Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Wichtiger Sieg in der Champions League: Frankfurt besiegt Marseille

26.10.2022 - 22:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt hat am Mittwoch einen wichtigen Sieg in der Champions League eingefahren. Gegen Olympique Marseille gewannen die Hessen mit 2:1 (2:1). Damit haben sie am letzten Gruppenspieltag noch alles in der eigenen Hand. Ein Sieg gegen Sporting Lissabon würde den Einzug ins Achtelfinale bedeuten.


Aus der ersten Halbzeit, die viele hochkarätige Torchancen zu bieten hatte, ging die Eintracht mit einem 2:1-Stand in die Pause. Daichi Kamada war schon in der 3. Minute erfolgreich, nachdem er eine Vorlage vom nach vorne geeilten Evan N'Dicka in den Rückraum bekam und Jesper Lindstrøm den Ball sehenswert durchließ. Randal Kolo Muani traf nach einem schicken Doppelpass mit Mario Götze in der 27. Minute zum 2:1. Zwischenzeitlich hatte Marseille ausgeglichen.

In der zweiten Hälfte wurde es ruhiger. Frankfurt hatte die Partie weitgehend im Griff, musste aber auch ein paar brenzlige Situationen gegen sich hinnehmen. Letztlich brachte die Eintracht den Sieg über die Bühne. Nun entscheidet sich am letzten Spieltag, ob die SGE in der Königsklasse überwintern darf.

Weiter geht es für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga am Samstagabend um 18:30 Uhr. Dann kommt Borussia Dortmund in den Deutsche Bank Park.

Smolčić ersetzt Tuta in der Startelf

Frankfurt-Coach Oliver Glasner wechselte lediglich einmal in seiner Startelf – und das gezwungenermaßen. Da Tuta im vergangenen Champions-League-Spiel gegen Tottenham die Gelb-Rote Karte sah, war er an diesem Gruppen-Spieltag zum Zuschauen gezwungen. Hrvoje Smolčić kam für ihn herein und feierte damit seinen zweiten Startelfeinsatz in einem Pflichtspiel für die Adlerträger.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
Olympique Marseille