Borussia Dortmund hat auch das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den englischen Erstligisten Tottenham Hotspur verloren und scheidet damit aus der Königsklasse aus. Nach dem 0:3 aus dem Hinspiel musste die Elf von Trainer Lucien Favre im Signal Iduna Park vor 66.099 Zuschaeurn ein 0:1 (0:0) hinnehmen.
Den Treffer des Tages erzielte auf Seiten der Engländer Top-Stürmer Harry Kane nach Vorlage von Moussa Sissoko (48.).
















Und trotzdem bekommt Wolf eine 7,4 von SofaScore... ich verzweifle an dem scheiss langsam
Weil er unglaublich viel versucht hat würd ich mal sagen.
Natürlich hat fast nichts geklappt, aber er war dauerhaft offensiv am Ball, hat Flanken geschlagen etc.
Der Kommentator hat auch etwas übertrieben meiner Meinung nach, bemühte Leistung, aber Tottenham hat das auch gut gespielt, hakimi hätte da auch nicht viel mehr land gesehen. 7.4 natürlich etwas überzogen, fande ihn aber nicht soooooo schlecht. Positionswechsel ist nicht so einfach von hier auf jetzt, würde das Projekt Wolf auf aussenverteidigung noch nicht direkt abschreiben.
Wieso verzweifelst du, einfach in die Statistik schauen und das subjektive Empfinden ausblenden. Das System ist doch nicht erst seit gestern bekannt und falls weiter über Sofascore geschimpft wird, die Werte werden von Opta erfasst die u.a. auch von LI verwendet werden.
und was hat Ligainsider für eine Note gegeben für Wolf? hahahaha Sofascore ist MÜLL!!!! von 100 flanken gehen 120 ins Niemandland von dem Wolf!!!!!
nichts für ungut aber die LI -Noten sind mindestens genauso ein Müll, viel zu schnell werden 1,0 verteilt. Das Spiel ohne Ball wird kaum berücksichtigt und einzelaktion werden überbewertet.... Das führt dazu das hakimi z.B. auch in schwächeren Spielen, wie gegen Hertha eine gute Note kriegt, da er offensiv zwar gute Szenen hatte, aber defensiv krasse Stellungsfehler hatte, die immer wieder zu gefährlichen Situation wie auch einem Gegentor geführt haben.
So hat er eine 1,5 bekommen, obwohl sein zu offensives Stellungsspiel bei beiden Gegentoren entscheidend war und er somit eine offensiv gute, defensiv aber schlechte partie gespielt hat. das ist dann vllt ne 2,5-3,0 aber niemals eine 1,5
Ich fand die erste Hälfte grandios vom BVB, abgesehen von Marius Wolf. Allerdings denke ich, dass er eher psychisch überfordert war. Das er kicken kann hat er bei der Eintracht oft gezeigt. Wäre ein Tor gefallen hätte man mit Sicherheit auch eine andere zweite Hälfte gesehen. So war nach dem 0:1 die Sache erledigt und der Kick ab hier ein Muster ohne Wert. Was kann man mitnehmen? Trotz einem guten Team kann der BVB Ausfälle noch nicht 1:1 kompensieren und man muss weiter am Kader arbeiten. Pisczek ist selbst nicht mehr auf seinem Top Niveau, aber fällt er aus hat der BVB ein Problem. Und das ist nicht die einzige Position.
Ich fande das war gestern endlich mal wieder eine gute und engagierte Leistung auf der sich aufbauen lässt. Wenn sie so weiter machen und arbeiten kommt der Erfolg auch bald wieder zurück.
Es kann nun mal nicht einfach wieder von 0 auf 100 gehen.
Volle Konzentration auf den zweiten Platz
Tag Scheune. Bist du auch Jahrgang 69?
Scheune ...volle Konzentration auf den Abstiegskampf - oder ist das Opferbashing?
Dortmund ist verdient raus.
Jetzt aber Spieler wie Alcacer und Hakimi nieder zu machen ist einfach nur heuchlerisch. Haben doch genau diese Spieler für die ganze Euphorie in der Hinserie gesorgt. Nicht zu vergessen, die beiden Spielen Ihre erste Saison in Dortmund.
Ich finde dieses Spiel hat einfach mal wieder Eindrucksvoll belegt, dass du in manchen Spielen einfach große Stürmer brauchst, die da vorne mal mit ner Flanke angespielt werden können oder die nen Ball behaupten und dann ablegen...Ein Haller ist gefühlt an jedem 2. Tor der Eintracht direkt oder indirekt beteiligt...Favre muss doch sowas auch mitkriegen?!
Hoffe das man im Sommer auf der Position nachlegt damit man einfach nen anderen Spielertypen bringen kann für solche Spiele. Dazu noch einen linken/rechten Verteidiger und jemanden der hauptsächlich über rechte Seite kommt und dann hat man sich glaub ich auch in der Breite gut für die Zukunft aufgestellt.
Das hat alles seine Vor- und seine Nachteile, in Bezug auf das Spiel gestern magst du recht haben, bei der Anzahl an Flanken die da in den Sechzehner geflogen sind wäre ein großer, kantiger Stürmer sicher besser gewesen als der kleine Alcacer...
In anderen Spielen würde es wieder genau andersherum aussehen, die Saison lief ja bis vor einigen Wochen auch mit diesem Kader sehr gut.
So einer wie Lasogga? ^^
Haller&Joelinton wären auch meine ersten Optionen für einen körperlich starken, aber dennoch technisch fähigen Stürmer
Wenn Dortmund nicht eine einzige Chance gehabt hätte, würde ich dir eventuell recht geben aber Dortmund hat das in der ersten Hälfte spielerisch super gemacht und sich dabei sehr viele Chancen raus gespielt, leider hatte Lloris etwas dagegen... außerdem hätten zwei hallers nichts mit den Flanken von Wolf anfangen können, der eine 7,4 von sofascore bekommt... ich glaube es immer noch nicht...
Denkt ihr delaney ist noch gesetzt?
Jetzt können die Schalker sogar von sich behaupten länger als der BVB in der Champions League dabei gewesen zu sein ;-)
Bin aufgrund der ersten Hz der Meinung, dass da absolut noch was drin gewesen wäre, Tottenham hat nie einen souveränen Eindruck gemacht, nur das erste Tor hätte fallen müssen. Zu Real-Ajax: Ich hab den Ramos von Anfang an nicht verstanden, dass der sich die Gelbsperre abgeholt hat, die Runde quasi als erledigt betrachtet hat, gab es überhaupt keine Grundlage dafür. Für mich war Ajax schon im Hinspiel die klar bessere Mannschaft, hat aber da zu viele Chancen versemmelt.
Dann muss wohl Schalke mal wieder die deutsche Ehre retten...
Ich drücke fest die Daumen... aber die Quote müsste schon sehr gut sein, um auch nur einen Cent auf sie zu wetten.
Die Quote liegt bei 20.
Ich würde gerne einen 10er drauf setzen. Habe aber nicht so viel Geld :(
Zagadou Stammplatz verloren?
Wird trotzdem immer mal wieder Einsätze bekommen
Oh man, für den BVB wird es jetzt mental immer schwieriger .
Sich für ein , vor allem in der ersten Halbzeit, gutes Spiel nicht belohnt und wieder nicht gewonnen.
Bin auch mal gespannt wie es Favre jetzt hin bekommt, wo man nur noch in einem Wettbewerb vertreten ist, alle Spieler in so einem großen Kader bei Laune zu halten.
Ansonsten kann ich nur sagen, Ajax !!! Wahnsinn.
Wer Kane Tor schießt kommt auch net weiter.
der war... -.-
Wenn du jetzt noch "nicht" statt "net" geschrieben hättest, wäre mir das ein Like wert gewesen.
Bvb hätte noch 8 Stunden spielen können und hätte kein reingemacht. So Tage gibts.
Im anderen spiel gelingt Ajax restlos alles und macht ein traumtor nach dem anderen.
Abhaken und auf buli konzentrieren.
Mann des Abends: ganz klar Sergio Ramos !
Mal ehrlich: Wer gönnt es dem unsportlichsten Spieler des Planeten nicht, auf diese Art und Weise auszuscheiden?
Vor allem als Bayernfan geht da einem das Herz auf. Ganz ehrlich, Real hat die letzten Jahre nicht so überragend gespielt, dass es gerechtfertigt wäre, 3 Mal den Titel zu holen. Einfach ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie es sich dieses mal nicht holen mit videoschiri wäre es eh kaum möglich, so viel "Schiri-Glück" die immer hatten. Auch wenn wir vermutlich nächste Woche folgen, mich freut es. Schade nur, dass Ramos nicht auf dem Platz stand. Der arroganteste und unfairste Spieler dieses Jahrzehnts
@Martinez
Und das von jemandem mit Ribery in den eigenen Reihen...
Also Madrid war spielerisch natürlich nicht so überlegen dass es 3 Titel holen müsste, aber ein entscheidenden Faktor (auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag) gab es eben -> CR7.
Allerdings haben auch Marcelo & Ramos einen Bärenanteil an diesen Erfolgen.
Ramos mag teilweise ein dreckiger Spieler sein, aber er ist eben der beste Verteidiger auf diesem Planeten. Seine Erfolge sprechen für sich. Ein Sympathie bolzen wird er sicher nicht.
Und das jetzt wieder aufs Schiriglück zu schieben... ist natürlich gerade für einen Bayern Fan eine spannende Aussage ;) Es gab ja nicht nur Tore für Madrid die irregulär waren in den direkten Duellen.
Ein Bayernfan über Schiriglück....hachja ...das ist wie wenn sich ein Goldminenbetreiber aus Afrika über schlechte Arbeitsbedingungen in der Kohleindustrie aufregen würde.
Und auf einmal... 9 Punkte weniger Abstand... da kommen sie wieder, die blöden einfallslosen Dortmunder Kommentare :)
Weil Ribery jemals absichtlich den besten Feldspieler des Gegners ins Krankenhaus getreten hat und den gegnerischen Torhüter eine Gehirnerschütterung verpasst hat?
Und hört mir auf mit "da kann man keine Absicht unterstellen", unterstellen kann man alles, beweisen ist halt leider schwer...
Allein diese Finale gegen Liverpool hätte es mMn hergegeben Ramos einzusperren ;-)
@aXJiM
Ich würde den User Carnazos einfach nicht weiter beachten. Sein Profilbild zeigt doch schon recht deutlich, dass sein pubertäres, gekränktes Ego das CL-Finale 2013 offenbar immer noch nicht verkraftet, und ihn der ganze Hass und Neid zu diesem Häufchen geformt hat, das er nun ist.
Mal davon abgesehen, verbreitet er eben stammtischtypische Behauptungen, die dann letztendlich als doch als stupide Unwahrheiten zu entlarven sind, wie die Realität beweist: https://www.wahretabelle.de/
Die Realität ?
Wahretabelle ist also die Realität ? Welches Gremium tagt denn dort über Fehlentscheidungen ?
Wieviele "Entscheider" sind dort Bayern Fans ?
Haben diese Leute dort eine Schiedsrichter Ausbildung ?
In welcher Realität ist ein geschossener Elfmeter IMMER ein Treffer ?
Also bei manchen Leuten kannste dir nur an den Kopp fassen!
PS: Neid ? Wieso soll jeder neidisch sein, wenn man etwas nicht mag ?
Dem zu folge bist du neidisch Carnazos...
So wie in jedem allgemeinzugänglichen Forum sind dort die meisten Leute Bayernfans.
Aber ganz ehrlich bloß weil ich einen Spieler als Profilbild reinstelle, der mehr als jeder andere für Schwalben bekannt ist dann hab ich das nicht verkraftet das CL Finale verloren zu haben - hahahahaha - ja ne ist klar.
Ganz im Gegensatz zu anderen Leuten leide ich nicht an Realitätsverlust - ich bin dankbar und froh für jeden Punkt und jeden Sieg den der BVB geholt hat seit dem ich meinen Verein unterstütze.
Und im Gegensatz zu Bayernfans, die wenn ein Tor gegen die eigene Mannschaft fällt das Stadion verlassen oder es Mucksmäuschenstill wird, bin ich stolz einem Verein anzugehören wo die Fans mit seinen sportlichen Verantwortlichen durch dick und dünn gehen. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber sowas gehört im Sport ebend dazu...
Ich will mit diesem Bild eig nur zeigen, was für Charaktere der große FC Bayern verehrt - Deshalb bist du - lieber Ted - mit Ribery dem "Ins-Gesicht-Fasser-und-hab-dafür-nie-ne-rote-Karte-bekommen", Rolexkalle, Schwerverbrecher-Uli und den ganzen anderen Koryphäen ja in guter Gesellschaft.
@Daniel96
Zugegeben: Ich bin auch kein Fan von "WahreTabelle"/der Userschaft dort, und dieses Forum ist mit Sicherheit auch nicht zu 100% richtig. Nur ist diese nachberarbeitete Tabelle eben schon realer als die Bundesliga-Tabelle, da Fehlentscheidungen detailliert diskutiert werden können, statt innerhalb von wenigen Sekunden entschieden werden zu müssen, und wenn es eine bewusste, durchgehende Bevorzugung vom FC Bayern bzgl. Schiedsrichter-Entscheidungen gäbe, wie der bemitleidenswerte, vom Hass zerfressene User Carnazos dies behauptet, dann würde es die "WahreTabelle" zumindest in einer gewissen Tendenz aufzeigen, was aber nun mal nicht der Fall ist.
@Carnazos
Man muss kein Bayern-Fan sein, um einem User jegliche Objektivität, Niveau und Glaubwürdigkeit abzusprechen, der neben einem BVB-Wappen einen Schwalben-Screenshot von Arjen Robben hat, und gleichzeitig pausenlos mit Hass gespickten Kommentaren behauptet, dass Bayern von Schiedsrichtern bevorzugt wird.
Und ja, du leidest bestimmt nicht an Realitätsverlust, wenn du auch noch ernsthaft glaubst, dass sich die komplette Allianz Arena leert, sobald ein Tor gegen Bayern fällt. Klar. :D :D Ein Fall für die Klapse.
Und stell dir vor, ich finde weder Hoeneß, noch Ribery sympathisch, kann jedoch trotzdem Bayern-Fan sein. ;-) Aber wenn du schon das Moralapostel schlechthin spielst, weil du ja von dem vor Gott perfekten Verein Borussia Dortmund Fan bist, kannst du mir ja bestimmt erklären, warum es ein moralisches Verbrechen ist, "Rolex-Kalle" gut zu finden/zu akzeptieren, während man jedes Wochenende einen Führerscheinfälscher feiert, der ohne Fahrprüfung mit einem Automobil durch die Straßen unserer Gesellschaft fährt... Ich bin auf die Erklärung gespannt, du Jünger Jesu!
Tut mir also wirklich leid, aber du leidest an Realitätsverlust, bist mit einer Schwarz-Weiß-Schiene zu 100% subjektiv und zu 0% objektiv, und verbreitest krankhaft übertriebene, bzw. sogar falsche/erfundene Behauptungen.
@Ted
Deine Posts strotzen jetzt auch nicht gerade vor Objektivität & einen Hang zum übertreiben würde ich dir glatt auch unterstellen. ;)
Und das große Vereine vom Schiedsrichter profitieren ist nachweislich korrekt, hat aber einen relativ plausiblen Grund.
Weitergehend wirst du wohl kaum abstreiten können das Bayern in den letzten 7-8 Jahren gerade gegen Dortmund ziemlich häufig von Schiedsrichter profitiert hat (natürlich gab es auch andere Entscheidungen), aber wenn ich da gerade ans CL-Finale denke (das wichtigste Spiel beider Vereinsgeschichten in den letzten 6 Jahren)...
Wo bin/war ich denn subjektiv? Bzw. wo habe ich übertrieben? Ich bitte um Zitate.
"Große Vereine" profitieren nicht von Schiedsrichtern, sondern offensiv ausgerichtete/starke Mannschaften mit hohem Ballbesitzanteil, kommen (logischerweise) bei eigenem Ballbesitz öfter in gefährliche Räume des Gegners, weswegen wiederum auch mehr Fehlentscheidungen zu deren Gunsten fallen (Abseits übersehen, Elfmeter geschindet, usw.) Das ist simple Mathematik/Logik.
Daraus jedoch eine bewusste Bevorzugung zu folgern - wie es Carnazos getan hat -, zeugt eben nun mal von Ahnungslosigkeit und/oder blinder Subjektivität.
Du behauptest ja auch nicht, dass ein LKW-Fahrer der schlechtere Fahrer als eine Großstadt-Omi ist, weil er schon mehr Verkehrsunfälle in seinem Leben hatte, während Letzere selten bis nie mit ihrem Auto unterwegs ist, während sich der LKW-Fahrer quasi pausenlos auf der Straße befindet, oder?
1. Was war denn im CL-Finale eine gravierende Fehlentscheidung, außer dass man Dante mit Gelb-Rot (Foul an Reus) und Lewandowski mit Rot (Tätlichkeit gegen Boateng) vom Platz hätte stellen können? Dass große Spiele generell etwas milder gepfiffen werden, war schon immer so - und das gilt für alle Klubs, nicht nur für Bayern.
Offensichtlich mangelt es dir ein wenig an Objektivität.
2. Lies nochmal genau, was ich gerade geschrieben habe...
Das Weiterkommen war schon vor dem Spiel fast unmöglich.
Die spurs haben sich in der ersten Hälfte nur hintenrein gestellt und so die druckphase der Dortmunder überwunden. Ist zwar langweilig, aber legitim nach einem 3-0.
Lloris hat einen guten Tag erwischt, am Spiel heute lag es definitiv nicht, dass man ausgeschieden ist.
Also wenn Wolf die Alternative heißt, denke ich dass Hakimi am Wochenende wieder startet
wieso? wolf war heute besser als hakimi. oder hat er den entscheidenden patzer zum gegentor gemacht wie hakimi zuletzt mehrfach?
Und jetzt? Soll man ihn nach Askaban schicken? Ich denke Hakimi wird seine Chance am Wochenende noch mal bekommen, mehr hab ich nicht gesagt
wieso sollte hakimi eher als wolf eine chance bekommen? du magst recht haben, wir werden sehen, aber die begründung erschließt sich mir nicht. so schlecht war wolf heute nicht und hakimi zuletzt eben schon.
Ich sehe Wolf nicht stärker als Hakimi auf der Außenverteidiger Position. Ja, Hakimi zuletzt mit individuellen Fehlern und sicherlich noch mit defensiven Defiziten, aber das als Begründung nicht zu spielen, bei seiner ansonsten sehr guten Saison Leistung, versteh ich auch nicht ganz. Ob Wolf diese Rolle besser übernehmen kann, wage ich zumindest mal zu bezweifeln
Wolf war defensiv stabil. Offensiv kam aber kein Ball an.
Sorry, aber Wolf hat auf diesem Niveau absolut nichts verloren. Sinnlose Ballverluste am Fließband... wo der teilweise die Bälle hinschweißt - übel. Und das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun, dass er wenig Spielpraxis hat, wie der Sky-Kommentator meinte.
Hakimi hätte jedenfalls den ein oder anderen Ball mehr beim Mitspieler angebracht, vielleicht sogar in der gefährlichen Zone als Assist, wie er es schon sooft gemacht hat diese Saison. Aber wäre, wäre Fahrradkette.
Wolf hatte in dem Spielsystem ganz andere Aufgaben gestern als ein Hakimi sonst.
Bei gegnerischem Ballbesitz-/Konterspiel sollten die Außenverteidiger druck auf die aufbauenden Spieler außen geben, die den ersten Pass in die Tiefe versuchen würden.
Die defensiven Aufgaben hat Wolf sehr gut gelöst sehr gute Ballgewinne vom Gegener.
Natürlich hat man kein kreatives Offensivfeuerwerk von ihm zu erwarten, aber das war gestern auch gar nicht die Maßgabe...Hinzu kommt das er nun wirklich alles andere als nen Spielrythmus hat.
Wolf war sicher nicht der Grund das wir gestern kein Tor gemacht haben.
P.S. Wenn man hier von sinnlosen Ballverlusten und so weiter spricht muss man finde ich mal Götze erwähnen...wenn der nen paar mal einfach mit einem Kontakt versucht hätte die Bälle weiterzuleiten oder tiefe Pässe zu versuchen anstatt ins Dribbling zu gehen und dort den Ball zu verlieren oder das Tempo dadurch zu verschleppen hätte man das ein oder andere mal mehr Überzahl hinter der Kette generieren können.
Wolf hat sein Zeug gemacht. Hinten stabil, nach vorne mit viel Luft nach oben! Hat sich bis zur 62Minuten keinen Abwehrschnitzer erlaubt, den Bällen nach vorne fehlte leider die Präzision.
Wenn das tatsächlich Favres Plan war, mit einem 0:3 im Rücken mit Wolf hinten stabil zu stehen, dann wundert mich nichts mehr...
Hat ja keiner gesagt. Es geht nur um die Leistung von Wolf. Was sich Favre denkt, weiss man (als Aussenstehender) oft nicht. Ich finde, man hat gestern auch zeitweise wieder gesehen, dass Diallo kein AV ist. Es war auch nicht so, dass sich die Abwehr im Spiel zu einer 3er Kette umformiert hat. Diese Aufstellungen von Diallo verstehe ich nicht. Vllt kann es mir ein BVB Fan mal erklären.
hab vorhin gelesen hakimi soll mitlerweile zu viel im nachtleben unterwegs sein und das einer der gründe für seine sportlich schwächere phase sein...
hat mich schon gewundert, dass er defensiv eher schwächer als besser wurde. wäre zumindest eine erklärung, wenn auch eine bittere. er hat eine riesen chance beim bvb für sich selber, hoffe er kriegt wieder die kurve.
auch wenn überragende Ansätze gezeigt hat, hat er doch nie mehr als ein Sprungbrett im BVB gesehen um wieder einen Fuß bei seinem Verein Real in die Tür zu bekommen...bei einem Leihvertrag auch sicher mehr als verständlich...
Solche Gerüchte sind natürlich immer schwer zu beweisen, bzw. wenn da was wahres dran sein sollte, dann wird der Verein das schon entsprechend händeln!
Dann ist er ja bzgl. "Sprungbrett" ein würdiger Nachfolger dieser Mkhitaryan's, Auba's und Dembele's, passt er ja gut zum BVB...
Starke erste HZ vom BVB. Einzig das Glück/Tor hat gefehlt...
Der Ausgang der Partie ist für mich völlig zweitrangig. Favre hat Marco Reus in der 73. Minute ausgewechselt und das ist das einzige, was für mich zählt! #belastungssteuerung
ehrenmann
Fußballhasser
@vereinslos
Definitiv nicht, ich liebe den Fußball, sehe mir zum Missfallen meiner Partnerin sämtliche Wettbewerbe an.
Da Kickbase jedoch das Leben bestimmt und ein Sieg in diesem Spiel unheimlich gut tut, ist es wichtig, dass sich die Eckpfeiler des Teams in Realität keine unnötigen Verletzungen zuziehen, insbesondere Reus. Gestern war der Fisch dann eh geputzt und dementsprechend freute ich mich über die Auswechslung.
Reus war wohl die falsche Munition ?
AJAX!!!
So heftiges Spiel, ich hab Dortmund nach dem 0:1 ausgemacht und Ajax hat sich viel mehr gelohnt!
Es war überragend! ich weiß noch wie alle gelacht haben weil Bayern gegen Ajax nicht gewonnen hat :) Oder Real das "Freilos" bekommen hat! Ramos gönne ich es am meisten!
Arroganter Typ und absolut respektlos!
ich habe nach der Gruppenphase schon gesagt das Ajax jeder Mannschaft probleme bereiten kann/wird
Ja wobei Real auch einfach gnadenlos schlecht ist im Moment. Die ganzen Kleinkriege im Kader, Ausbootung von Bale, Isco und Marcelo.
Die Störfeuer im Verein, Vereinstrainer die über die A-Mannschaft medial ablästern und ein Trainer der angestaubten Fußball spielen lässt.
Die Fans buhen die eigenen Spieler aus, das kann so nix werden.
Dortmund die Platzpatrone
Scharf geschossen haben die schon, aber Tottenham hat schon immer wenig zugelassen.
[Kommentar gelöscht]
Naja wenig zugelassen würde ich das nicht nennen nach all den Dortmunder Abschlüssen.
Schade für den BVB, wenn die in der ersten Halbzeit 1:0 oder gar 2:0 führen (und das wäre mehr als verdient gewesen!), läuft das Spiel vllt noch anders. Das 3:0 war leider eine zu hohe Bürgschaft, zudem noch kein eigenes Auswärtstor. Hatte in HZ1 und bis zum Kane-Treffer wieder die starke Borussia gesehen, wie man sie in der Liga oft gesehen hat. Die Art&Weise wie sie gespielt haben, sollte ihnen Auftrieb geben und der VfB tut mir jetzt schon leid! Mein Tipp fürs Wochenende: 4:0 BVB!