Der FSV Mainz 05 ist nach dem Scheitern in der Europa League auch im DFB-Pokal gegen den Drittligisten Chemnitzer FC nach einem denkwürdigen Spiel mit 9:10 nach Elfmeterschießen ausgeschieden.
© Getty images
Der FSV Mainz 05 ist nach dem Scheitern in der Europa League auch im DFB-Pokal gegen den Drittligisten Chemnitzer FC nach einem denkwürdigen Spiel mit 9:10 nach Elfmeterschießen ausgeschieden.

Und ich muss sagen: HERRRRRLICH! Als CFC-Fan hat man es naturgemäß nicht leicht, aber nach dem Saisonstart und jetzt dem DFB-Pokal-Ding ... einfach nur Hammer!
Absolut peinlich wie schon gegen die Griechen. Beide Spiele muss man einfach gewinnen, Chemnitz hatte heute 8 Chance und macht 5 Tore. Und das als 3.Ligist. Hjulmand jetzt schon total unter Druck, da ändert es auch ncihts, dass Okazaki das Tor nicht trifft oder wieder zwei mal Alu getroffen wird (gegen die Griechen 3 Mal). Beide Spiele unter aller Sau, mit Glück gewinnt man trotzdem beide und alles ist in Butter. Status quo kann es nur gegen den Abstieg gehen. Der erste Spieltag wird schon zum 6 Punkte Spiel. Karius auch bei den Gegentreffern nicht wirklich stark, dass die Chemnitzer immer in die gleiche Ecke schießen hat er auch nicht gemerkt. Bin bedient, ein geiles Spiel war es trotzdem. So, das musste mal runtergeschrieben werden
Selbst ein Noveski im absoluten Formtief hält da hinten mehr zusammen. Diaz und Jara waren kein Risikofaktor...sie waren das personifizierte Risiko.
Steinigt mich, aber ich fand karius war jedes mal zu schnell unten und dann auch noch immer die selbe Ecke. Fand ich verbesserungswürdig - wie die ganze mainzer leistung heute.
So geil das Spiel auch war, aber fußballerisch war das echt harte Kost, vor allem von Mainz bin ich da echt enttäuscht.
Darfst du als Keeper mit 30 sec auf der Uhr auch nicht so machen. Aber er hats ja wieder gut gemacht.
Geil wie die Chemnitzer immer links geschossen haben. Wäre als Karius glaub ich trotzdem wie in der Partie immer links gesprungen. ... :)
Geheimabstiegskandidat
Unfassbares Spiel! Das ist Pokal! So muss das sein! Ganze 4 Tore in der Verlängerung! Nach dem 5:4 hab ich mich schon auf einen Sieg von Chemnitz eingestellt. Aber dann das Ding von Geis! In den letzten 20 Sekunden! Tor aus der eigenen Hälfte! Un! Glaub! Lich!
@cesc: mainz hat nicht nur im DFB Pokal, sondern auch in der EL Quali (gegen einen für die ach "so starke Buli" bezwingbaren Gegner) bewiesen dass sie nächstes Jahr wahrscheinlich nicht um die internationalen Plätze spielen werden :)
Das denke ich auch (hab sie auf 16 getippt) und so wie du das begründest, macht das absolut Sinn. Mich ärgern lediglich die Leute, die dann erst wegen den 2 Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Die Mainzer Stärke war vor allem dem Trainer und der mannschaftlichen Zusammenhalt geschuldet. Tuchel hat aus einem nicht wirklich starken Kader ein starkes Kollektiv geformt. Mit seinem Abgang hat der Verein eine erhebliche Schwächung zu verkraften. Der neue Trainer und das Team müssen sich erst finden und die frühen Negativerlebnisse werden sicher nicht dazu beitragen das Selbstbewusstsein der Mannschaft zu stärken. Das, sowie der nicht herausragende Kader sind schon Faktoren, die gegen eine erfolgreiche Saison sprechen. Auch nach einem Auftaktsieg bleibe ich dabei, dass Mainz es dieses Jahr schwer haben wird.
Wie einfach jedes Jahr nach der 1. Pokalrunde die Bundesligisten, die verloren haben, als Absteiger Nr. 1 hingestellt werden... Lernt ihr da nicht draus? Das war bei Bremen z.B. auch so letztes Jahr und bei anderen auch die Jahre davor. Als ob man nach 2 Pflichtspielen irgendwas sagen könnte... Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Mainz in der Euro League sehe, aber dieses Schwarz-/Weiß-Denken ist zum K*****. Dann gewinnen sie zwei Spiele und schon werden sie wieder in den Himmel gelobt.
Mainz ist auf jeden Fall ein ganz heißer Favorit auf den direkten Abstieg in Liga 2. Und das auch ohne Doppelbelastung.