Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt scheitert am nächsten Viertli­gis­ten

22.07.2023 - 19:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt ist noch nicht so richtig drin! Nach der Niederlage gegen Steinbach (1:2) haben die Hessen nun gegen den nächsten Viertligisten verloren. Dem Südwest-Regionalligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz musste sich die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller mit 2:3 (0:3) geschlagen geben.

Gerade die erste Halbzeit dürfte Toppmöller nicht gefallen haben. Die Truppe, die in einem 4-2-3-1 auflief, kassierte gleich drei Gegentreffer in den ersten 45 Minuten! Klar, Fulda-Lehnerz zeigte sich in der Offensive gnadenlos effektiv, verdiente sich die Führung aber auch durch eine gute Defensivarbeit. Von Frankfurt kam einfach zu wenig.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel: Mit zehn frischen Spielern (Jakić wurde erst später ausgewechselt) gab es direkt zu Beginn gleich einen Foulelfmeter. Neuzugang Jessic Ngankam verschoss diesen jedoch! Jens Petter Hauge war aber beim Nachschuss zur Stelle (48.). Ein ähnliches Spielchen dann in der 67. Minute: Jesper Lindstrøm dribbelte auf den Strafraum zu, zog ab – der gegnerische Keeper konnte wieder erst parieren, dann stand Eintracht-Stürmer Igor Matanović genau richtig, der den 2:3-Anschlusstreffer erzielte.

Der Underdog, dem mehr und mehr die Puste ausging, verteidigte daraufhin aufopferungsvoll und hielt den Stand bis zum Ende. Auch weil vieles bei den Frankfurtern am Samstagnachmittag zu ungenau war, ging der Sieg für Fulda-Lehnerz unter dem Strich in Ordnung. Auf die SGE wartet also noch eine Menge Arbeit, bevor es mit den Pflichtspielen losgeht …

Einige Spieler erhalten Verschnaufpause

Eine Verschnaufpause erhalten haben Kevin Trapp, Robin Koch, Mario Götze und Randal Kolo Muani. Sie waren ebenso nicht Teil des Aufgebots wie die Langzeitverletzten. Bei Ragnar Ache und Jérôme Onguéné steht derzeit ein Wechsel im Raum, sie fehlten planmäßig.

Am Freitag testet die Eintracht gegen Vitesse Arnheim. Ob die Mannschaft dann wieder in die Erfolgsspur zurückfindet, wird sich zeigen.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
SG Fulda-Lehnerz