Nach der Trennung von Ralf Becker, der künftig als Sportvorstand beim Hamburger SV agiert, gab Holstein Kiel mit der Verpflichtung von Fabian Wohlgemuth am Sonntag einen neuen Sportdirektor bekannt. Der 39-Jährige unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2021.
"Wir freuen uns nicht nur darüber, dass wir die entstandene Lücke so schnell und ohne Qualitätsverlust geschlossen haben“, erklärte Vereinspräsident Steffen Schneekloth und ergänzte: "Mit ihm haben wir für diese Position einen absoluten Fachmann gefunden. Er ist der Wunschkandidat gewesen und passt auch als Typ gut zu uns."
Wohlgemuth war in den vergangenen sieben Jahren beim VfL Wolfsburg tätig und leitete dort die Nachwuchsabteilung des Bundesligisten. Über seine bevorstehende Aufgabe bei den Störchen sagte er auf der Vereinsseite: "Ich finde diese neue Herausforderung unglaublich reizvoll. Ich habe die positive Entwicklung des Vereins mit großem Interesse verfolgt und freue mich sehr darauf, nun selbst meinen Teil dazu beitragen zu können, dass die KSV Holstein diesen Weg fortsetzt."
Moin, Moin Fabian #Wohlgemuth! Der neue #Sportdirektor der KSV Holstein ist an #Bord. Zuletzt leitete der 39-Jährige die #Nachwuchsabteilung des VfL Wolfsburg und nun geht es an der Kieler Förde auf erfolgreiche Fahrt. #WillkommenimStorchennest #NurHolsteinKiel #2Liga #KielAhoi pic.twitter.com/RTZCBRzyRF
— Holstein Kiel (@Holstein_Kiel) 3. Juni 2018