Borussia Dortmund eröffnete in der Nacht von Freitag auf Samstag (3:05 Uhr) im Duell mit Manchester City den Internationalen Champions Cup. Unter der Leitung von Cheftrainer Lucien Favre ging der Bundesligist siegreich hervor und bezwang den englischen Erstligisten mit 1:0 (1:0).
Das Tor des Tages erzielte Mario Götze. Einen aus einem Foulspiel an Christian Pulisic resultierenden Elfmeter verwandelte Götze, der die Mannschaft erneut als Kapitän auf den Platz führte, sicher im Tor der Engländer (28.).
Im zweiten Abschnitt agierten die Westfalen mit frischem Personal. Weitere Treffer blieben jedoch aus. Eine größere Chance auf das 2:0 hatten in der 71. Minute Mahmoud Dahoud und Maximilian Philipp. Keeper Joe Hart blockte zunächst einen Versuch von Dahoud ab, bevor Philipp den Nachschuss knapp rechts am Kasten der Engländer vorbeischob.
Die WM-Fahrer befinden sich aktuell noch im Urlaub und auch der verletzte Julian Weigl (Adduktorenprobleme) stand nicht zur Verfügung.
Am Sonntag (22:05 Uhr) geht es mit dem Spiel gegen den FC Liverpool weiter. Die Schwarz-Gelben treffen dabei auf ihren ehemaligen Übungsleiter Jürgen Klopp.
Bruun Larsen auf jeden Fall richtig, richtig gut!
Ich persönlich finde Bruun Larsen hat in der 1.HZ schöne Werbung für sich machen können mMn Bester BVB Akteur im ersten Durchgang. Richtig Biss bei seinen aktionen & eine gute Übersicht.
Zudem hat der BVB in abschnitt 1 im 4-1-4-1 gespielt in HZ 2 eher ein 4-3-3
Und das hat mir ehrlich gesagt auch schon viel besser gefallen, im Gegensatz zum 4-4-2 beim vorherigen Test.
sk23, ich fand Bruun Larsen auch überragend! Richtig guter Junge!
Bruun Larsen war für mich sogar über die gesamte Spielzeit der beste Mann. Wirklich schnell der Junge und hatte schon ganz vergessen was für ne klasse Technik er hat. Überragender Pass auf Pulisic der zum Elfmeter führte und davor hatte er im 16er auch noch eine gute Aktion, als am Ende Götze zum Abschluss kam.
Jetzt da Schürrle uns anscheinend verlässt, kann ich mir gut vorstellen, dass man Bruun Larsen nicht mehr verleihen wird. Hoffe er kommt dann zu genügend Einsatzzeit und vielleicht wird er ja die neue Überraschung. Freuen würde es mich
Ganz in Ordnung . Die zweite Hälfte war mit Sahin und Dahoud dann noch etwas besser als mit Rode und Götze. Rode zeigt bisher aber mehr als gedacht, auch wenn dieses Spiel nicht ganz so gut von ihm war.
Sah gar nicht mal so übel aus das Spiel. Auch wenn ManCity mit ner C-Elf gespielt hat und man einigen Spielern schwere Beine/Jetlag deutlich ansehen konnte.
In der ersten Hälfte positiv gefallen haben mir vor allem:
- Zagadou: Absolut cool am Ball, viele Ballkontakte (zwar viel zurück zu Hitz aber auch einige gute Spieleröffnungen ohne den Ball nach vorne zu pöhlen), defensiv das was kam abgeräumt
- Burnic: Einige wichtige Balleroberungen im Mittelfeld, hat man angesehen, dass er sich anbieten wollte
- Bruun Larsen: sehr spritzig, auch sehr engagiert
Zweite Hälfte:
- Sahin: sehr gute Ballverteilung, einige erfolgreiche Grätschen, hat sich reingehauen wenn er musste und das Spiel beruhigt wenn die "jungen Wilden" (Sancho, Dahoud) mit dem Kopf durch die Wand wollten
- Toljan: Fehlerfreie 45 Minuten defensiv, nach vorne ein paar gute Läufe.. (zählt für mich schon als positives Spiel da ich selbst Außenverteidiger spiele ;) )
Was mir ansonsten noch aufgefallen ist: Hitz muss da irgendwen links auf der Tribüne gesehen haben. Anders kann ich mir nicht erklären dass er grob geschätzt ca. zehn Bälle ins linke Seitenaus gepöhlt hat...
Dahoud sehr bemühmt (teilweise zu motiviert, mit ziemlich üblem Foul im Mittelfeld einmal) aber auch beschränkt in der Vorwärtsbewegung.
Aber wie gesagt, ManCity mit ner C-Elf, ich glaube 16 Spieler sind noch im WM Urlaub haben die Kommentatoren gesagt.
Dortmund bezwingt Manchester City...in der Vorbereitung... Wow... Sie werden Meister... Nicht mal ein Artikel wert.
Was ist mit Guerreiro?
Er war bei der WM, was glaubst du?
Ich vermute, dass der noch WM-Urlaub hat.
Danke für die schnelle Antwort. Er sollte doch sicher in der S11 stehen oder?
Will ich doch hoffen! ;)
Naja, an einem fitten Schmelzer müsste er erstmal vorbei, aber wenn nicht, kann Guereirro ja immer noch weiter vorne nützlich sein. Dort spielt er anscheinend sowieso viel lieber.
"Naja, an einem fitten Schmelzer müsste er erstmal vorbei".. ich hoffe, dass das Ironie war :).
Sancho soll wohl sehr stark gespielt haben in seiner Halbzeit... ich glaube von dem werden wir dieses Jahr viel sehen
Das ist aber auch zu erwarten. So wie Er veranlagt ist.
Sancho war die ersten 15-20 Minuten stark unterwegs. Danach hat er sich aber nur noch verdribbelt und kein Auge für die Mitspieler gehabt. Aber er ist ja noch jung, Favre wird ihn das wohl schon noch eintrichtern. Bin mir sicher, dass Sancho diese Saison eine wichtige Rolle für uns spielen wird.