Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Cham­pions-Lea­gue-Spiel gegen Manchester City nach Budapest verlegt

08.02.2021 - 20:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das eigentliche Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City wird im Zuge des Champions-League-Achtelfinals nicht in Deutschland stattfinden können. Wie die Fohlen am Montagabend bekannt gaben, wurde der Austragungsort nach Budapest verlegt.

"Wir müssen leider davon ausgehen, dass die bis zum 17. Februar in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Einreiseverbote aus Großbritannien auch über dieses Datum hinaus Bestand haben werden und dass es auch keine Ausnahmegenehmigung für eine Einreise der Mannschaft von Manchester City zu einem Spiel in Mönchengladbach geben wird", erklärte Geschäftsführer Stephan Schippers.

"Dies ist das Ergebnis vieler Gespräche, die wir in der vergangenen Woche mit den zuständigen Behörden, politischen Entscheidungsträgern, der DFL und der UEFA geführt haben. Ein Achtelfinale in der Champions League ist für Borussia Mönchengladbach ein herausragendes Ereignis, das nun leider weder mit Zuschauern noch in unserem eigenen Stadion stattfinden kann", führte der Funktionär weiter aus.

Anpfiff der Begegnung ist am 24. Februar (21:00 Uhr) in der Puskás Aréna in Budapest. Auch RB Leipzig hat diesen Austragungsort für die Partie gegen den FC Liverpool (16. Februar) gewählt.

Quelle: borussia.de

  • KOMMENTARE
  • 08.02.21

    Warum wurde Bielefeld - Bremen nicht auch nach Budapest verlegt?

  • 08.02.21

    Jetzt bin ich Mal auf die Kommentare gespannt. Direkter Vergleich zu RB...

    • 08.02.21

      Was hat das mit RB zu tun ist doch gleich scheisse egal welcher „Verein“ sich der Verantwortung entzieht.

    • 09.02.21

      Sich der Verantwortung entziehen? Ich seh hier das Gegenteil Gladbach musste es machen sonst wär die Gefahr gewesen dass das Spiel mit 0:3 gewertet wird?!

    • 09.02.21

      Richtige Gefahr ein Fußballspiel zu verlieren.
      Dann lieber alle Regeln biegen und umgehen, damit der Rubel rollt. Fick Gesundheit und Solidarität.

    • 09.02.21

      Hast recht paar mio Jucken ja eigentlich nicht wenn werden eh nur Mitarbeiter entlassen.🤷🏻‍♂ Das es natürlich blödsinn ist das es nicht in Leipzig stattfinden darf find ich auch

    • 09.02.21

      Als ginge es hier um die Mitarbeiter der Geschäftsstelle. :D Es geht darum, dass die Vereine im Sommer wieder genug Geld haben, um bei neuen Spielerverträgen mit dem Scheckheft wedeln zu können.

      Würde Leo Messi auf ein paar Prozent seines kolportierten irrwitzigen Gehaltes verzichten, könnte man damit sämtliche Mitarbeiter aller CL Teilnehmer finanzieren. KEIN VEREIN müsste irgendjemand entlassen, würden sich die Profis ein paar Monate mit dem Gehalt eines Toparztes, der in der aktuellen Zeit viel mehr leistet, "begnügen".

      Und du denkst jetzt, Gladbach und Leipzig verlegen deshalb ihre Spiele nach Budapest. :D Genau. Und die Klub WM fand gestern auch in Katar statt, damit die Bayern und die FIFA ihre Mitarbeiter der Geschäftsstelle finanzieren können.

      In der Branche gehts mittlerweile nur noch um Zaster. Relativ egal bei welchem Verein in welchem Wettbewerb.

    • 09.02.21

      OB RB Leipzig, ob Borussia Mönchengladbach, ob TSG Hoffenheim oder ob sonst ein Verein. Meine Meinung zu RB Leipzig.......

      "Sorry. Ich habe kein Verständnis und mir reicht es auch langsam.

      Der verantwortungsbewußte Bürger, der ich auch einer bin, hält sich seit fast einem Jahr strikt an alle Einschränkungen. Dass die Bundesliga und die Zweite Liga spielt, ist akzeptabel. Aber angesichts der Problematik eines mutierenden Viruses, erwarte ich, dass die Verantwortlichen die Notbremse ziehen. CL-Spiele sollten, ebenso wie eine Klub-WM, in dieser Saison nicht stattfinden. Das Gleiche gilt übrigens für Olympische Spiele, wo ja ein Herr Bach fordert, dass die Sportler bevorzugt geimpft werden sollten.

      Es wird jetzt mal Zeit, dass die Vernünftigen mal lauter werden.".......

      .....trifft zu 100% auch zu den Spielverlegungen bei Mönchengladbach und Hofffenheim zu.

      Die UEFA (mit Sitz am Genfer See) entscheidet ohne Rücksicht auf die Gefahrenlage einer Pandemie. Der DFB ist Mitglied der UEFA und trägt die Entscheidung stillschweigend mit. Auch der "scheinheilige" Herr Keller. Er ist einer von vielen.

      Solidarität mit Menschen? Verantwortungsgefühl? Alles Fehlanzeige.

      Unsere Politiker sind da gefragt, hiergegen Sturm zu laufen. Die Medien sind gefragt. Aber das wird nicht passieren, weil alles viel zu sehr verfilzt ist, weil Politiker und Medien eine Mehrklassengesellschaft zulassen.

  • 09.02.21

    Das Außendienstmitarbeiter anderer Firmen jeden Tag auf Deutschlands Straßen unterwegs sind interessiert keine Sauna, aber beim Fußball alle rum jammern und die Mahner spielen...das lächerliche hieran ist das es für die Vereine notwendig war, diesen Schritt zu gehen...

    • 09.02.21

      Ich kenne einige Außendienstmitarbeiter und die sind aktuell im Homeoffice tätig 😉

    • 09.02.21

      Das ist sehr schön für die, ich kenne sehr viele die es nicht sind 😉

    • 10.02.21

      Na der Klempner muss wohl noch rausfahren, aber zumindest in der Industrie rund um Maschinen- , Anlagenbau und Chemie sind zumindest nahezu alle akademischen Außendienstler im Home Office.
      Daher stimmt die Aussage nicht so ganz... es trifft da sicher viele Leute wie LKW-Fahrer, Pflegepersonal, KITA-Mitarbeiter usw. die genauso pausenlos allen Risikos ausgesetzt sind, aber von denen bekommt niemand Millionen und niemand reist dafür nach Katar.
      Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, zudem andere eben das gesellschaftliche Leben am Laufen halten und die Grundversorgung sicherstellen und nicht nur die gelangweilten zu Hause bespaßen.... sorry aber eine Klub-WM ist völlig unnötig und hätte abgesagt oder verschoben werden können und auch eine CL (da eh ohne Fans) hätte auch als Turnier an einem Ort am Ende ausgespielt werden können... und die nutzlose EM ist auch uninteressant wenn niemand ins Stadion kann...

  • 09.02.21

    Ich hoffe das fliegt der UEFA nochmal so richtig schön um die Ohren...
    Wäre dafür, dass sich die Politik jetzt einfach mal sagt "okay jetzt reichts" und dem ganzen einen Riegel vorschiebt...
    Wenn die den Hals nicht voll genug bekommen können und nur um die heimischen Regeln zu umgehen dann quer durch die Welt fliegen während in Bayern Leute nach 21Uhr nicht mal mehr mit dem Hund zum scheissen raus dürfen (überspitzt gesagt) und in Sachsen und Thüringen die Bürger sich nicht mehr weiter als 15km von ihrem Wohnort entfernen dürfen, fliegen Fußballmannschaften wie RBL/Gladbach nach Budapest um CL zu spielen gegen Mannschaften aus dem absoluten Hochrisikogebiet, aus dem die Mutation stammt vor der sich alle "einscheißen", da sie noch ansteckender ist und spielen dann gegeneinander? Und das wo beide Teams neben ihren 20 Spielern noch Trainer, Betreuer, Ärzte, Medienpersonal und alles mitschleifen, dazu die TV Leute von Sky und Co. usw. usw.. Dazu dann die Bayern die nach Katar reisen um gegen irgendwelche "Hampel-Mannschaften" ein "ach so wichtiges Klub-WM Turnier" ausspielen.,.. sorry aber die Gegner der Bayern sind auf jedem 4.Liga Turnier in Bayern stärker und das soll jetzt so ein "spannender unverzichtbarer" Wettbewerb sein?

    Finde Herr Söder könnte denen nach der Ankunft in München gerne ihre Quarantänepapiere aushändigen...die anderen Politiker der Bundesländer NRW/Sachsen hätten da wohl eh nicht die "Eier" für. Aber das kann ja nicht die Lösung sein bei allem Sarkasmus den man bei dem Thema Fußball nur noch an den Tag legen kann....

    • 09.02.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.21

      Die "Eier", sich beim heimischen Fußballaushängeschild unbeliebt zu machen, wirst du in Bayern wohl eher als letztes finden. Diese Symbiose ist einzigartig, auch wenn ausnahmsweise mal ein Franke den Bienen schützenden Law and Order-Monarchen spielt. Opportunismus erfordert keine Eier.

  • 09.02.21

    Vielleicht wäre es schlauer gewesen, auch diese CL als Turnier an einem Ort (ohne Hin- und Rückspiele) nach der Saison auszuspielen.

  • 08.02.21

    Absolute Frechheit das ganze.

  • 08.02.21

    Wäre es demnach eigentlich auch ok wenn Embolo das nächste mal zum Feiern nach Budapest fliegt?

  • 08.02.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 08.02.21

    Profifußball mal wieder komplett lost

    • 09.02.21

      Stimmt, der böse böse Profifußball. Wird leider nur oft vergessen, dass es genauso deren Job ist, wie jeder andere. Und da hängt sehr viel dran. Mitarbeiter, Geld etc. Alle werden gefühlt 3-4 Mal die Woche getestet und der einzige Ort, wo keine Masken getragen werden, ist auf dem Platz, wo nachweislich das Infektionsrisiko sehr sehr gering ist. Dieses ganze Rumgeheule ist so typisch Deutschland. Wenn man mit der eigenen Situation nicht zufrieden ist, dann attackiert man halt diejenigen, denen es besser geht

    • 09.02.21

      Verstehe nicht was daran lost sein soll, unsere Außendienstler sind auch noch unterwegs, also was soll das gejammere? Noch mehr unter Kontrolle stehen geht ja wohl nicht, als im Fußball aktuell.

  • 08.02.21

    Warum wird Corona nicht nach Budapest verlegt?

  • 08.02.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 08.02.21

    Gegen City am besten wieder mit Wolf Herrmann und Embolo von Anfang an lieber Herr Rose Amk

  • 08.02.21

    Anzug Valentino, Schuhe sind aus Budapest

  • 08.02.21

    Warum wird der DFB Pokal nicht auch nach Budapest verlegt?

  • 08.02.21

    ko Turnier in Budapest?