Eintracht Frankfurt hat auf einer Pressekonferenz den Abschied von Armin Veh zum Saisonende offiziell bekannt gegeben. Der 53-Jährige habe die Verantwortlichen bereits im Winter über seinen Entschluss informiert. Bruno Hübner erklärte, dass man bisher noch keine Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt habe, aufgrund von Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen die Personalie aber sehr wichtig sei.

@Naso: hätte es kaum besser formulieren können!!
@Naso
Ich würde mich freuen, wenn du Recht behältst, ich sehe es jedoch komplett anders.
Warum nicht die Bremse reinhauen, wenn man glaubt, vor einem Burnout zu stehen oder auch einfach nur keine Motivation mehr zu haben? Da gab es ein Umdenken überall, Bewerber frisch von der Uni fragen vor dem ersten Handstrich schon nach der "Work Life Balance" (früher ein No Go) - warum sollte das vor der BuLi halt machen? Ich kann's nachvollziehen ... - und tschüss ...
Matthäus steht bereit!
Für mich eine gute Nachricht. Die Mannschaft entwickelt sich im Prinzip seit fast einem Jahr nicht mehr weiter. Vom Tempofußball ist kaum noch etwas zu sehen. Wunschspieler wurden nur per Video gesichtet und werden jetzt nicht eingesetzt. Ein Neustart ist das Beste was uns passieren kann.
Ich meine, er wollte ohnehin ein Sabbatjahr einlegen, wenn er bei der Eintracht nicht verlängert. Aber wenn ich seh, was zum Beispiel Hannover mit Slomka angestellt hat, geh ich doch auch lieber, wenns gut läuft, als dass ich dann rausgeschmissen werde, weil unrealistische Ansprüche gestellt werden.
Es hat nix mit Verstärkungen zu tun. Er war lange bei uns und hat auch das maximale erreicht, das momentan möglich ist. Da will er halt was neues und momentan sollte er durch die Erfolge mit der Eintracht auch recht gefragt sein.
Wieso bekommt Veh keine Verstärkungen? Weis, Schröck, Joselu, Flum, Rosenthal, Russ und (!) Veh's Wunschspieler Vaclav Kadlec! Außerdem konnte man alle Leistungsträger von der Vorsaison für die aktuelle Saison behalten.
Bitte erspart uns die paar Wochen Markus Babbel.
Wirklich bitter. Vorallem, da es in meinen Augen eigentlich keinen Grund gibt den Vertrag nicht verlängern zu wollen... vlt. ändert sich ja seine Meinung doch noch. Hoffentlich.