Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Klare Sache – Leverkusen zieht ins Pokalfinale ein

09.06.2020 - 22:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Rahmen des DFB-Pokals trat Bayer Leverkusen am Abend gegen Regionalligist 1. FC Saarbrücken an. Die Werkself ließ nichts anbrennen und besiegte den unterklassigen Gegner letztendlich standesgemäß mit 3:0 (2:0).

Für die Treffer zeigten sich aufseiten des Bundesligisten Moussa Diaby (Demirbay/11.), Lucas Alario (Demirbay/19.) und Karim Bellarabi (Demirbay/58.) verantwortlich.

Personell setzte Cheftrainer Peter Bosz im Vergleich zur vergangenen Bundesligapartie gegen den FC Bayern München (2:4-Niederlage) auf fünf Änderungen in der Anfangsformation.

Wendell, Mitchell Weiser, Kerem Demirbay, Paulinho und Youngster Florian Wirtz rückten anstelle von Aleksandar Dragovic, Nadiem Amiri, Julian Baumgartlinger, Leon Bailey und Karim Bellarabi in das Aufgebot gegen Saarbrücken.

Das zweite Ticket für das Finale in Berlin wird in der morgigen Partie (20:45 Uhr) zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt vergeben.

Am Wochenende geht es für Leverkusen mit dem Ligaspiel gegen den FC Schalke weiter. Anpfiff ist am Sonntag um 18:00 Uhr.