FC Bayern München | 1. Bundesliga

0:2 gegen Inter Mailand

27.07.2017 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Für Bayern München stand heute mit dem Vorbereitungsspiel gegen den italienischen Erstligisten Inter Mailand der letzte Härtetest der Asienreise auf dem Tagesplan. Dieser ging aus Sicht des deutschen Rekordmeisters allerdings mit 0:2 (0:2) verloren. Beide Tore der Italiener erzielte Angreifer Éder in der ersten Halbzeit.

Nach langer Verletzungspause aufgrund eines Bänderrisses im Ellenbogen konnte immerhin Torhüter Sven Ulreich sein Comeback feiern. Einen neuen Angeschlagenen brachte der Test allerdings auch hervor: Franck Ribéry musste nach 33 Minuten vom Platz, nachdem er sich in einem Zweikampf mit Mailands Milan Skriniar verletzt hatte.


  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Sehr froh, dass der Asien-Trip jetzt vorbei ist !!

  • 27.07.17

    Bayern nächstes Jahr zweite Liga

  • 27.07.17

    Friedl besser als Alaba

  • 27.07.17

    Ich sage euch eins, wenn der FCB seine Normalform erreicht, fegt er Klubs wie Inter, Milan, ManU, Arsenal und vielleicht sogar Chelsea immer noch mit 2,3 oder 4:0 vom Rasen.
    Sie haben einfach eine brutale Qualität.

    • 27.07.17

      Bei Milan aktuell wäre ich vorsichtig.

      Genauso wie bei MANU & Chelsea.

      Bei Allen anderen bin ich bei dir.

    • 27.07.17

      Vergleiche doch mal den Kader von Milan, ManU und mit dem von Bayern.

      Bei Chelsea muss ich dir Recht geben.

    • 27.07.17

      Bei den Mailender bin ich bei Schnixx. Genauso bei ManU & Chelsea. Bei allen Anderen bin ich bei SGE. Momente mal, wer bleibt bei allen anderen noch übrig? :D

    • 27.07.17

      Milan vs Bayern

      Tor: Donnaruma und Neuer.
      Da brauchen wir gar nicht drüber zu reden, Donnarumas Talent hin und her, zwischen Neuer und ihm liegt immer noch eine Welt.

      Innenverteidigung:
      Bonucci hat das Niveau eines Hummels, Romagnoli bzw. Musacchio sind gut, aber ein Boateng oder Martinez sind da schon noch mal eine Hausnummer größer.

      Außenverteidiger:
      Da wird es schon etwas spannender.
      LV:
      Rodriguez und Alaba sind vergleichbare Spielertypen, wenn Alaba diese Saison aber wieder zu sich findet, ist der FCB auch da besser.
      RV:
      Conti ist ein Talent aber ein Kimmich ist da schon etwas kompletter und mMn nach besser. Abate lasse ich mal jetzt außen vor.

      Mittelfeld:
      James (Weltklasse), Vidal (meistens Weltklasse), Müller (Weltklasse), Thiago (Weltklasse) sind alle Weltklasse und nicht vergleichbar mit Kessie (hat ein gr. Potential, muss aber noch lernen), Biglia (solide internationale Klasse), Bonaventura und Calhanoglu.
      Da haben die Bayern eine höhere spielerische Qualität und mehr Erfahrung.

      Angriff:
      Suso ist auch gut, aber nicht Weltklasse, zeigt auch das VfL-Gerücht. Silva wird noch richtig durchstarten, muss sich aber erst mal finden, Nina ähnlich.
      Dagegen hält der FCB Lewandowski, Ribery und Robben.

      Fazit:
      Der Bayern München verfügt momentan noch über eine
      erfahrenere, individuell stärkere Mannschaft. Na klar kommt es auch andere Dinge wie Taktik, Kondition usw. an, aber wenn Robery zusammen mit Lewa, Thiago, Vidal... auflaufen, wird es für Milan extrem schwer dagenzuhalten.

  • 27.07.17

    Das wird eine Übergangssaison. Die Meisterschaftsbutter wird man sich nicht vom Brot nehmen lassen, aber da man an den Schwachstellen nix gemacht hat, wird man in der CL wohl maximal ins Halbfinale kommen und das nur, wenn die Losung stimmt.

    • 28.07.17

      Wo sind denn die Schwachstellen? Also nicht, dass es keine gäbe, aber wo sind sie denn so offensichtlich, dass man daran noch mehr hätte tun sollen?

      Tor ist klar. Kette ist auch klar. IV mit vier Spielern herausragend besetzt. Zentrum ist für mich mit Vidal, Thiago, Tolisso, Rudy und evtl Sanches (wenn er bleibt) auch ohne eklatante Schwachstelle. Außen sind die Altmeister nach wie vor stark, gerade Robben. Coman scharrt mit den Hufen und James kam dazu, der vielleicht sogar vor Ribéry sein könnte. Müller und Lewy in der zentralen Offensive für 1,5 Position ist eigentlich auch top.

      Welche Schwachstelle meinst du jetzt? Also ich weiß mittlerweile nicht ganz, wie die Ansprüche außerhalb Münchens sind, deshalb sollten wir uns alle mal vor Augen führen, dass die Bayern mit ihrem neuen Transferrekord für Tolisso gerade mal irgendwo auf Rang 50 der weltweiten Transferrekorde liegen. Da kann man doch nicht sagen, man habe an den Schwachstellen nichts gemacht und würde "maximal ins Halbfinale der CL kommen". Was ist denn dann, wenn man "nuuur" ins CL Halbfinale kommt? Für mich ist das keine Schande und selbst wenn man im Viertelfinale so unglücklich an der weltbesten Mannschaft scheitert, ist das kein Weltuntergang. Sorry, so lange Vereine eben 160 Mio für einen Spieler zahlen wollen (wie Real angeblich für Mbappe) oder 25 Mio Gehalt für einen Spieler (wie angeblich City für Sanchez), geht in München nicht die Welt unter, wenn sie "nur" ins Halbfinale kommen.

    • 28.07.17

      Mit Schwachstellen meine ich solche, die erst in der KO-CL-Runde zu Tage treten können. Aus meiner Sicht sind die Schwachstellen: RV, LA und MS.

      Kimmich ist kein RV auf lange Sicht, ihm fehlt es an der Athletik. Da kann man anderer Meinung sein, aber ich sehe das so. Rafinha ist für die Liga ein guter Back-Up, aber eben auch alt und nicht mehr der Schnellste. Ich mag Kimmich, aber mir graust es, dass er jetzt als RV "verheizt" wird.

      Während man auf RA mit Robben/Coman wenigstens ein gutes Duo mit unterschiedlicher Spielanlage hat, hat man auf LA nur Ribery. Wobei Coman erstmal Konstanz in sein Spiel bringen muss, die letzte Saison war auch eher durchwachsen. Natürlich kann man Hames immer wieder auf den Außen als Option anführen, aber wenn, dann käme er für mich nur als RA in Betracht, da auch er nicht die Athletik verfügt auf LA mit seinem linken Fuß zur Grundlinie durchzustarten, wenn der gegenüber ein guter CL-RV ist. Generell ist Hames doch eher ein Zentrumsspieler.

      Und es fehlt ein MS-Vertreter für Lewandowski. Da sehen viele Müller als Vertreter, ich eben nicht. Müller im Sturm versaut die ganze Spielanlage. Das Thema hatten wir aber schon. Ich hätte mir da Sandro Wagner gegönnt, der ist ein Lewandowksi light, d.h. er hat die Kraft sich gegen Innenverteidiger zu behaupten, kann Bälle verarbeiten und man müsste bei einem Lewa-Ausfall nicht das System über den Haufen werfen. Ferner bin ich der Meinung, dass Wagner genug Selbstbewusstsein hat auch in der CL Leistung zu bringen. Er ist eben kein Zweifler und auch noch nicht satt, weil er erst spät den Durchbruch schaffte, das ist als Stürmer Gold wert.

      Also man kann schon sagen, dass man an den Schwachstellen nichts gemacht hat. Man hat eben Hames verpflichtet, um einen "Kracher" präsentieren zu können, aber er wird dir in der CL bei den Schwachstellen nicht helfen können.

      Ich sage ja auch nicht, dass es eine Schande ist, wenn man früher aus der CL herausfliegt, nur gibt man eben sukzessive die Top-3-Position auf, die man von ~2010 bis 2015 hatte.

    • 28.07.17

      Dass Kimmich nicht auf lange Sicht dort eingeplant wird, sehe ich auch so. Aber was hättest du kurzfristig daran geändert? Wirkliche Upgrades wie Carvajal sind für Bayern ja nicht zu bekommen. Und bei Walker passt meiner Einschätzung nach Preis/Leistung auch nicht. Und vor vielen anderen muss sich Kimmich als RV nicht verstecken. Ich denke, man wird die nächste Saison Henrichs und Toljan genauer beobachten und vielleicht hier eine perspektivische Lösung finden.

      Dass man auf LA nur Ribéry hat, sehe ich ganz anders. Denkst du denn wirklich wie viele andere auch, dass man Costa verkauft und James fürs Zentrum holt? Im Zentrum, wo man schon Thiago und Müller hat? Und Ribéry ist dann alleine auf LA? Ich bin echt froh, wenn die Runde los geht, dass diese Diskussion endet. Für mich kam James ganz klar zu/neben/vor/hinter Ribéry. Also als klare Alternative zu dem. Viele sagen jetzt wieder "aber James ist doch 10er". Man sollte sich diese LA Position bei Bayern genauer betrachten. James passt hier sehr gut aus meiner Sicht. Können sicher auch anders spielen, dass Ribéry LA spielt und James woanders, aber wenn Ribéry ausfällt, ist James glasklar für diese Position eingeplant. Vielleicht ist er in den Topspielen sogar schon ohnehin vor Ribéry.

      Und ja, das Thema Müller und MS Backup hatten wir schon. Für mich ist Wagner hier kein Upgrade zu Müller (sogar ein deutliches Gegenteil von einem Upgrade). Ich bin mir auch recht sicher, dass das Hinspiel gegen Real nicht besser gelaufen wäre, hätte Wanger anstelle von Müller gespielt. Und der viel größere Punkt ist ja, soll man für Wagner jetzt eine zweistellige Ablöse und 3-5 Mio Gehalt bezahlen um ihn 45 Spiele in der Saison auf die Bank zu setzen? Auch da kann ich mich nur wiederholen, das ist nicht Bayernlike.

      Für mich waren die Schwachstellen die Positionen, auf denen Alonso und Lahm zurückgetreten sind und die ist man meiner Meinung nach mit Tolisso/Rudy und die (vorübergehende) Umfunktionierung von Kimmich angegangen und hat sie auch gelöst. Zumindest in dem Anspruch, in dem es den Bayern in ihrer Philosophie möglich war. 120 Mio für Verratti oder 51 Mio für Walker (hallo?! 51 Mio für einen RV?!) zu bezahlen ist nicht die Philosphie der Bayern.

    • 28.07.17

      Dann wird man sich mittelfristig damit abfinden müssen weiter abzurutschen, weil mehr als eine Hand voll Mannschaften mit viel größeren Summen hantieren. Natürlich werden da große Summen bezahlt, aber für eine Mannschaft wie ManC sind 50mio die neuen 30mio. Wenn man damit den Kader nachhaltig stärkt, wird es ausgegeben. Und das machen die Mannschaften dann auch 3,4,5 mal im Sommer.

      Der AV-Markt ist sehr eng. Ich würde im Zweifel einen Perspektivspieler holen, der zumindest die Athletik hat das Spiel in die Breite zu ziehen, wenn es drauf ankommt. Mitchell Weiser wäre wohl mein No.1-Pick gewesen, obwohl man ihn gerade abgegeben hat.

      Es kann ja sein, dass manche Hames als LA sehen, aber ich sehe ihn da nicht. Er hat dort wenige Optionen im Spiel. Um zur Grundlinie zu gehen ist er zu langsam, um in die Mitte zu ziehen fehlt ihm der starke rechte Fuß. Er kann da vielleicht 60, 70% seines Potentials entfalten. De Bruyne war auf den Außen auch immer nur halb so gut und er war gefühlt wesentlich athletischer.

      Zum MS-Thema: Lewandowski ist ein Musterprofi, der auf sich selbst achtet und dessen Körper relativ immun gegen Wehwechen zu sein scheint, aber mal angenommen er bleibt hängen und fällt ein halbes Jahr aus. Das wäre in der jetztigen Situation eine Katastrophe.

    • 28.07.17

      Nein, muss man eben nicht. Man muss einfach seine Arbeit tun. Von "abrutschen" kann auch nicht die Rede sein. Man hat die letzten Jahre schon mit dieser Philosophie erfolgreich gearbeitet. Man hat das Triple mit dem Rekordtransfer Martínez (40 Mio) gewonnen, obwohl zu der Zeit der Transferrekord bei Real schon bei knapp 100 Mio lag. Barca schlug man 7:0 aus dem Stadion, deren Transferrekord damals bei 70 Mio lag.

      Finde ich ein wenig plump zu sagen, dass man mit Geld automatisch besser arbeitet und ohne Geld (bzw. weniger Geld) automatisch schlechter ist. Demnach müssten die englische Vereine jedes Jahr mindestens zwei Teams im Halbfinale stellen. Tatsächlich war aber seit Chelsea 2012 kein einziges englisches Team mehr im Halbfinale (oder vergesse ich hier wen?).

      Weiser hat doch überhaupt nicht die Qualität von Kimmich, sonst würde doch Weiser auch in der Nationalmannschaft vor Kimmich RV spielen. Weiß auch nicht, was du mit fehlender Athletik meinst, Lahm war in seiner gesamten Karriere nie sonderlich athletisch. Langsam ist Kimmich in keinem Fall, wenn du das meinst.

      Es geht bei der LA Position eben nicht darum mit dem Ball am Fuß in die Mitte zu ziehen. Die LA Position taucht insgesamt im Ballbesitz im Zentrum auf um Platz für den LV zu machen. Es ist dann die Aufgabe des LVs die Wege zur Grundlinie zu gehen. Achte mal bei einem Bayernspiel darauf, das ist unglaublich auffällig. Wenn du denkst, Ribéry ginge dann als einziger LA in die Saison, ist das deine Meinung. Meine Meinung ist, dass James hierfür die optimale Besetzung für die variable Position ist.

      Wenn Lewy sich schwerer verletzen sollte (auf Holz klopf), dann wäre die Situation nicht weniger katastrophal, hätte man Wagner dahinter. Ich sehe Wagner nach wie vor nicht besser als Müller. Dann spielt eben Müller ein halbes Jahr MS.

    • 28.07.17

      Das Geldvolumen 2017 ist in keiner Weise mit dem Geldvolumen 2013 zu vergleichen. Die 70mio bzw. 100mio-Transfers waren absolute Ausnahmen. Heute bezahlen mehr Mannschaften 70mio Transfers. Martinez hätte heute auch keine AK für 40mio. Und ich sagte bereits, dass die Bayern im Gegensatz zur internationalen Konkurrenz die nationalen Topspieler/Talente vergleichsweise günstig kriegen.

      Weil Löw mit Kimmich statt mit Weiser auf RV spielt soll also der Beleg sein, dass Kimmich der bessere RV ist? Darüber könnte man zumindest diskutieren, Löw ist sicherlich nicht der Trainer-Jesus, auch nicht mit WM-Titel.

      Die englischen Mannschaften werden früher oder später wieder kommen, unabhängig von den Leistungen der letzten Jahre. Da standen eben nicht Conte, Klopp, Guardiola, Pochettino an der Seitenlinie sondern Mancinis, di Matteos und Co. und das Aushängeschild ManU hatte eine mittelschwere Krise zu verarbeiten, weil der Kader restlos durch war, nachdem Ferguson aufgehört hat.

      Natürlich war Lahm lange Zeit athletisch im Sinne von relativ schnell und vor allem wendig und antrittsstark.

      Und bei der LA-Positionen haben wir andere Meinungen. Ribery steht eben nicht in der Mitte des Zentrums, sondern maximal an der Ecke des 16ers, wenn ihn Alaba überläuft und generell baut Rib sein Spiel gerne von Außen auf. Rib kann selbst zur Grundlinie ziehen, deswegen kann der Verteidiger ihm auch nicht nur einen Weg versperren sondern hat den Stress auf beide Richtungen zu achten. Ich werde jetzt aber nicht raussuchen, wie viele Assists Ribery in seiner Karriere gegeben hat, weil er zur Grundlinie zog und dann abspielte. Diese Option, in beide Richtungen gefährlich zu sein, hat Hames nicht, deswegen wird es auch einfacher sein für einen Verteidiger ihn auf Außen in Schach zu halten. Wenn er dauerhaft zu viel ins Zentrum geht, blockt er die Laufwege der 8er. Gegen Hannover wird das nicht problematisch sein gegen die Top 10 in Europa schon eher.

      Das mit dem MS ist ansichtssache. Müller hat allein schon körperlich keinem IV was entgegenzusetzen und sucht sich Räume, wobei Bayern in den letzten Jahren auf einen MS konzentriert war, der im Zentrum präsent ist, sich anbietet und die Bälle verarbeitet. Es wäre ein ganz anderes Spiel.

    • 28.07.17

      Aber dass die Bayern Hummels für 38 Mio kriegen, kannst du ihnen ja nicht vorwerfen. Oder dass sie Brandt nächstes Jahr vielleicht für 12,5 Mio bekommen, ist doch auch kein "Glück". Es hat City niemand dazu gezwungen, dass sie lieber Stones für 50 Mio holen anstatt Hummels für 38. Also dieses Argument verstehe ich nicht wirklich. Das ist ja eben Inhalt der Philosophie der Bayern, dass sie genau bei solchen Chancen zuschlagen und nichts verrücktes machen. Und ich habe bewusst die damaligen Transferrekorde herbeigezogen (die 40 Mio für Martínez waren für damalige Bayern Verhältnisse auch eine relative Ausnahme), dass es eben doch vergleichbar ist. Wenn Real jetzt 160 Mio für Mbappe zahlt, dann ist das genau so verrückt wie damals die 100 Mio für Bale. Da machen die Bayern einfach nciht mit, auch wenn du das von ihnen erwartest.

      Also wenn du die Leistungen von Kimmich in der Nationalmannschaft auf RV nicht erkennen kannst... Sorry, dann schaust du sie nicht. Und zu sagen, dass Löw nicht gut genug urteilen könne um den besseren dort aufzustellen - naja, ganz dünnes Argument. Kimmich ist schlicht besser, das ist relativ deutlich.

      Was LA betrifft: Schau dir wirklich mal ein Bayernspiel an und achte explizit darauf, wo sich Ribéry aufhält, wenn Alaba seine Flankenläufe startet. Kann mich nur wiederholen, wenn du denkst, dass man Costa abgibt und Ribéry alternativlos in die Saison lässt, dann ist das eine arg unrealistische Ansicht. Alleine daran müsstest du es merken, dass James nicht als 3. Zentrumspieler neben Thiago und Müller eingeplant ist.

      Auch dass du Lewy schlicht als Stürmer "der nur im Zentrum präsent ist", kann niemand behaupten, der regelmäßig Bayernspiele schaut. Lewandowski taucht sehr oft variabel auf, wozu Wagner gar nicht in der Lage wäre. Wagner hätte im Vergleich zu Müller vielleicht als Wandspieler Vorteile, aber bezüglich der Flexibilität deutliche Nachteile. Lewy hat einfach beides, weshalb er einfach so unglaublich starkt. Für ihn können die Bayern keinen Ersatz finden, erst Recht keinen, der sich 95% der Runde auf die Bank setzt. Gegenfrage zu dem Thema: Wo ist eingentlich der Backup bei Dortmund für Auba? Da wird auch Schürrle oder Reus auf dieser Position eingesetzt.

    • 28.07.17

      Ich erwarte gar nichts von den Bayern. Ich gebe nur meine Meinung zu ihrer Situation ab. Ich werfe ihnen auch nichts vor, wenn ich meine, dass sie einen strukturellen Vorteil haben als Hegemon in der Bundesliga alles an Talent und Klasse aufzusaugen. Aus diesem Grund ist es dann auch ManC nicht möglich Mats Hummels für 38mio zu holen, weil viele deutsche Spieler anscheinend Heimscheisser sind. Es ist auch völlig rational, dass sie bei Brandt, Goreztka und Co. zuschlagen.

      Ich finde Kimmich gut, es geht überhaupt nicht darum, dass ich die Leistungen von K nicht anerkenne aber er hat mittelfristig im Mittelfeld mehr zu bieten. In der Nationalmannschaft trifft er noch seltener auf starke Gegenspieler bzw. hat da den Druck irgendetwas lösen zu müssen. Das passiert im Schnitt alle 2 Jahren für 2 Spiele.

      Zu Hames: Es geht doch gar nicht darum, dass ich nicht wahrhaben will, dass Hames als LA/RA geholt wird, sondern darum, dass ich ihn als sehr ineffzient auf der Position sehe. Und ich hab Ribery oft genug gesehen und festgestellt, dass er im letzten Drittel irgendwo an der Strafraumecke anfängt etwas zu fabrizieren und eben nicht weiter mittig ist, wenn Alaba ihn überläuft. Hames hat nicht die gleichen Skillz, nicht die athletischen Voraussetzungen (v.a. des jüngeren Ribs) und eben keinen rechten Fuß. Ich bin gespannt, wie das aussehen soll.

      Mir ist doch egal, wer der Back-Up für Auba ist. Darum ging es gar nicht. Es ging hier darum, welche Schwachstellen ich bei den Bayern sehe. Dortmund hat genug eigene und andere Schwächen, da wäre es auch nicht so schlimm den relativ eindimensionalen Auba durch einen anderen sprintstarken Spieler zu ersetzen, der an dessen Stelle zur richtigen Position läuft und den Ball am 5er ins Tor lullert.

  • 27.07.17

    Also um das Spiel mal zusammenzufassen, habe es geschaut.

    Bester Spieler Götze

  • 27.07.17

    Naja wieder ein belangloses Testspiel ohne Aussagekraft.
    Auf welchem Stand der Kader ist sieht man eh erst am 1. Spieltag denn dann drehen die Bayern wieder auf und liefern eiskalt ab egal wie stark oder schwach sie vorher ihre Testspiele spielen. Und selbst wenn Sie sich schon mit "größeren" Clubs messen, sähe es in der CL wieder ganz anders aus, ähnlich wie auch bei Real, Chelsea, City und Co. die jetzt ihre Testspiele machen.

    • 28.07.17

      Im Audi Cup vielleicht noch einen kleinen Ticken. Den haben die teilnehmenden Teams in den letzten Jahren relativ ernst genommen für einen Testcup und die Bayern konnten mal mehr und mal weniger zeigen, wie stark sie drauf sind, was danach auch ein kleines Indiz für die Hinrundenform war.

  • 27.07.17

    Wie war Tolisso?

  • 27.07.17

    und 123. go!

    Bayern steigt ab.
    Es wird eine katastrophen Saison.
    Haha.
    Mit dem Kader wird das wieder nix gegen spanische Mannschaften.
    James war ein Fehler, Bankspieler von Real halt.
    Ribery/Robben zu alt und anfällig.
    Spielbetrieb abmelden.

    p.s. Hat jmd das 1:4 von Real Madrid gegen City verfolgt? Melden die jetzt den Spielbetrieb ab?

    • 27.07.17

      Das nennt man wohl ein "Strohmann-Argument"

    • 27.07.17

      Mit wem redest du oneberlin?

    • 27.07.17

      Stroh im Kopf bei Horst oder wie soll man das verstehen?
      ;)

    • 27.07.17

      Mit denen, die meinen Beitrag lesen, in Anlehnung an die Kommentare unter dem 0:4 Testspiel gegen Chelsea.

      Eigentlich will ich dem Stammtisch nur zeigen, wie dumm ihre Aussagen sind. Scheint leider nicht so zu funktionieren.

    • 27.07.17

      Hallo SGE_1899, deinen Kommentar finde ich unangebracht und etwas beleidigend. Ich bin mir sicher, daß du es nicht so meinst, aber ein Netiquette-Verstoß ist es vermutlich trotzdem. Gruß
      PS: ich habe den Kommentar aber nicht gemeldet

    • 27.07.17

      @Horst_69:
      Das war unnötig aber nicht unangebracht, da es 0,0 ernstgemeint war und sich ausschließlich auf deinen Kommentar um 15:36 bezogen hatte, wo du von einem Strohmann-Argument sprachst.
      Es war jetzt vielleicht nicht das lustigste Wortspiel aber sollte nie im Leben einen Beleidigung oder ähnliches sein.
      Wenn du dich aber beleidigt fühlst, entschuldige ich mich dafür, auch wenn mir der Grund schleierhaft vorkommt.

    • 27.07.17

      Alles richtig oneberlin, aber für was sich aufregen? Lass die Leute doch reden und nimm es mit Humor.

      Sollte auch gut für den Blutdruck sein ;)

    • 27.07.17

      Habe ich mir gedacht, SGE, kein Problem : -)

    • 27.07.17

      @snitch:

      Ja, Moralapostel kommt fast hin. Das stimmt. Ich hasse diese Doppelmoral und das dazugehörige Stammtischgeseiere.

      Die ist z.B. bei dem von angesprochenen Dortmund Thema omnipräsent und ich versuche nur mit meinen teilweise markanteren Postings diesen Menschen einen Spiegel vorzuhalten um evtl. ein gewisses Nachdenken zu erzeugen.

      Man kann sich aus meiner Sicht einfach nicht über ein Verhalten von Verein A auskotzen und das gleiche bei seinem Verein B unter den Teppich kehren oder sogar feiern. Das ist sowas von falsch.

      Das gleiche bei Testspielen. Man verliert Spiele und man gewinnt sie. Man kann die Leistung bewerten und diskutieren. Stammtischparolen finde ich wieder nur unnötiges Geseiere.

      Das trifft alle Lager. Ganz einfaches Beispiel:

      BVB verliert gegen Essen. BVB-Fans: "War ja nur ne B-Elf."
      Bayern verliert gegen Chelsea. BVB-Fans "Kommt nicht mit der Ausrede B-Elf liebe Bayern."

      Das gleiche umgekehrt. Haha BVB verliert gegen unterklassiges Essen. Niederlage gegen Chelsea? War ja nur nen Testspiel.

      Das ist alles andere als unangebracht, es ist einfach lästiger Alltag auf allen Portalen. Ich habe deswegen die ganz schlimmen wie Sport1 und Co längst deabonniert, da ich die Kommentare einfach nicht mehr lesen kann.
      Alles wird schlecht gemacht oder ins Lächerliche gezogen was nicht die eigenen Farben trägt. Meistens geht es auch völlig am Thema vorbei.

    • 27.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.17

      @oneberlin: gegen Chelsea haben sie 3.2 gewonnen ;) Und gegen die Italiener sind die Ergebnisse sowieso immer manipuliert :D