Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Bisher keine Win­tertransfers geplant

02.11.2016 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Das 0:0 im Derby gegen den FC Schalke 04 markierte für Borussia Dortmund in der Liga das nunmehr 26. Heimspiel in Folge, das nicht verloren wurde. Letztmals kassierte der BVB am 27. Spieltag der Saison 2014/15 eine Pleite (0:1 gegen Bayern München).


Die aktuelle Saisonbilanz der Borussen ist mit 15 Punkten aus neun Spielen nichtsdestotrotz eher ernüchternd. Zu schaffen machte den Schwarz-Gelben in den vergangenen Wochen insbesondere die Personalsituation – Dortmund hatte durchgehend mehrere verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen.

Für die Klubführung aber kein Grund, in der nächsten Transferperiode mit Nachkäufen auf die Misere zu reagieren. "Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit für Wintertransfers", erklärt Sportdirektor Michael Zorc laut "Sport Bild", schließlich kommen die verletzten Akteure nach und nach zurück. "Dann wird sich die Situation verbessern."


  • KOMMENTARE
  • 03.11.16

    #KoanHenrikh

  • 03.11.16

    Kann Mkhitaryan,der ja bei UNITED überhaupt keine Rolle spielt,im Winter ein Thema werden?

    • 03.11.16

      Watzke hatte in einem zurückliegenden Interview eine Rückkehr von Miki, egal zu welchem Zeitpunkt ausgeschlossen. Man ist wohl nicht ganz im guten auseinander gegangen.

  • 02.11.16

    Nun...
    Das man über mögliche Wintertransfers bei Vereinen die eine sportliche Talfahrt momentan durchmachen spekuliert, okay kann ich nachvollziehen.
    Das man bei Vereinen die Langzeitverletzte auf ihren Stammpositionen beklagen über Wintertransfers spekuliert, auch nachvollziehbar.

    Aber beim BVB?! Ich sehe gerade nicht mal ansatzweise einen validen Punkt wo man nachjustieren müsste. Dementsprechend eine sehr sinnfreie News.

    • 02.11.16

      Nun ja sinnfrei nicht, da das ja z.B. auf Nachfragen bei Zorc basiert. Von daher einfach nur ein Statement, dass da erst mal nichts geplant ist. Sollten sich 2 - 3 Spieler langfristig verletzten, kann das schon ganz anders aussehen. Sollte das nicht passieren, wird der BVB nichts machen - so hat es Zorc gesagt.

    • 02.11.16

      Richtig, daher ist das rein rational gesehen zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnfrei. Alleine die Frage Zorc zu stellen...
      Ich denke er besitzt keine Kristallkugel, aber Wintertransfers werden allgemein als Notlösung empfunden, da aber keine Not herrscht, wozu?

    • 02.11.16

      Immer dieses "sinnlose News" - gequatsche! Vielleicht macht es für dich wenig Sinn,für andere aber vielleicht ja oder einfach nur eine Diskussionsgrundlage - also entweder bringst du ein das es deine persönliche Meinung ist oder am besten gleich das Kommentar sparen.

    • 02.11.16

      Man hätte schon darüber nachdenken können, einen erfahrenen Defensivspieler (ZDM/IV) zur Absicherung zu verpflichten, insofern setzt diese News dem Gedanken schon mal den Riegel vor.

    • 02.11.16

      Ich habe Merino noch nicht spielen sehen, aber wenn er noch nicht auf dem Stand ist und subotic komplett, in meinen Augen zu Unrecht, aussen vor ist, dann sollte man vlt überlegen ob ein neuer IV sinnvoll wäre

    • 02.11.16

      @S0nny
      hab ich irgendwo gesagt das meine Aussage die Meinung der Allgemeinheit/ Mehrheit wiederspiegelt?
      Wenn ja, steht es dir frei mich dementsprechend zu zitieren.

    • 02.11.16

      @digga, stimmt schon und das man seitens Borussia da dran ist, zeigt ja die Diskussion um Toprak vor der Saison. Nur in Dortmund weiß man auch, dass man in der Winterpause keinen "Guten" bekommt. Höchstens einen überteuerten, den Jemand loswerden möchte. Auch einen 2. guten Torwart müsste man noch haben, will man weiter international "am Ball bleiben". Mal abwarten was nach der Saison so passiert beim BvB, bin gespannt.

    • 02.11.16

      rabozi, das sehe ich auch so. Für mich zwar verständlich, dass Subotic unter Tuchel außen vor ist, aber wenn beim BVB wirklich irgendwo Bedarf bestehen sollte, dann wäre das eventuell wirklich die IV. Ich finde, aber auch da haben sie keine Probleme. Die restlichen Mannschaftsteile sind ja jetzt schon eher über- als unterbesetzt, da wird man wohl nichts machen.

  • 02.11.16

    Recht hat er der Michael.