Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach mit Interesse an Tami?

05.10.2015 - 13:32 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer zeigt Borussia Mönchengladbach nach Informationen des "Express" Interesse am Schweizer Pierluigi Tami. Der 54-Jährige ist aktuell beim Grasshopper Club Zürich tätig, besitzt dort noch noch einen Vertrag bis Saisonende. Die Hoppers liegen in der Raiffeisen Super League nach elf Spieltagen auf dem zweiten Platz hinter dem amtierenden Meister FC Basel.

Unterdessen zog Gladbachs Sportdirektor Max Eberl Stellung zu der Berichterstattung über seinen Auftritt in der Sendung "Audi Star Talk". Diverse Medien hatten im Anschluss an die Sendung gemeldet, Eberl habe Interesse an Markus Weinzierl bestätigt. Der 40 Jahre alte Coach des FC Augsburg wird von den Medien seit dem Rücktritt Lucien Favres als Wunschkandidat der Borussia für dessen Nachfolge genannt.

Auf der Homepage der Fohlen stellte Eberl nun klar: "Was ich gesagt habe ist: Ich kenne Markus Weinzierl schon lange, ich finde, er leistet sehr gute Arbeit beim FC Augsburg und ich möchte nicht kategorisch ausschließen, dass wir bei unserer Suche nach einem Trainer auch an jemanden wenden, der aktuell unter Vertrag steht. Daraus abzuleiten, dass wir Interesse an Markus Weinzierl hätten und zudem noch zu behaupten, ich würde mit meinen Aussagen dieses Interesse auch noch bestätigen, entbehrt jedoch jeglicher Grundlage. Das ist eine Art der Berichterstattung, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich ehrlich gesagt auch ins Grübeln gebracht hat, ob ich öffentlich überhaupt noch etwas zu diesem ganzen Thema sagen soll."

Quelle: express.de

  • KOMMENTARE
  • 05.10.15

    Stimmt. Am Beispiel Dortmund kann man es sehen, der Wert des richtigen Trainers ist schwer zu beziffern. Daher würde ich mir wünschen wenn Schmidt Bock auf Gladbach hat, bis zu 5 Millionen für ihn zu bieten, um ihn zu verpflichten. Allerdings denke ich gerade auf Grund der hohen Transfererlöse für Mainz und da Heidel für mich noch vor Eberl der Topmanager der Liga ist, wird das fast unmöglich sein.

  • 05.10.15

    Schmidt wäre schon klasse, aber ich befürchte mit Heidel ist nicht gut Kirschen essen.
    Ich leg mich daher schon einmal fest: Schmidt bleibt bei Mainz.

  • 05.10.15

    Yes !!! Im zitierten Express Artikel wird auch Martin Schmidt gehandelt. Mein absoluter Wunschkandidat charakterlich als auch spielphilosophisch.

  • 05.10.15

    Wir sinds uns gewohnt wenn unsere Besten in die Bundesliga oder zu Basel wechseln. ;) Daher, ab zu Gladbach, tut weniger weh :)