballgott!!!

    • 24.11.18

      Ich habe mir vor dem Spiel so gedacht, dass alle Gefahr nur von ihm ausgehen kann, aber das Bayern nicht Mal im Stande ist, ihn zu verteidigen ist einfach nur erbärmlich.

      Und viele werden wieder Kovac an den Pranger stellen. Wenn man Boateng beim 1. Gegentor so ansieht oder auch der Alibisprung beim 3. Gegentor zeigt einfach, dass man mit diesen Spielern nicht noch eine weitere Saison bestreiten darf, zumindest nicht als Stammspieler. Lewandowski nutzt unerklärlich die größte Chance des Spiels nicht. Insgesamt ist das einfach ein mittelmäßiger Auftritt gewesen.

      Großes Lob an Düsseldorf. Der Plan ging auf. Die ehemals zu den Besten Verteidigungsreihen in Europa gehörende Bayernelf ist nur noch Schnee von gestern. Da scheint die CL diese Saison wohl leichter zu sein, als die Bundesliga. Benfica haut man dann wieder weg. Verstehen muss man das erst einmal.

    • 24.11.18

      Lukebakio zu Bayern?

  • 24.11.18

    Jetzt hört aber mal auf, der arme Herr Kovać, die armen Bayern und ihre Fans. War ein unglückliches Unentschieden, ein 3:3! gegen FORTUNA DÜSSELDORF!! Kann doch mal passieren. Der BVB hat doch auch nur glücklich gewonnen...
    ???

    • 24.11.18

      Ich weiß nicht, ob das jetzt respektloser gegenüber den Bayern, den Düsseldorfern oder den Dortmunder Fans ist

    • 24.11.18

      Hochmut kommt vor dem Fall...

    • 25.11.18

      Also auch als BVB Fan muss ich sagen der Kommentar ist einfach blödsinnig....

      Bayern hat vorne so viel liegen lassen, dass hätten Sie eig. viel höher gewinnen/führen müssen und dass die Fortuna quasi aus 5 Chancen 3 Tore macht ist auch eher unvorhersehbar gewesen. Folglich war das sicher kein verdientes Unentschieden für die Fortuna sondern einfach das Glück dass Sie nicht aufgegeben haben und die Bayern Abwehr auf Kreisliga Niveau gespielt hat. Sorry aber was Süle, Hummels und Boateng da spielen war absolut grausig... jeder lange Ball und der Stürmer läuft alleine auf Neuer zu nur weil Boateng auf Abseits stellt, Süle aber lieber neben dem Stürmer herläuft mit 2m Abstand und Hummels im Mittelfeld irgendwo rumschlurft und die Bälle verliert.

      Und bzgl. des BVB, natürlich war es auch glücklich, dass Pische kurz vor Schluss so einen Kunstschuss auspackt. Der BVB hatte ja auch weitere Chancen hat diese aber ähnlich wie Bayern vorher nicht genutzt. Aber im Augenblick hat man auch einfach das Glück auf seiner Seite und macht aus dem 1:1 eben noch ein 1:2 mit einem solchen Tor.

      Aber muss auch sagen, man sollte nicht in Überheblichkeit verfallen, es ist auch net alles Gold was glänzt beim BVB. Hab auch ehrlich gesagt erschreckend viele Chancen für Mainz gesehen und wenn der Gegner irgendwann mal wer anderes ist, ob in der CL oder auch in der Liga ein Team bei dem auch alles klappt wie BMG, SGE und Co. dann weiss ich net ob die diese Vielzahl an Chancen auch liegen lassen.
      Finds als Fan absolut geil wie es gerade läuft aber man sollte nicht vergessen, dass das jetzt alles keine Spiele sind und waren wo man 3,4 oder 5:0 nach Hause gefahren ist und hinten nix zugelassen hat. Finde die Abwehr ist oftmals doch noch sehr "löchrig", es wird nur nicht bestraft. Also an der Siegessträhne erfreuen aber nicht gleich großkotzig werden, man muss ja jetzt hier nicht das Verhalten anderer Fans übernehmen ;-)

    • 25.11.18

      So jetzt noch 5 Spiele und 5 Punkte für Dortmund und Gladbach wird Herbstmeister.

      Dann sieht die Tabelle wieder vernünftig aus.

      Im Übrigen der X-te Sieg des BVB, obwohl man nicht zwingend besser war. Am Ende zählen die Tore, oder eben die nicht geschossenen, meist nur 1 Gegentor für den BVB und Bayern bekommt die volle Packung. So ist Fußball. Am Ende muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Ich vermute dass der BVB in der Rückrunde um längen schlechter abschneiden wird, als in der Hinrunde und bei Bayern wird es andersrum sein.

      Faszinieren tun mich nur Teams wie Gladbach, Frankfurt und Hertha, was die diese Saison zeigen ist schon Klasse. Jawohl, Hertha ist nicht mehr die Ergebnismaschine, sie spielen mittlerweile offensiv Klasse und die TSG kann sich am Ende auch nicht über das 3:3 beschweren.

      Bei Bayern muss man einfach sagen, dass im Moment sehr wenig zusammenläuft. CL ist ohnehin ein wichtigerer Titel. Der BVB kann eben nur auf einer Hochzeit bis zum Schluss tanzen. Für ein Übergangsjahr macht es Kovac nicht schlecht, angesichts diverser Probleme. Abgerechnet wird am Ende, hält man an ihm fest, dann gibt es im Normalfall Titel (Mehrzahl).

    • 18.12.18

      Dortmund hat verdient gegen Düsseldorf verloren ????????????????????

  • 24.11.18

    Nach einer WM hat der FCB häufiger mal Problemchen, aber das? Irgendwas stimmt da nicht innerhalb der Mannschaft. Anders kann ich mir die Leistung nicht erklären.

  • 24.11.18

    Finde die Aufstellung perfekt, alle meine Spieler spielen ?

  • 24.11.18

    Bayern gerade gepostet : Adduktorenprobleme

  • 24.11.18

    Muss man dem Gegner ja nicht verraten

  • 24.11.18

    Warum wird sowas auf der PK nicht kommuniziert-.-

  • 24.11.18

    gnabry nicht mal im kader . hab ich was verpasst ?

  • 24.11.18

    Gnabry?

    • 24.11.18

      Hatte bei der Nationalmannschaft bereits muskuläre Probleme, 3 Spiele in 9 Tagen sind leider zu viel für ihn..