"Damit sind unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt vorerst beendet", sagte Sportdirektor Bruno Hübner laut der "Offenbach-Post" nach der Verpflichtung von Haris Seferovic, der die Hessen gut drei Millionen Euro kostet.
Neben dem Schweizer nahm die SGE in der Transferperiode bereits Timothy Chandler, Makoto Hasebe, Nelson Valdez, Aleksandar Ignjovski und Lucas Piazon unter Vertrag.
Gesucht wird allerdings weiterhin ein Mittelfeldspieler, der die Lücke nach dem Abgang von Sebastian Rode ausfüllen kann.

Ein guter Trainer kann auch mit wenig viel machen. Lag bestimmt nicht alleine an Schaaf, aber wie stur er manchmal sein vermeintlich völlig veraltetes 4-4-2 mit Raute durchgeboxt hat, obwohl das Spielermaterial nicht dazu gepasst hat, war schon auffällig. Aber die Arbeit kann ohnehin keiner von uns beurteilen, wir Möchtegern-Coaches.
Schaafs Ruf hat halt etwas gelitten, weil am Ende in Bremen die Ergebnisse ausblieben. Ist aber ja kein Zufall das auch Allofs dann frühzeitig von Bord gegangen ist. Bremen hat maßenhaft gute Spieler abgegeben (abgeben müssen) und nichts (zumindest kaum was) nachgeholt. Irgendwann waren nur noch Piza und Hunt über und sonst nur Luftpumpen, da kann dann ein Trainer auch net viel machen. Dann sagt noch Piza:"Hat echt Spaß gemacht Leute, aber langsam bin ich zu alt um hier immer die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Reingehauen!" Schlechter als der Schrott letztes Jahr unter Dutt wars unter Schaaf aber auch nicht. Vlt. bestätigen ja Di Santo, Garcia und co., dass es langsam wieder aufwärts geht mit der Bremer Transferpolitik, mal abwarten. Fazit: Für mich lag es in keinster Weise am Kollegen Schaaf, der jahrlang hervoragende Arbeit geleistet hat und irgendwann unter dem Sparkurs der Bremer leiden musste. Wo nichts ist, kannste auch nicht viel rausholen.
Naja, wen haben denn Stuttgart und Hamburg schon groß geholt? Also ja, die sind schon gut aufgestellt und es werden noch Spieler kommen, aber besser sehe ich sie nicht wirklich, aber wie gesagt, man kann überhaupt noch nichts vorhersagen.
wobei man sagen muss das sich viele Mannschaften gut verstärkt habe. Auch Hamburg und Stuttgart werden dieses Jahr sicher besser spielen, ich glaub im Mittelfeld wird es sehr eng zugehen
Schaaf trainiert mMn die Mannschaft deutlich besser, als es unter Veh der Fall war, aber am Ende zählen die Leistungen und vor allem die Punkte.
Würde mich freuen wenn sich diese positiven Trainingseindrücke in den Pflichtspielen bestätigen würden.
Die Trainingseindrücke unter Schaaf sind sehr positiv. :)
Wenn Aigner geht, können Kadlec oder Stendera das auch spielen. Insgesamt ist der Kader (bis auf das DM und RV) besser als letzte Saison. Unter Veh würde ich Mittelfeld prognostizieren. Unter Schaaf bin ich mir da nicht so sicher... Man wird sehen.
Die Aktivitäten sind also so lange "beendet", bis man 'nen passenden Mittelfeldspieler gefunden hat. Also gehts weiter wie gehabt, die Augen und Ohren offen halten ;)
Um den Abstieg abzuwenden reicht es, aber für viel mehr leider auch nicht.
@vereinlos... das stimmt! aber sonst sieht der Kader echt in Ordnung aus! Hoffen wir mal Schaf holt das Beste raus!!!
Wenn Aigner geht, muss noch jemand kommen z.B. Marin.