Beim ukrainischen Meister FC Schachtar Donezk kam der FC Bayern München im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Unterzahl zu einem 0:0-Unentschieden. Dabei wurden beide Schlussmänner nur selten geprüft, wirkliche Chancen blieben Mangelware. Allerdings sah der Spanier Xabi Alonso in der 65. Minute die Gelb-Rote-Karte.



Es wurden nach dem 8:0 wieder viel zu große Reden geschwungen seitens der Medien etc.. Das 0:0 war nicht das gelbe vom Ei, aber was willst du machen wenn du gegen so ne Mannschaft spielst die nur auf Konter aus ist und ansonsten hinten den Beton anrührt. Das Ergebnis hat so nen faden Geschmack von Gefährlichkeit, denn Donezk braucht nur ein Tor zu schießen und Mauern und dann kann es dann schon gewesen sein. Ich gehe aber davon aus das man ein ganz anderes Rückspiel von den Bayern sehen wird, die lassen sich das CL Viertelfinale nicht vom Brot nehmen.
Alonso ist immernoch einer der Besten 6er der Welt. Auch wenn die Gelb-Rote gesten unglaublich dumm war. Wie viele Sechser man ein derart gutes Spiel gegen Schalke ohne vorher mit der neuen Mannschaft trainiert zu haben?
Daran wird es liegen, gut kombiniert Watson.
Meine persönliche, freie Meinung zum Thema: Seit Uli tagsüber aus dem Knast darf, um an der Säbenerstr abzuhängen, läuft es nicht mehr so richtig beim FCB.
Oh ja das wäre Klasse,ich an der Seite von Pep an der Linie :-) schick ihm mal nen Link der Seite und dann hops wieder zu Tarzan..
also ich für mein teil wäre spätestens voll bei der sache so bald die CL-Hymne läuft :D
Muss ja nicht mal bewusst passieren. Auch unterbewusst kann so was ein paar % kosten die am Ende dann fehlen. Und klar, Donezk ist immer schwer zu spielen. Man muss aber voll bei der Sache sein um zu gewinnen.
@robinho: glaube nicht das sich irgendwer sicher in der nächsten runde gesehen hat!sicherlich war donezk das vermeindlich beste los aber ich glaube kaum das das jemand auf die leichte Schulter genommen hat!
Das kommt dabei raus wenn man sich schon sicher in der nächsten Runde sieht. Rückspiel wird bestimmt unangenehm aber ist ja ''nur'' Donezk. ^^
wie gesagt alonso war eine gute und günstige alternative zu der verletztenrige und dabei wird es auch bleiben..lahm/thiago werden die Position einnehmen und das weiß jeder,auch alonso!hoffe das war der letzte versuch "projekt alonso-schweinsteiger" von pep!!!
Wie konnte denn so etwas passieren? Es gab doch erst vor paar Tagen eine Meldung zu jedem Spieler von Fc Bayern das sie endlich bei 100% sind und es jetzt richtig los gehen kann.
Alonso ist ein Auslaufmodell. Bin gespannt, wann Guardiola das einsieht bzw. wen er dafür opfert. Noch selten so eine dumme Gelb-Rote gesehen. Bereits zwei Minuten vorher hätte er schon fliegen können. Einem Profi seiner Klasse darf sowas niemals passieren. Schweinsteiger und Alaba auf der Doppelsechs war einfach um Welten besser und wenn Lahm und Thiago auch noch zurück kommen, darf für Alonso kein Platz mehr sein!
ich hoffe pep erkennt das mit alonso bald,denn mit Lewa und Müller als Doppelspitze und nur einer 6 dahinter klappt das in der Regel viel besser und in München müssen sie viel offensiver werden!Alonso war einer sehr gute und "günstige" Alternative zu der Verletztenriege auf der 6 aber langsam wird die Luft dünner für ihn..!
Wird auf jeden Fall ein interessantes Rückspiel, zumal Donezk hinten wieder mauern wird und bei den Kontern technisch starke und schnelle Spieler hat. Auch für mich gestern Schweini noch einer der besseren. Alonso hingegen im Spielaufbau nicht schlecht aber in den Zweikämpfen immer wieder zu langsam und auch nicht mehr mit den zündenden Ideen. Bayern wird sich an Lahms Rückkehr wieder erfreuen!
Weiß nicht warum alle anscheinend Schweini dafür verantwortlich machen (Bild-Note 5) . Für mich war er der einzige der "Chancen" erarbeitet hat. Donezk hat zu dem eins der häßlichsten Spiele abgeliefert,unglaublich viele Nicklichkeiten und hinten nur Beton angerührt!Bayern war bemüht aber Donezk hat das im Endeffekt clever gemacht,so what it´s Champions League,das sollte man nicht vergessen!
so positiv wie der kommentator habe ich das spiel der bayern jetzt nicht gesehen. Natürlich stand donezk tief hinten drin, aber insgesamt kam man kaum mal bis zum 16er. Die Position als 8er konnte Schweinsteiger vielleicht vor 5 jahren an der seite von van bommel spielen, aber alonso und schweinsteiger ergänzen sich einfach nicht gut genug. Ich hätte auch zur halbzeit schon reagiert und lewandowski für alonso gebracht um offensiv mehr Möglichkeiten zu haben