Borussia Mönchengladbach hat das Jahr 2012 mit einem Gewinn von 15,2 Millionen und einem Rekordumsatz von 122,3 Millionen Euro abgeschlossen.
© Getty images
Borussia Mönchengladbach hat das Jahr 2012 mit einem Gewinn von 15,2 Millionen und einem Rekordumsatz von 122,3 Millionen Euro abgeschlossen.
Unsere Redaktion finanziert sich über Werbung. Wähle, wie du weiterlesen möchtest — beides dauert keine 30 Sekunden.
Volle Ladegeschwindigkeit, null Banner — und du unterstützt die Redaktion direkt.
Bitte zuerst einloggen, um ein Abo abzuschließen.
Kostenlos weiterlesen — in drei kurzen Schritten:

Klasse Job den die Deutschen Vereine machen!
Der bisherige Umsatzrekord aus dem Jahr 2011 lag bei 72 Millionen Euro (eine Steigerung von fast 70 Prozent). Die Eigenkapitalquote liegt aktuell bei 21 Prozent. „Dazu haben wir bis auf die Verbindlichkeiten für das Stadion keinerlei Schulden und alle Rechte in der eigenen Hand“, sagte VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers auf der heutigen Mitgliederversammlung.