Hitz – Piszczek, Akanji, Zagadou, Hakimi – Witsel, Reus, Weigl – Sancho, Götze, Bruun Larsen (Bank: Oelschlägel, Guerreiro, Toprak, Delaney, Dahoud, Pulisic, Paco Alcácer)
Hitz – Piszczek, Akanji, Zagadou, Hakimi – Witsel, Reus, Weigl – Sancho, Götze, Bruun Larsen (Bank: Oelschlägel, Guerreiro, Toprak, Delaney, Dahoud, Pulisic, Paco Alcácer)
Also denke man muss nach diesem Wahnsinnsspiel einfach gewisse positive und auch negative Punkte feststellen und das hat Favre a auch direkt nach dem Spiel schon gesagt.
+ Marco Reus in der Verfassung seines Lebens, ein absoluter Leader der Verantwortung übernimmt (z.B. Elfer) und die Mannschaft mitreisst, und trotz vieler vergebener Chancen weiterkämpft und seine Buden macht.
+ Axel Witsel der wirklich mit Paco der absolute Wahnsinnstransfer des Sommers war und das wo sich hier über beide gefühlt 80% der Leute das Maul zerrissen haben, weil er ja "nie auf Topniveau" gespielt hätte. Als der direkte Pass auf Alcacer nach 3 Schritten laufen und diese Übersicht...Wahnsinn! Zudem eben die körperliche Präsenz der auch Gegnern mal zeigt "bis hier hin und nicht weiter".
+ Paco Alcacer ... ja viel muss man wohl nicht sagen, die Quote mit alle 28min ist der absolute Wahnsinn und wie eiskalt und ruhig er vor Neuer geblieben ist in der Situation ist bemerkenswert den Neuer ist ja jetzt auch kein Kreisliga TW. Zudem der kreuzende Laufweg, um Martinez aus dem Spiel zu nehmen... ganz hohe Fußballkunst
++ Die generelle Mentalität sich immer wieder zurück zu kämpfen und weiter zu beissen, obwohl man 2x in Rückstand gerät.
- die 1. HZ: Man hat in der 1. HZ wirklich wenig Zugriff auf das Spiel bekommen und wurde weite Teile der HZ eig. von den Bayern nur in die eigene Hälfte gedrückt und kam auch gar nicht ins Umschaltspiel.
- die Defensive: Man gewinnt natürlich in letzter Zeit viele Spiele aber ob nun die 2 Gegentore gegen Leverkusen (hätten auch mehr sein können), die 3 gegen Augsburg, die 2 (mit Abseitstor 3) gegen Bayern usw. usw. zeigen ja, dass es oftmals gar nicht so souverän ist wie man es vermuten mag wenn man nur auf die Tabelle schaut. Mir wäre es als Dortmundfan echt mal recht, wenn man weniger Gegentore bekommen würde aber will auch net zu viel meckern ;-).
Denke Favre und Co. wissen das auch ganz gut einzuschätzen wo man derzeit wirklich steht, leistungstechnisch und das es noch viel Verbesserungspotential gibt, aber trotzdem macht es einfach nur mega Bock dem BVB derzeit zu zuschauen. Bin gespannt wo die Reise so hingeht, denn wenn man es wirklich schafft die Defensive zu stabilisieren und im kommenden Sommer nicht zu viele Spieler abgeben muss entsteht beim BVB wirklich was extrem Großes.
War echt das geilste und nervenaufreibenste Spiel diese Saison auch wenn das 4:0 gegen Madrid auch nicht schlecht war ;-).
Geiler Kick!!!
Ich bin komplett fertig alter
Was ein Spiel!
Warum Delaney gegen Bayern auf der Bank ist versteht kein Mensch...
Ist doch gut gelaufen
Pulisic wo????
Pulisic war klar!
Wegen CL?
[Kommentar gelöscht]
Auf der Bank
Götze als Wandspieler wie gegen athletico war zu erahnen. Weigl für Delaney eher weniger.
Götze, irgendwie cool ^^ auch wenn die Paco Besitzer traurig sind
Ich hab Paco und mir machts ehrlich gesagt nicht so viel aus. Der wird glaub ich von der Bank aus sein Tor machen.
ich denke er muss schon vorher eingewechselt werden, sonst wird es schwer!
Der war gut Ford Focus
Alle 29 Minuten verliebt sich ein Dortmunder in Alcacer
(mein persönliches Highlight an Kommentaren zum Spiel)
Allein das Gesicht nach der Bierdusche von Steuer-Uli & Rolex-Kalle ... unbezahlbar!
Gutes Spiel, könnte tatsächlich eine knappe Meisterschaft werden dieses Jahr. Ein Fest für alle Fußballfans.
Paco ist auf der Bank, da er davor zweimal gespielt hat, meinte Favre
Pizczek und Weigl finde ich sehr spannend. MMn lieber mit Guerrero, Pulisic und Delaney starten. Paco von der Bank ist denke ich für neuen Schwung später in Ordnung. Sancho hätte ich auch von der Bank gebracht. Gibt immer Gas, sah aber ein wenig überspielt aus gegen Athleti.
Was man hier wieder lesen muss. Hobbymanager zweifeln die Aufstellung eines erfahrenen Top-Trainers an. Muss man nicht verstehen, oder?
Ich will Favre nicht in Schutz nehmen, aber vieles was ich gelesen habe ist wirklich keine Diskussion, sondern sind lediglich unbegründete Aussagen oder Vorwürfe. Also wem das Spaß macht hat einen leichten Knacks in der Birne :D
Ich bin absolut mistap3's Meinung. Sehr gut dargestellt. Ich will bzgl. meiner Aussagen etwas konkreter werden.
Zitate einiger User zur Aufstellung von Dortmund:
Zitat von Nachspielzeit2.0:
"Die Aufstellung muss man nicht verstehen. Bayern hat etz schon gewonnen."
Zitat von Windiger Willy:
"Was ist das denn"
Zitat von kornkickazz (Antwort auf Windiger Willy's Frage):
"Eine Aufstellung, mit der man gegen Düsseldorf spielen kann...
Leider tritt man heute gegen die Bayern an... Hat das dem Favre niemand gesagt?"
Das sind nur ein paar wenige, aktuelle Beispiele, die man sowohl hier als auch in anderen Aufstellungsthreads lesen kann. Wo wird da bitte diskutiert bzw. werden Ansichten begründet?
belanglos, natürlich gehört es dazu, auch als Laie, mit debatieren zu dürfen und dies auch zu tun. Aber genau diese Menschen, die sich auf diese Art und Weise auch in Wirtschaft oder Politik einmischen, sollten lieber fernbleiben. Einfach aus dem Grund, da es inhaltlich völlig wertlos ist.
Man kann Favre schon zugute halten, dass paco als einwechselspieler m einiges mehr überzeugt hat als in der Startelf.
Paco war ziemlich mieß di letzten 2 Spiele, finde das er zurecht erstmal sitzt....
Was hat er denn schlecht gemacht?
Man sollte meinen, gegen den direkten Ligakonkurrenten würde man die stärkste Mannschaft hinstellen....
Delaney, Paco, Pulisic... wundert mich.
Pulisic? Der ist in dieser Saison der schwächste von den drei jungen Außen. Völlig verständlich dass die anderen beiden den Vorzug kriegen.
Delaney wird dem Dortmunder Spiel fehlen :-(
Wird bestimmt eingewechselt
Warum Piszczek spielt nach seiner grottenschlechten Leistung gegen Madrid und Guerreiro trotz Schonung in der CL nur auf der Bank ist ist mir ein Rätsel.
Achja und Paco auf der Bank muss man nicht verstehen oder?
Reicht doch, wenn der Trainerstab es versteht, oder?
Zudem: Solange er immer wieder trifft, muss man eh nicht viel verstehen, sondern bloß zuschauen und genießen:)
Was ist das denn
Eine Aufstellung, mit der man gegen Düsseldorf spielen kann...
Leider tritt man heute gegen die Bayern an... Hat das dem Favre niemand gesagt?